Drei verlorene Punkte für die Bayern sind auch drei gewonne Punkte für die Konkurrenz. Logisch, dass man da jubelt. Ein Sieg in so einem schweren Spiel hätte den Vorsprung nicht nur auf sechs Punkte gesetzt, sondern den Bayern auch weiteres Selbstbewusstsein und womöglich wieder ein Momentum gegeben. Wenn es in der Liga spannend bleiben soll, muss Bayern so etwas verlieren. Daheim gegen Teams wie Nürnberg seh ich schwarz und da ich eine spannende Bundesligasaison möchte (es sei denn Dortmund entfernt sich vorne), war das sehr wohltuend.
Würde jede Wette halten, dass die Freude hier nicht so groß wäre wenn statt Bayern die Bremer oben stehn würden. Ist nun mal so, dass sich bei ner Bayern Niederlage nicht nur direkte Verfolger drüber freuen, sondern eben viele anderen Fans, auch Fans von Mannschaften oder Leute die gar keine bevorzugte Mannschaft haben, da kenne ich auch genug von.
Natürlich ist es falsch das dann wieder direkt alle zum Schiri rennen, aber das passiert bei jeder Entscheidung wo es etwas heftiger zu geht. Natürlich haben die da nichts zu suchen, aber so oft wie das passiert müsste es dann ja in jedem Spiel zur Sache gehn. Wir wissen auch nicht was da gesagt wurde, denn Boatengs Reaktion ist schon sehr heftig, dass da doch bestimmt ein paar Worte gefallen sind. Schulz schubst Kroos weg, was aber, auch wenn Kroos und Boateng da nichts zu suchen haben, trotzdem nicht richtig ist. Und wie gesagt, welche Worte dann gefallen sind um Boateng zu provozieren weiß man nicht.