Bundesliga 10.Spieltag Saison 2024/25

tennisfun

Bankspieler
Ja auch richtig das mit der Doppelbelastung. Bundesliga bis zur Winterpause:
Leverkusen, Frankfurt, Bayern, Stuttgart, Bochum. Da ist nicht mehr so viel mit Punkte holen...
International: Chelsea, Basaksehir, St. Gallen

Wichtig ist das Heidenheim cool bleibt, sich nicht verrückt macht auch wenn es nur 10 Punkte sind nach 15 Spielen.

le freaque

Bankspieler
Ich mags nicht auf Spielern rumzuhacken, aber Demirovic kriegt keinen Ball gehalten, spielt komische Pässe, sein Abschlüsse sind gerne mal Abschlüssle... k.A. ob ich ihm Unrecht tue... für mich aber schon eine Enttäuschung bislang... hoffentlich entwickelt er sich
Das ist für mich aber eher einfach ein Formtief. Zu Saisonbeginn hat er ja in 6 Spielen 5 Buden gemacht und bei Augsburg und Freiburg war es ja eher so, dass er manchmal Dinger wirklich verballert hat. "Abschlüssle" gab es da kaum. Er hatte auch immer ungefähr so viele Assists wie Tore und ich habe ihn durchaus auch eher als mitspielenden Stürmer im Kopf.
Der September lief eigentlich sehr gut für ihm der Oktober eben gar nicht. Dazu zwei verschossene Elfer - bei einem MS reicht das oft eben schon, um ein bisschen aus dem Tritt zu geraten.

le freaque

Bankspieler
Seh ich gar nicht, Heidenheim ohne Kleindienst eine Klasse schlechter vor dem Tor
Nur 2 Punkte vor dem RelegationsPlatz und noch länger international dabei wie es aussieht

Die müssen aufpassen dass es nicht die verflixte 2. Saison wird
Das ist halt deren Crux. Den Verlust von Beste hat man mit Wanner und Scienza gut aufgefangen, auch Dorsch wird noch richtig wichtig werden. Heidenheim spielt auch nicht schlechter als letztes Jahr, aber mit dem Kader und den Spielanteilen brauchst du halt ne wirklich gute Verwertung vor dem Tor. Peringer macht das ordentlich, aber Kleindienst ist natürlich mindestens eine Klasse besser.
Wenn die im Winter auf der 9 aber nochmal nachlegen (Kandidaten wird es ja genügend geben), dann kann das auch wieder gut gehen. Denn zumindest Kiel und Pauli werden definitiv deutlich unter der 40 Punkte Marke bleiben, auf Bochum hat man immer noch bzw schon 8 Punkte Vorsprung.

le freaque

Bankspieler
Natürlich ist erst ein knappes Drittel der Saison rum, aber Kiel und Pauli haben einfach nicht die Kader, um echte Serien zu starten und auch wenn Bochum jetzt unter Hecking deutlich stabiler wird (wovon ich ausgehe), werden etwas über 30 Punkte reichen, um die Klasse zu halten.

zick

Bankspieler
Natürlich ist erst ein knappes Drittel der Saison rum, aber Kiel und Pauli haben einfach nicht die Kader, um echte Serien zu starten und auch wenn Bochum jetzt unter Hecking deutlich stabiler wird (wovon ich ausgehe), werden etwas über 30 Punkte reichen, um die Klasse zu halten.
Von Böchum, Kiel, Pauli und Heidenheim werden mit eingermaßen hoher Wahrscheinlichkeit 2 keine 30 Punkte erreichen. Somit wären die Chancen relativ hoch den wahrscheinlich rettenden 16 Platz mit etwa 30 Punkten zu erreichen.
Vielleicht gibt es das HH Derby in der Reli.
Vielleicht reichen sogar 27 bis 29 Punkte.

le freaque

Bankspieler
Von Böchum, Kiel, Pauli und Heidenheim werden mit eingermaßen hoher Wahrscheinlichkeit 2 keine 30 Punkte erreichen. Somit wären die Chancen relativ hoch den wahrscheinlich rettenden 16 Platz mit etwa 30 Punkten zu erreichen.
Vielleichtt gibt es das HH Derby in der Reli.
Bei den Punkten bin ich bei dir. Aber das Derby wird es mit Baumgart definitiv nicht geben. Der HSV ist zu gut besetzt, um schlechter als Platz 6 oder so abzuschneiden, aber die Relegation schafft man unter dem Schiebermützenmann nie im Leben. Das klingt bei drei Punkten Rückstand zu PLatz 1 - also Schlagdistanz - nach 12 Spielen komisch, aber ich würde da jede Wette eingehen.

zick

Bankspieler
Bei den Punkten bin ich bei dir. Aber das Derby wird es mit Baumgart definitiv nicht geben. Der HSV ist zu gut besetzt, um schlechter als Platz 6 oder so abzuschneiden, aber die Relegation schafft man unter dem Schiebermützenmann nie im Leben. Das klingt bei drei Punkten Rückstand zu PLatz 1 - also Schlagdistanz - nach 12 Spielen komisch, aber ich würde da jede Wette eingehen.
Wenn der HSV weiter so schwach, wie vor allem in den letzten 3 Spielen, spielt, dann wird der Schiebermützenmann wahrscheinlich rausgeschmiessen werden.

le freaque

Bankspieler
Wenn der HSV weiter so schwach, wie vor allem in den letzten 3 Spielen, spielt, dann wird der Schiebermützenmann wahrscheinlich rausgeschmiessen werden.
Wenn's mal so wäre. Darauf hoffe ich seit dem Tag seiner Verpflichtung. Ich gebe offen zu, dass ich von Beginn an heftige Vorbehalte gegenüber Baumgart hatte - aber sie sind halt auch allesamt eingetreten und die Ergebnisse (inkl der Sinkflug von Platz 3 unter Walter auf Platz 5 in der letzten Saison) sind sogar noch das Beste an seiner Zeit beim HSV. Die tatsächlichen Leistungen, die Entwicklung von Team und jungen Spielern (Ausnahme Balde, den er aber auch gerade erst in die Eier getreten hat) sind ja noch viel schlimmer.

