Bundesliga 10. Spieltag 2018/2019: VFL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

Blayde

Bankspieler
Ich find Larsen schon ganz cool, aber wenn ich mich jetzt festlegen müsste, würde ich auch sagen, er ist vom Talentlevel eher Jonas Hofmann als Jadon Sancho.

L-james

Allrounder
Ohnehin würde ich gg Atletico komplett rotieren.

Wir haben im Vergleich zu Union auf 9 Positionen verändert, es wäre jetzt vll. cleverer den Ryhtmus drin zu haben. Würde nur auf ein paar Positionen verändern, es sind noch 2 Spiele bis zur Länderspielpause und die Pause kam schon unter der Woche für viele Spieler. Das müssen wir jetzt durchziehen, der Vorteil ist, sowohl Atletico als auch die Bayern müssen selber kommen, beide sind nicht in der Situation zu sagen, "wir können auch mit einem Punkt gut leben".

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich denke, Bruun Larsen wird sich noch entwickeln; der ist mit seinen 20 Lenzen doch auch noch blutjung. Klar geht er nicht durch die Decke wie ein Sancho, aber das ist auch ja auch nicht unbedingt notwendig.
Aber ihn mit Rumpelfußballer Müller zu vergleichen, ist ja schon ne Frechheit, Tony. :D

btw. jo, noch 2 schwere Spiele.
Sollten wir in Madrid irgendwie nen Punkt holen und dann noch gegen Bayern gewinnen, dann wäre das schon fast zu schön, um wahr zu sein. :jubel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sofakartoffel

Bankspieler
Da hat der BVB am Ende auch noch ein wenig Glück gehabt beim Halten von Zagadou.

Dennoch bleibt der BVB das Maß der Dinge derzeit.
Gegen Bayern müssen sie jetzt eigentlich die große Chance ergreifen und den Vorsprung ausbauen.
Leichter als derzeit waren die Bayern lange nicht mehr zu schlagen.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich denke, Bruun Larsen wird sich noch entwickeln; der ist mit seinen 20 Lenzen doch auch noch blutjung. Klar geht er nicht durch die Decke wie ein Sancho, aber das ist auch ja auch nicht unbedingt notwendig.
Aber ihn mit Rumpelfußballer Müller zu vergleichen, ist ja schon ne Frechheit, Tony. :D

In der Zwischenzeit soll er dann aber bitte nicht unangefochtener Stammspieler sein.
Bruun-Larsen macht einfach mit seiner Anti-Technik sehr viel kaputt, was besonders bei Spielverläufen wie gg Berlin oder heute offenkundig wird. Im letzten Spiel hat es Punkte gekostet, und Favre hat nichts daraus gelernt.

L-james

Allrounder
In der Zwischenzeit soll er dann aber bitte nicht unangefochtener Stammspieler sein.
Bruun-Larsen macht einfach mit seiner Anti-Technik sehr viel kaputt, was besonders bei Spielverläufen wie gg Berlin oder heute offenkundig wird. Im letzten Spiel hat es Punkte gekostet, und Favre hat nichts daraus gelernt.

Ich finde du bist mit Larsen zu kritisch. Larsen hat im Vergleich zu Schürrle oder Wolf deutlich mehr Spielintelligenz und kann mit seinen Mitspielern kombinieren. Auch heute waren da wieder einige Aktionen dabei wo er direkt beim Entgegenkommen geschickt zur Seite weiterleitet und Räume öffnet. Zudem kann er mit seiner Geschwindigkeit durchaus auch mal einen stehen lassen und setzt seinen Körper auch geschickt ein. Er läuft extrem viel und seine Laufwege sind auch clever, womit er sich regelmäßig in gute Abschlusspositionen bringt, dass er in den letzten 2 Spielen dann dicke Dinger liegen lässt, gehört bei einem erst 20-Jährigen einfach dazu. Das ist aber ein Gesamtpaket was definitiv BVB-Niveau hat, ganz im Gegenteil zu einem Wolf, der schlichtweg kein Winger auf höherem Niveau als maximal Bundesliga-Durchschnitt ist.

Es ist momentan nunmal auch so dass ein Pulisic mit seiner Egonummer und kopflosem Spiel einfach verdient hinter Larsen steht. Ansonsten bleibt da auch nur noch ein Philipp als mögliche Wingeroption, deshalb ist es nachvollziehbar dass Favre einen Larsen bringt.

Für Atletico erwarte ich dass Pulisic und Larsen starten, da es ein intensves Spiel werden wird in Madrid und da ist es mehr als verständlich wenn Larsen da spielt, zumal diese Winger-Kombo auch schon im Hinspiel gegen Atletico ganz ordentlich funktioniert hat. Sancho dann als Joker und dann gegen die Bayern von Beginn an, sollte Pulisic sich gegen Atletico wieder verbessert zeigen, dann darf er gerne gegen die Bayern zusammen mit Sancho auflaufen.

Wünsche mir auf jedenfall eine Pause für Zagadou gegen Atletico, der hat in letzter Zeit alles spielen müssen, gleiches gilt eigentlich auch für Hakimi der zwar immernoch stabil ist, aber man merkt ihm etwas die Überspieltheit an, nur hängt das vor allem auch von Pischu ab, wenn der spielfit sein sollte, dann kann man das machen.

Talib

Bankspieler
Meiner Meinung nach ein verdammt wichtiger und starker Sieg in Wolfsburg. Habe das Spiel erst gerade in der Wiederholung gesehen - es ist nach wie vor immer wieder eine Wohltat unser IV beim Arbeiten zu schauen zu dürfen. Wie sich die Abwehr einfach innerhalb von einem Jahr komplett verändert hat - nice :thumb::thumb::thumb:

Ich fand das heute nicht besonders berauschend, aber wir die Mannschaft hat das gut runtergespielt. Man hätte ein, zwei Tore mehr machen können, hat aber eigentlich auch nichts zugelassen. Ein recht erwachsender Sieg. Hat mir irgendwie gefallen - das gab es diese Saison bisher wenig.

Reus arbeitet ENORM viel. Geht auch in Minute 92 noch voll aufs Pressing - der wirkt so fit wie noch nie.

Pulisic hat gefühlt mal wieder ein kleines Loch.

Alcacer heute recht unsichtbar.

Larsen macht vieles richtig, aber auch einige Dinge falsch.

Delaney & Witsel sind ein starkes Duo.

Ich liebe unsere Abwehr!

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
"Ich liebe unsere Abwehr!"

Aber was für ne verheerende Zweikampfqoute die hatte bzw. das ganze Team
Ausser Witsel und deutlich dahinter Delaney haben alle ne negative bis desaströse Zweikampfbilanz... Gewonnen hat man ja trotzdem:thumb:

L-james

Allrounder
Wir waren in der Tat nicht so griffig, haben auch viele offene Zweikämpfe und 2. Bälle verloren, aber haben dann in der Endverteidigung aus dem Spiel heraus keine Fehler gemacht. Wären wir in diesen Bereichen auf Augenhöhe mit Wolfsburg gewesen, dann hätten wir uns auch deutlich mehr Chancen herausgespielt, weil wir dann die Wolfsburger in ungeordneten Situationen erwischt hätten, da wären dann wieder die üblichen 4 Tore fällig gewesen, aber das war heute nicht drin.

Höre hier aber keine negativen Stimmen zu Guerreiro als LV, was bedeutet dass er seinen Job wohl ganz ordentlich gemacht haben muss. :saint:

LoverNo1

Bankspieler
Finde ja, dass is zu 50% Mario Barth Style, aber die anderen 50% sind zu köstlich:

Oben