Bundesliga 12. Spieltag 24/25 - Borussia Dortmund vs. Bayern München

Wie endet der "Klassiker"?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Ja, gibt es. Aber den Regeltext kenne ich genauso wenig wie vermutlich Kalle auch.

Ich kenne es so, dass "Hartkontakt" am Kopf (Spieler gegen Spieler) sofort abgepfiffen wird. Schuss ins Gesicht - läuft mal weiter, mal nicht, aber tendenziell eher nicht. Frage ist halt auch, was der Schiri gesehen hat.

Wenn der Schiri gesehen hat, dass Süle den Ball ins Gesicht bekommt, hätte er mMn abpfeifen sollen, um das klar zu sagen. Dass Bayern weiterspielt, ist hingegen völlig normal.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Die Spieler sind doch selbst schuld. Wie oft, bleibt jemand liegen, wenn man knapp führt? Häufig auch mit Kopftreffern, die in Minute 10 oder bei einem Rückstand nie zum hinlegen geführt hätten?

Davon abgesehen, wird in der Situation niemals innerhalb von 3 Sekunden abgepfiffen. Süle war an- aber nicht komplett ausgeknockt.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Die Spieler sind doch selbst schuld. Wie oft, bleibt jemand liegen, wenn man knapp führt? Häufig auch mit Kopftreffern, die in Minute 10 oder bei einem Rückstand nie zum hinlegen geführt hätten?

Davon abgesehen, wird in der Situation niemals innerhalb von 3 Sekunden abgepfiffen. Süle war an- aber nicht komplett ausgeknockt.
Da spricht der Bayern Fan aus Dir.
Natürlich wird und sollte das innerhalb von 3 sekunden abgepfiffen werden.
Da gibt es eben keinen Ermessenspielraum. Nicht erst wenn der angeschossene ohnmächtig ist.

Solomo

Hundsbua
Das ist genau das Problem.
Da spricht der Bayern Fan aus Dir.
Natürlich wird und sollte das innerhalb von 3 sekunden abgepfiffen werden.
Da gibt es eben keinen Ermessenspielraum. Nicht erst wenn der angeschossene ohnmächtig ist.
Da spricht der Bayernhasser aus Dir.

thedoctor46

Bankspieler
Ist natürlich mal wieder Quatsch. Der eine wird getroffen und macht vielleicht etwas zu viel draus, der andere wird überhaupt nicht getroffen und macht ein Foul draus
Ist natürlich mal wieder Quatsch. Musiala ist mit seinem Gehabe diesbezüglich ebenso unerträglich. Er trägt halt nur kein weißes Trikot. Deswegen wird sich da nicht so dran abgearbeitet.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Da spricht der Bayern Fan aus Dir

Man muss auch nur gucken, was du schreibst. Erfahrungsgemäß ist das Gegenteil richtig.

Wenn überhaupt, kann Bayern da den Ball ins Aus spielen. Macht aber auch keine Mannschaft. Und damit meine ich absolut keine. Keine auf diesem Planeten. Von Bundesliga bis tiefste Kreisklasse. Daher auch da kein großer Vorwurf.

Francois

Bankspieler
Schon schade, dass das Gegentor mal wieder ein Geschmäckle hat.
Na ja das Gschmäckle ist das sich der BVB extrem dumm angestellt hat und es alleine auf die Spieler geht warum das Tor gefallen ist. Total unnötig. Und das sag ich als Bayern Fan. Den Sieg hat der BVB weggeworfen und nicht der FCB erkämpft.

Finde das Spiel insofern wichtig da jetzt endlich jeder sieht was eine Pflaume Sane ist. Wir haben momentan eine pomadige Art ja Überheblichkeit bei einigen Spielern bez der Spielweise und erschreckende Abschlussschwäche ohne Kane. Mir wäre echt am liebsten wenn Sane schon in der Winterpause weg ist. Wird nat. nicht passieren.

Kalle6861

Das ist genau das Problem.

Da spricht der Bayernhasser aus Dir.
So ein quatsch.
Wenn dir der Ball frontal in die fresse geballert wird sollte ein ref das einschätzen können vor allem wenn dann der spieler außer gefecht gesetzt
ist.
Es gibt ne klare Ansage dazu und die wurde hier nicht umgesetzt letztlich zu Gunsten der Bayern.
Ende der Diskussion.

zick

Bankspieler
Prognose: Musiala wird bei TM eines Tages mit über 200 MEUR gerated sein. Das ist keine mutige Prognose.

Solomo

Hundsbua
Ich habe Dir nur Deine eigene Medizin gegeben. Auf das durchaus sinnvolle Posting von John Lennon zu zu antworten, ist halt schwach.
Wenn dir der Ball frontal in die fresse geballert wird sollte ein ref das einschätzen können vor allem wenn dann der spieler außer gefecht gesetzt
ist.
Es gibt ne klare Ansage dazu und die wurde hier nicht umgesetzt letztlich zu Gunsten der Bayern.
Ende der Diskussion.
Ach, da ist es wieder. Nur, weil Du in einer Diskussion immer irgendwann "Punkt", "Period" oder "Ende der Diskussion" schreibst, heißt das noch lange nicht, dass Du deswegen Recht hast.

Kalle6861

Ich habe Dir nur Deine eigene Medizin gegeben. Auf das durchaus sinnvolle Posting von John Lennon zu zu antworten, ist halt schwach.

Ach, da ist es wieder. Nur, weil Du in einer Diskussion immer irgendwann "Punkt", "Period" oder "Ende der Diskussion" schreibst, heißt das noch lange nicht, dass Du deswegen Recht hast.
wasglaubst Du wofür es diese klare Richtlinie gibt und warum die vor der saison unterschrieben werden musste?
Damit man dann wieder irgendwelche sonderauslegungen im laufe der saison reinimprovisiert.
Und das kann jeder nachlesen. SInd nur 2-3 Google klicks.

Solomo

Hundsbua
wasglaubst Du wofür es diese klare Richtlinie gibt und warum die vor der saison jeder unetrschreiben musste.
Damit man dann wieder irgendwelche sonderauslegungen im laufe der saison reinimprovisiert.
Und das kann jeder nachlesen. SInd nur 2-3 Google klicks.
Ich habe nicht gesagt, dass Du inhaltlich zwingend falsch liegst. Ich habe die Art und Weise Deiner "Diskussionsführung" kritisiert.

Hinzu kommt, hätte Bremen oder Leverkusen so ein Tor gemacht, hättest Du Dich bei weitem nicht so ins Zeug gelegt. Bei Bayern oder z.B. Frankfurt schon. Kann man in nahezu jedem Spieltagsthread verfolgen.

Oben