L-james
Allrounder
Er wollte einen Kontakt zu einem guten Makler in München.
In dem er beide an der Eckfahne lächerlich spielt und am Ende Arjen noch einen Tunnler verpasst?
Wenn man den Witz erklärt ist er nicht mehr lustig.In dem er beide an der Eckfahne lächerlich spielt und am Ende Arjen noch einen Tunnler verpasst?
Wir hatten in letzter Zeit viele sehr unterhaltsame Spiele (Frankfurt, Hannover, Leipzig, München).Tolles Spiel heute von beiden Teams.
Solche Spitzenspiele wünscht man sich öfters. :thumb:
Ein 3:5 aber eben auch, allein Lewy hätte ja nen Dreierpack schnüren können, ohne alle seine Chancen zu nutzen.Lewandowski soll einfach mal seinen Mund halten und sich auf seine Leistung konzentrieren. Das wirkt unfassbar überheblich auf dem Platz.
Und bei Dortmund muss man einfach sagen: Ja, Verteidigung ist richtig kacke. Aber auch hier vergibt die Offensive so unglaublich viele Chancen, das ist nicht mehr normal. Zudem kommt da noch Pech dazu. Ein 3:3 wäre da locker möglich gewesen.
Das kann aber auch daran liegen, dass man bei 0:3 keinen Druck mehr spürt und einfach mal ohne "was wäre wenn" Gedanken abschließt. Ich denke schon, dass die vergebenen Chancen nicht nru mit Pech und einem gut aufgelegten Ulreich zu tun haben, sondern auch mit enormer Verkrampfung, die man zur Zeit beim BVB selbst vor dem Fernseher doch in vielen Situationen geradezu "spürt".Tja und son Ding geht dann eben bei 0:3 und nicht mal bei 0:1 rein.
Das kann man ja nun nicht wirklich als positiv einstufen, also aus Schalker Sicht. Ich finds gut, dass die ihren besten Verteidiger abgegeben haben.Bei Schalke wird jemand wie Höwedes gegangen,
Aki sollte man ne Statue vors Stadion bauen. Wäre zumindest hochverdient für die geleistete Arbeit in den letzten über 10 Jahren.habe aber ein Problem wie Watzke das Unternehmen aufgebaut hat
Klar, kommt alles zusammen im Moment. Das Spieler wie Yarmolenko auch mit ihrem schwachen Fuß solche Chancen besser abschließen müssen ist doch klar. Ist halt nur bitter wenn auf der einen Seite Weigl, Lewys Schuss ins Tor abfälscht und auf der anderen Seite Alaba, Shinjis Schuss aus dem Tor und an den Pfosten. Und dann geht eben bei 0:3 ein Schuss rein, der nicht reingehen muss. Da bringt es dir aber halt auch nichts mehr.Das kann aber auch daran liegen, dass man bei 0:3 keinen Druck mehr spürt und einfach mal ohne "was wäre wenn" Gedanken abschließt. Ich denke schon, dass die vergebenen Chancen nicht nru mit Pech und einem gut aufgelegten Ulreich zu tun haben, sondern auch mit enormer Verkrampfung, die man zur Zeit beim BVB selbst vor dem Fernseher doch in vielen Situationen geradezu "spürt".
WTF?
Ich will das man Bosz Zeit gibt, verteidige Spieler, habe aber ein Problem wie Watzke das Unternehmen aufgebaut hat und welche Philosophie vorgelebt wird.
Und dafür, dass Auba seit Wochen offensichtlich in einem Formtief ist, kann weder Bosz, noch die Führungsetage des BVB etwas.
