Bud Spencer haut nicht mehr ...


Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Oh Mann

86 Jährig verstorben wie die Nachrichten gerade melden.

Meine Güte 2016 was ist nur los dieses Jahr... Fühlt sich besonders schlimm an ...

RIP Held meiner Kindheit :( :( :(
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Ja, der erste Tod eines Schauspielers dieses Jahr, der mir wirklich auf den Magen schlägt. Habe das nie so recht auf dem Schirm gehabt, er hat ja bereits 1960 (!!) die ersten Filme gedreht. Unvergessen seine Western, die Duetts mit Terence Hill sowie seine Soloreihen (Plattfuß, Banana Joe). Aber auch später Serien wie 2 Supertypen in Miami hab ich gerne geschaut. Diese Art Filme gibt es nicht mehr und wird es wohl auch nicht mehr geben. Hätte eigentlich gerade Bock jetzt einen Film anzusehen... :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Oh man, da stirbt wohl den meisten Usern hier ein nicht kleiner Teil der Kindheit.

Habe die Filme geliebt bzw. liebe sie immernoch. Einige habe ich sicherlich 20x gesehen und kann mich über noch drüber totlachen.

Hab Urlaub, der gute Bud wird jetzt mit einem Marathon seiner Filme gewürdigt.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das schlägt einem selbst nach so einer Fußballsensation auf den Magen. Seit bestimmt 25 Jahren ein Held für mich - die Filme sind einfach klasse. Den Filme Marathon muss ich auch anleiern.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Wow, dass ist traurig. Mach es gut. Wenn aber einer sagen kann, er hatte ein erfülltes und aufregendes Leben, dann der Sportler und Filmstar Bud Spencer:)
Am schönsten fand ich eigtl die Filme, wenn man an nem regnerischen Sonntag mit 13, 14, 15 Jahren spontan in der Glotze rumzappt und dann auf Kabel 1 beim Hill&Spencer Marathon hängen geblieben ist.

Zum Abschied, eine meiner Lieblingsszenen aus meinem Lieblings Bud&Hill Film:cool4:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Oh man, da stirbt wohl den meisten Usern hier ein nicht kleiner Teil der Kindheit.

Habe die Filme geliebt bzw. liebe sie immernoch. Einige habe ich sicherlich 20x gesehen und kann mich über noch drüber totlachen.

Hab Urlaub, der gute Bud wird jetzt mit einem Marathon seiner Filme gewürdigt.


Gute Idee...ja 4 Fäuste gegen Rio kenne ich von den Dialogen fast auswendig. Hab den wahrscheinlich schon 50 mal gesehen, aber man entdeckt jedes Mal ne neue Pointe. Die Synchronisation ist bei allen Bud-Filmen die vielleicht beste aller deutschen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Wow, dass ist traurig. Mach es gut. Wenn aber einer sagen kann, er hatte ein erfülltes und aufregendes Leben, dann der Sportler und Filmstar Bud Spencer:)
Am schönsten fand ich eigtl die Filme, wenn man an nem regnerischen Sonntag mit 13, 14, 15 Jahren spontan in der Glotze rumzappt und dann auf Kabel 1 beim Hill&Spencer Marathon hängen geblieben ist.

Zum Abschied, eine meiner Lieblingsszenen aus meinem Lieblings Bud&Hill Film:cool4:

Zwei wie Pech und Schwefel ist auch mein Lieblingsfilm von Bud&Hill! :thumb:

Guten Flug Bud!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Neben den Prügeleien waren die Fressszenen immer genial, mein absoluter Favorit


 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.289
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Oh man, da stirbt wohl den meisten Usern hier ein nicht kleiner Teil der Kindheit.

Habe die Filme geliebt bzw. liebe sie immernoch. Einige habe ich sicherlich 20x gesehen und kann mich über noch drüber totlachen.

Hab Urlaub, der gute Bud wird jetzt mit einem Marathon seiner Filme gewürdigt.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Auf Sky on demand laufen bestimmt 10 Filme von ihm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Gute Idee...ja 4 Fäuste gegen Rio kenne ich von den Dialogen fast auswendig. Hab den wahrscheinlich schon 50 mal gesehen, aber man entdeckt jedes Mal ne neue Pointe. Die Synchronisation ist bei allen Bud-Filmen die vielleicht beste aller deutschen.

Da hast du dir direkt den Avatar zugelegt an den ich selbst kurz gedacht habe.

Puffin!
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Ach nö. Sehr schade. Ich glaube es gibt keine filme die ich so of gesehen habe wie die von bud spencer.
Die meisten kino filme mit weiss nicht wieviel Millionen Produktionskosten schaue ich nur einmal und nie wieder aber buddys fäuste schaue ich immer wieder gerne. Die waren einfach nich satt zu sehe. :(
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Traurige Nachricht,
hab als jugendlicher die Filme oft mit meinem Vater angeschaut, nachdem dieser früh verstorben ist folgten auch bei mir viele (vor allem Sonn)Tage an dem ich mir meist gleich mehrere Filme von Bud reingezogen habe:thumb:

Danke für die Stunden an Unterhaltung,
Ruhe in Frieden
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113
zwei außer rand und band war und ist einer meiner absoluten lieblingsfilme. und bei vier fäuste gegen rio könnte ich mich jedes mal, wirklich JEDES! mal bepinkeln vor lachen. der mann und seine filme sind legenden. vielleicht nicht unbedingt für experten, die filme "sichten" und "zweitsichten", aber das ist mir relativ egal.

als mensch und was man über ihn wusste, wirkte bud spencer auf mich immer wie ein sehr bodenständiger und bescheidener charakter, der sich selbst und die welt nicht zu ernst nahm, was interviews mit ihm immer angenehm zu lesen und anzuschauen machte.

"danke" soll ja sein letztes wort gewesen sein. nein, carlo, wir haben zu danken!

32d563b86f8b40a1dbd822aabb8cf75c.jpg
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Peter Lustig, Muhammad Ali, Prince, Bud Spencer....da verabschieden sich die Helden der 70er und 80er langsam.

Bud Spencer ist natürlich die Legende schlechthin gewesen. Solche "Kampfszenen" gibts heute nicht mehr. Da kommt kein Martial Arts Film dran. Und was das Product Placement angeht, seiner Zeit voraus.

 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die Kampfszenen gibt es natürlich nicht mehr, Spencer und Hill haben ein komplett neues Filmgenre kreiert mit dem Comedy-Western, so was gab es vorher nicht und gibt es heute auch nicht mehr. Nur ihre Filme haben die Sprüche + Kloppereigeräusche, einmaliges Markenzeichen.

Hill hat sich heute auch zu Wort gemeldet: "Mein bester Freund ist gegangen."
 
Oben