Bundesliga 13. Spieltag 24/25 - Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Anstoß
Sa 07.12.2024, 18:30
Stadion
Borussia-Park (Mönchengladbach)

Voraussichtliche Aufstellung
Nicolas - Scally, Friedrich, Itakura, Ullrich - Reitz, Weigl - Honorat, Plea, Hack - Kleindienst
Reservebank
Olschowsky, Omlin, Sippel, Chiarodia, Elvedi, Lainer, Ngoumou, Sander, Stöger, Borges Sanches, Cvancara, Fukuda
Es fehlen
Netz (Fußverletzung), Neuhaus (Faserriss im Oberschenkel), Ranos (Faserriss)
Sperren drohen
Hack (4 Gelbe Karten), Weigl (4 Gelbe Karten)
Zum Spiel
Der angeschlagene Plea (Fußblessur) steht zur Verfügung. Offen, ob in der Viererkette umgebaut wird. Für Neuhaus kommt das Spiel zu früh.

Voraussichtliche Aufstellung Dortmund:
Kobel - Ryerson, Süle, N. Schlotterbeck, Bensebaini - F. Nmecha - Sabitzer, Brandt - Beier, Gittens - Guirassy
Reservebank
A. Meyer, Kabar, Lührs, Yan Couto, Campbell, Can, P. Groß, Reyna, Duranville, Malen
Es fehlen
Adeyemi (Muskelverletzung im Oberschenkel), Anton (kleiner Muskelfaserriss in der Leiste), Lotka (nicht berücksichtigt), Ostrzinski (nicht berücksichtigt), Wätjen (nicht berücksichtigt)
Zum Spiel
Trainer Sahin hat wenig Grund, seine Mannschaft zu verändern, nur der verletzte Anton wird wohl durch Süle ersetzt. Ryerson könnte allerdings eine Pause bekommen, Groß dafür ins Team rutschen

Sports Almanac

Bankspieler
Das Team das keine 2 Spiele am Stück gewinnen kann gegen das Team das oft nach einer guten Leistung dann gerne auswärts baden geht. Ich erwarte aun Spiel auf hohem Niveau. :panik:

Blayde

Bankspieler
Wenn Couto Duranville Reyna früh rein kommen bin ich happy. Am liebsten hätte ich natürlich Reyna statt Sabitzer und Couto statt Ryerson in der Startelf. Aber hauptsache Nmecha dominiert weiter das gesamte Zentrum.

Deffid

Bankspieler
Handelfmeter hätte ich auch nicht gegeben, aber das von Bense war doch ein Foul und der Ball war noch im Spiel?

germy

Nachwuchsspieler
Handelfmeter hätte ich auch nicht gegeben, aber das von Bense war doch ein Foul und der Ball war noch im Spiel?
Der Ball muss mE schon im Aus gewesen sein, sonst war das ein klarer Elfer.
Einzige sonst noch mögliche Erklärung „Tiefschlaf im Kölner Keller“.
Das Handspiel ist mE nichts für den VAR. Hätte der Schiri allerdings gepfiffen wäre es umgekehrt auch keine klare Fehlentscheidung, wenn man die neue Regel mit „Ball geht Richtung Tor“ zugrunde legt.

Deffid

Bankspieler
Die unzähligen Fehlpässe ins Seitenaus werden langsam peinlich.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Jucken den DFB die Uefa Vorgaben so gar nicht bzgl VAR und Regelauslegung oder sind die einfach nur zu blöd dafür?
Gladbach jedenfalls wird hier gut verpfiffen bislang.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Gerade der war laut den neuen UEFA Vorgaben aber unstrittig

Gemäß den neuesten UEFA-Richtlinien sollte der Hand-Ballkontakt, der einen Torschuss stoppt, härter bestraft werden und in den meisten Fällen ein Strafstoß zugesprochen werden

Paulie Walnuts

Consigliere
Heftiger Grottenkick
bvb-dortmund.gif

Oben