Dann schreib das auch bitte, statt hier den BVB während eines Spiels nur runterzumachen. Ich habe, da ich das Spiel verfolgt habe, Eure Kommentare nur in der Halbzeitpause und nach Spielende gelesen. Offenbar hätte der BVB heute mindestens mit 1:8 verlieren müssen, war in allen Belangen unterlegen, ein Fehler folgte der nächsten und das Spielsystem war auch für die Tonne (OK, ich überspitze jetzt). So war jedenfalls mein Eindruck nach Lesen Eurer Beiträge. Ich dachte, man steht zu seinem Verein und verfällt nicht in Fatalismus, wenn die Mannschaft sichtbar engagiert wie heute spielt (ich gebe zu, dass ich dem BVB im Laufe eines Spiels auch schon mal eine 0:10-Niederlage gewünscht habe (ist aber schon lange her), aber das waren ganz andere Spiele, in denen man das Gefühl hatte, dass gar nichts mehr passt, nicht einmal die Einstellung). Heute hat der BvB alles versucht, ist aber gegen Bayern gescheitert, die in den entscheidenden Momenten einfach konzentrierter waren (und in der 1. HZ insgesamt auch überlegen). Trotzdem fand ich die heutige Leistung nicht grottenschlecht. Man hätte seine Chancen eben effizienter nutzen und in der Abwehr in wichtigen Szenen besser aufpassen sollen. Dann wäre heut mehr drin gewesen. Und dafür, dass Auba seit Wochen offensichtlich in einem Formtief ist, kann weder Bosz, noch die Führungsetage des BVB etwas.
Auba kann für den Kack noch am wenigsten. Wenn er kaum eingesetzt wird und hochkarätige Chancen bekommt kann er auch nicht heiß laufen. Wenn du einen Stürmer in der Luft hängen lässt und mit ungenauen hohen Anspielen fütterst dann ist das das Problem und nicht der Empfänger...
Früher war der BVB ein El Dorado für Stürmer, es wurden unheimlich viele Chancen generiert. Das ist jetzt nicht mehr der Fall (oder gerade)
Dortmund hat derzeit mehr Qualität als Schalke. Wenn alles normal läuft, landen sie vor uns. Heute hätte es doch auch 4:4 ausgehen können. Nichtsdestotrotz ist Schalke näher an den BVB gerückt. Der ein oder andere Transfer fehlt aber noch.Das könnte die Saison werden in der Schalke wieder vor Dortmund landet. @MS wird es freuen. Bei Schalke hab ich auch den Eindruck das da professioneller vorgegangen wird.
Auf jeden Fall. Die Sprüche mit "das Glück erzwingen" und "wenn du unten stehst, prallt der Ball eben vom Innenpfosten raus und nicht rein" klingen immer ein bisschen blöd, aber so ein bisschen was ist ja doch dran - in dem Sinne, dass die mentale Verfassung des Gegners eigene Entscheidungen beeinflusst und umgekehrt eben auch. Das kann dann eben dazu führen, dass man die Zehntelsekunde zu spät reagiert, die nur zweitbeste Entscheidung trifft oder eben im positiven Fall die SItuation den Tick eher erfasst, im genau richtigen Moment schießt oder in die Gasse startest usw. Und bei eigentlich relativ engen Spielen kann das eben auch über Sieg oder Niederlage entscheiden, obwohl die grundsätzlichen taktischen und/oder kämpferischen Leistungen ziemlich genau gleich waren.Klar, kommt alles zusammen im Moment. Das Spieler wie Yarmolenko auch mit ihrem schwachen Fuß solche Chancen besser abschließen müssen ist doch klar. Ist halt nur bitter wenn auf der einen Seite Weigl, Lewys Schuss ins Tor abfälscht und auf der anderen Seite Alaba, Shinjis Schuss aus dem Tor und an den Pfosten. Und dann geht eben bei 0:3 ein Schuss rein, der nicht reingehen muss. Da bringt es dir aber halt auch nichts mehr.
Bei Schalke wird jemand wie Höwedes gegangen, bei Dortmund wird mit Sahin verlängert.
Willst du damit sagen, man hätte in der Personalie Sahin nicht auf Tuchels Meinung hören sollen? Dieser hat nämlich keine 10 Tage vor der erfolgten Vertragsverlängerung Sahin in höchsten Tönen gelobt und seine Wichtigkeit innerhalb der Mannschaft herausgestellt. Dass er davon wenige Wochen später nichts mehr wissen wollte und Magic Ginter auf der Position im Pokalfinale stattdessen bringen würde, konnten die Verantwortlichen da ja noch nicht ahnen.