Es werden die, die auf der Uhr sitzen, einfach enorm vom System begünstigt. Ein Torhüter hat 4 Gelbe Karten pro Saison frei. Gerade wenn man einen guten Ersatzkeeper hat wäre ich als Trainer von meinem Torwart enttäuscht, wenn er sich nicht in engen Spielen die Gelbe abholt, am besten in der Nachspielzeit, wie du schreibst, weil das wirklich nur in 5-10 % der Fälle zusätzlich nachgespielt wird. Abstoß, 10 Sekunden warten, nochmal 5 Sekunden warten. Schiri rennt zum Torwart, gibt Gelb, du diskutierst noch 5 Sekunden mit ihm, lässt dir nochmal 10 Sekunden Zeit und drischt den Ball dann weg. Das sind locker 30 Sekunden, eher 35-40, die du von der Uhr nimmst. Das ist dann gut ein Viertel der Nachspielzeit.
Warum man als Schiedsrichter Zeitspiel belohnt verstehe ich einfach nicht. Warum hat man Angst, 5 Minuten anzuzeigen und, wenn es in den 5 Minuten weiteres Zeitspiel gibt, 7 Minuten am Ende nachspielen zu lassen? Das sieht man in England oft und es tut dem Sport und der Gerechtigkeit aus meiner Sicht sehr gut.