Der HSV lebt ja seit dem Abstieg extrem von der geradezu absurden Bindung der Fans an das Team und der fast irrealen Unterstützung. Das war/ist in Liga 2 eine eigene Welt und mit der Atmosphäre als Erstligist kaum zu vergleichen. Nur darum hat man es auch geschafft, als Verein wieder in die Gewinnzone zu kommen und sich - ungewöhnlich - als Traditionsverein mit Anspruch im Unterhaus finanziell sogar zu erholen.

Und auch wenn es immer viel Gemecker gab /auch zurecht), war das in Walter-Zeiten so krass wie nie zuvor. Das alles steht mittlerweile extrem auf der Kippe. Baumgart erreicht weder das Team, noch die Fans und es wird nicht mehr lange dauern, bis die Stimmung gegen das Team und vor allem gegen den Trainer kippt. Etwas, was in allen Zweitligajahren nie gab, nicht einmal unter Hannes Wolf ode Hecking (wo es echt nicht gut lief). Das liegt nicht an den Ergebnissen, wie gesagt, da sind die HSV-Fans leidgeprüft und man steht ja noch halbwegs vernünftig da. Aber Baumgart entfremdet das Team extrem von den Fans und hat gleichzeitig selbst kaum Zugang zu seiner Mannschaft - zu den Fans überhaupt nicht.

Platz 5 mit Schlagdistanz zur Spitze an Spieltag 12 ist in Hamburg kein Problem. Das kennt man hier, das ist Standard. Aber die Gemütslage ist kurz vor der Explosion. Das weiß und fühlt auch jeder, der hier lebt. Die Ergebnisse sind fast wie immer, aber unter Baumgart sind alle Soft-Faktoren verloren gegangen: das Wir-Gefühl, das Band zwischen Fans und Team, die Freude an zu erfolglosem, aber immer unterhaltsamen Fußball. Eben weil es das immer gab, rannten und rennen die Leute dem HSV trotz zweiter Liga die Bude ein. Und ohne diese Faktoren ist der HSV eben nur ein weiterer Traditionsclub, der unter den Erwartungen bleibt.

le freaque

Bankspieler
Du wirst hier im Forum keinen HSV-Fan oder Sympathisanten finden, der pro Baumgart ist. Auch in den Fan_foren oder bei tm oder so gibt es keine Baumgart-Mehrheit, die Stimmung ist eher so bei 20:80. Und das liegt zu allerletzt an dem aktuellen Tabellenplatz, der ja eine erfolgreiche Saison noch locker möglich macht. Nur glaubt daran in Hamburg so gut wie niemand.

Blayde

Bankspieler
Laut x-Points liegen wir vor Stuttgart :belehr:

Auch das beste System berechnet mal nen Fehler :p
Und wir müssen noch gegen Bayern und Leverkusen. Stuttgart hat ein - mit Ausnahme Leipzig - sehr einfaches Restprogramm.

Wir landen aber ja auch Top 4 hoffentlich. Leipzig ist mein Pick, es zu verpassen.

LoverNo1

Bankspieler
Auch das beste System berechnet mal nen Fehler :p
Und wir müssen noch gegen Bayern und Leverkusen. Stuttgart hat ein - mit Ausnahme Leipzig - sehr einfaches Restprogramm.

Wir landen aber ja auch Top 4 hoffentlich. Leipzig ist mein Pick, es zu verpassen.

Haben 2 der Top 4 geschlagen :smoke:

Also die Top 4 betreffend, bin ich aktuell nicht sehr optimistisch. ^^

BavarianChris

Bankspieler
Jetzt ist der Weg von Hoffenheim nach Augsburg nicht der längste, schätze 250 km, trotzdem sind kaum Bleu weiße Kunden mitgekommen.......
Hatten immerhin einen Ringo Starr reloaded als Trommler dabei und das ganze Match über gesungen. Muss man ihnen zugute halten. ;)
Das Spiel konnte schon vor Ort kaum einen Zuschauer von den Sitzen reißen bzw. erwärmen (war saufrisch in der WWK-Arena) und auch bei heimischen TV-Guckern keine Begeisterung auslösen. Die erste Hälfte ging ja noch, da hatte der FCA zwei,drei Chancen. Angsthasenfussball stimmt so nicht ganz, aber natürlich ist die Euphorie nach dem Trainerwechsel auf Thorup längst verflogen.
Pauli schafft aber immerhin mal hie und da einen überraschenden Auswärtssieg. Die Saison ist noch lang, aber ich schätze nicht, dass sie hinter Bochum und Kiel zurückfallen werden.

Oben