Bundesliga 12. Spieltag 2018/2019: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
-_DNuqGrrFQ5FUvKjb7zAw_48x48.png
FZnTSH2rbHFos4BnlWAItw_48x48.png

Samstag 15:30 Uhr
Opel Arena
Schiedsrichter: Deniz Aytekin

Ausfälle:

Mainz: Müller, Adler, Mwene, Baku, Berggreen
BVB: Schmelzer

PKs:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Laut Bild sind neben Schmelzer der als einziger nicht spielfit ist und Oelschlägel, Toljan, Rode, Burnic, Gomez und Isak die allesamt es eh nicht in den Kader schaffen, auch Weigl, Kagawa, Wolf und Philipp nicht mit nach Mainz gereißt und haben es somit nicht in den Spieltagskader geschafft.

Was mich ein wenig verwundert ist dass Toprak dabei ist, da man somit 4 IV dabei hat, hätte da doch lieber Kagawa oder Philipp mitgenommen und dafür Toprak daheim gelassen.

L-james

Allrounder
Dann noch den anderen der beiden für Götze und der Kader passt.

Eigentlich ja, aber mir gefällt Götze auf der MS-Posi tatsächlich ganz vernünftig. Diese Position ist unter Favre für ihn auch der letzte Ausweg. Die Kombo mit Reus ergänzt sich ganz gut und dadurch hat er aktuell auch zurecht den Kaderplatz. Sobald Paco nicht startet ist Götz die erste Alternative. Philipp z.B. ist auf der Position dagegen hoffnungslos verloren, Götze schafft es mal Bälle zu halten und abzulegen. Philipp sollte wenn dann wieder mal die Chance über Außen bekommen, wobei ich ihn da auch nicht sonderlich prickelnd finde, die beste Position dürfte die von Reus sein. Bei Shinji ist die beste Position auch die von Reus, wobei ich nicht weiß wie er die Position ganz vorne ausfüllen würde, aber alleine aufgrund der Alternative zu Reus auf der 10er-Position hätte ich einen von beiden mit in den Kader genommen + Ausweichposition.

L-james

Allrounder
Bockstarke Anfangsphase, Mainz kommt überhaupt nicht über die Mittelinie.

thedoctor46

Bankspieler
Gute erste Minuten, insbesondere das Gegenpressing klappt bisher gut.

Die Mainz-Taktik würde ich den Gegnern weiterhin nicht empfehlen, aber solang es 0:0 steht gehts auf.

L-james

Allrounder
Sancho ist ein Totalausfall in den erstne 20 Minuten. Er muss schleunigst gucken dass er mal ankommt.

L-james

Allrounder
Hochverdiente Gelbe für Kunde, weiß nicht was es da zu beschweren gibt, Hakimi ist zu schnell für ihn.

Blayde

Bankspieler
Schön, dass wir nach langer Zeit mit Paco und Guerreiro endlich mal zwei gute Freistoßschützen im Team haben :thumb:

Wer war der Letzte? Da Silva?

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Irgendwann kann Mainz nur eine dieser Einladungen nutzen. Wahnsinnig sloppy von einigen Spielern.

Tony Jaa

Bankspieler
Typisch Favre. Sabotiert in HZ1 die Mannschaft, hört in HZ2 damit auf, und wird dann als Fußballwissenschaftler gefeiert.

L-james

Allrounder
Favre hat genügend Optionen auf der Bank, in erster Linie natürlich Paco, am besten er bringt ihn direkt nach der Halbzeit.

Lena

Lange Guste
Naja, dann hoffe ich mal ganz sehr auf eine typische 2. Halbzeit. Aber irgendwie wusste ich, dass es schwer gegen Mainz wird :panik:

Oben