Bundesliga 14.Spieltag Saison 2024/25 Allgemeiner Spieltagstread

Brennov

FCB Sith Lord
Keine Ahnung wo hier versucht wird den Täter zum Opfer zu machen. Keine zweifelt daran dass er getroffen worden ist und jeder verurteilt das Verhalten des sogenannten Fans. Trotzdem darf man anmerken dass auch Drewes da viel aus der Situation macht. Ist natürlich reine Spekulation aber ich glaube sogar dass wenn Bochum nicht so hoffnungslos abgeschlagen, sondern eher im Mittelfeld stehen würde, er nicht so reagiert hätte.
genau hier tust du es indem du spekulierst, dass es nicht so schlimm gewesen sein kann.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway

what the feck
das hätte ich im leben nie gedacht
das ist ein novum oder

theGegen

Linksverteidiger

what the feck
das hätte ich im leben nie gedacht
das ist ein novum oder

Nein.

theGegen

Linksverteidiger

Ääh nein, kein Novum.

Abgesehen davon, dass das heutige Urteil noch nicht endgültig ist, wurden die Punkte bei nicht wetterbedingtem Abbruch bereits einmal korrigiert:

3. April 1971: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen
Grund: Bruch des Torpfostens; Spielstand nach 88 Minuten 1:1, Wertung 0:2

Gastgeber Gladbach wurde dafür verantwortlich gemacht. So wie jetzt Union Berlin für das Feuerzeug.

JamiLLX

Bankspieler
spielwertung für bochum find ich völlig in Ordnung, es wurde zweifellos was geworfen und auch getroffen. An der schwachen schauspielerischen Leistung ändert das trotzdem nichts, der Arzt der dem Torwart eine Kopfverletzung attestiert ist fachlich aber ausschließlich im Bereich Homöopathie zuhause.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich wette dagegen.

Aber selbst wenn, wenn Fans weiter so blöd sind und Zeug werfen müssen, dann soll es so sein.
Das kann schon nächste Woche lustig werden, wenn Sankt Pauli kurz vor Schluss zurückliegt und deren Spieler reklamieren, dass sie bei jeder Ecke für Zielübungen mit vollen Bierbechern herhalten müssen. Sagt dann der Schiedsrichter "halber Meter am Kopf vorbei zählt nicht, er muss schon treffen?"

Ason

Bankspieler
Das Urteil trifft den richtigen, wie man am Statement des Union-Präsidenten auch wieder sieht. Hätte mir auch einen Zwangsabstieg für Union vorstellen können 😁

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Matchwinner Vollidiot der ein Feuerzeug wirft. Punkt.
Sollte der DFB den Vorfall jetzt zum Anlass nehmen, generell gegen solche Idiòten vorzugehen, wäre ich absolut dafür. Bis dahin ist aber nicht das fliegende Feuerzeug für die Wertung entscheidend, sondern die anschließende Auswechslung von Drewes. Hätte er den Kahn gemacht und weitergespielt, glaube ich, dass nicht einmal ein später Siegtreffer von Union noch kassiert worden wäre.

Zingler ist natürlich in die andere Richtung komplett drüber.

Barea

Bankspieler
Das Urteil ist also viel schlimmer als der Wurf mit Gegenständen auf Spieler. Und das wird nicht mal aus Erregung in eine Kamera gesprochen, sondern ist das verschriftlichte Statement. Geisteskrank.

Chip84

Nachwuchsspieler
Das Urteil trifft den richtigen, wie man am Statement des Union-Präsidenten auch wieder sieht. Hätte mir auch einen Zwangsabstieg für Union vorstellen können 😁
Was hat den Zingler so böses gesagt ?
Kann seinen Frust absolut nachvollziehen.

Meines Wissens hat kein Verantwortlicher den Gegenstand geworfen. Den Verein für das Verhalten eines einzelnen, sogenannten Fans, zu bestrafen ist ein absoluter Witz.
Bitte dann zukünftig keinen Alkohol mehr in Stadien ausschenken, vor dem Einlass polizeiliches Führungszeugnis, Drogentest etc. Vorzeigen lassen oder im Idealfall ganz ohne Zuschauer spielen.

Wer meint was werfen zu müssen, gehört gesperrt. Das Spiel muss abgebrochen und nicht mehr fortgesetzt werden. Den Verein dann gerne mit einer saftigen Geldstrafe belegen, die er der Person dann wieder in Rechnung stellen kann. Dazu das Spiel an einem anderen Tag fortführen und gerne die daraus resultierenden Kosten dem Werfer wieder in Rechnung stellen.

Bochum hat das Spiel aus rein sportlicher Sicht nicht gewonnen und sollte auch nicht dafür belohnt werden.

sun

Bankspieler
Wetten das das Urteil spätestens aufgehoben wird, wenn es vor ein ordentliches Gericht gehen sollte?

Chip84

Nachwuchsspieler
Wetten das das Urteil spätestens aufgehoben wird, wenn es vor ein ordentliches Gericht gehen sollte?
Hoffen wir es mal. Alles andere wäre auch ein Witz.

Was war jetzt eigentlich genau ausschlaggebend für die Entscheidung das Spiel so für Bochum werten ?
Weil es im Union Stadion passiert ist, das Feuerzeug aus dem Union Block kam oder ein Bochumer Spieler verletzt wurde ?

RoyalChallenger

Bankspieler
Ja, man kann wirklich nur hoffen, dass Union die Eier hat, das bis zum Ende durchzuziehen. Meiner Meinung nach ist es völlig falsch, eine solche Tat aufgrund ihrer (vermeintlichen) Folgen zu beurteilen. Entweder ein getroffenen Spieler ist nicht akzeptabel. Dann muss ich immer abbrechen, wenn so etwas passiert. Oder man lässt immer weiterspielen. Alles andere belohnt im Zweifel den Laienschauspieler und bestraft denjenigen, der einfach weiterspielt.

Wenn überhaupt sollten beide Teams für den Nichtangriffspakt bestraft werden. Hier hat der DFB aber leider in der Causa Hopp einen Präzedenzfall zugelassen, hinter den man jetzt wohl leider nicht mehr zurück kann.

Oben