Bundesliga, 15.Spieltag


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Den hat Werder sicher. Absteigen wird man nicht direkt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Memmen und Schauspieler, diese Herrn Profifußballer - Arnold erwischt den Gegenspieler mit der Hand an der Brust, der geht sterbend zu Boden und hält sich das Gesicht. Ich frag mich da immer, ob das den Spielern nicht peinlich ist.

Nana.
Dat nennt sich Schmerzverlagerung und geschieht dann, weil das laue Lüftchen so böse im Gesicht gezwickt hat. :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn wir schon beim Thema sind:

faz schrieb:
Umgeben von lauter Egomanen, die nichts als ihren persönlichen Vorteil im Sinn haben, die bei jeder Gelegenheit tricksen, täuschen und betrügen, meistens gedeckt von ihren Vorgesetzten an der Seitenlinie, die ständig versuchen, Einfluss zu nehmen, und bei jeder noch so unbedeutenden Fehlentscheidung gestikulierend und voller Empörung herumhüpfen, als hätten sie gerade die wichtigste Szene des gesamten Spiels erlebt.

Die gesamte Fußballbranche müsste sich im Grunde fragen, warum sie mehr Gauner und Betrüger auf dem Platz hat als jede andere Sportart, wieso das Benehmen der Protagonisten mitunter so ausufert. Natürlich war etwa die Rote Karte gegen den Frankfurter Chandler überzogen – aber warum läuft er überhaupt quer über den Platz, um seinen Teil zur ohnehin verbotenen Rudelbildung beizutragen? Wie soll ein Schiedsrichter den Überblick behalten, wenn die Spieler von überall her zusammenströmen und sich schubsen, fallen, den Kopf halten, wenn sie an der Schulter berührt worden sind?

http://m.faz.net/aktuell/sport/fuss...weis-in-der-fussball-bundesliga-14569894.html

Beschreibt den heutigen Fussball und sein selbstgezuechtetes Problem im Grunde sehr gut...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das Problem ist, dass im Fußball eine Fehlentscheidung/Schwalbe ein ganzes Spiel entscheiden kann. Da ist die Verlockung zu schauspielern ungleich größer als in anderen Sportarten. In der NBA werden Spieler die floppen bzw. schwalben in der Öffentlichkeit lächerlich gemacht und mit Geldstrafen belegt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hasebe ...Wahnsinn der bringt dasselbe wie Werner. Und zum Glück wird das nicht belohnt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Beschreibt den heutigen Fussball und sein selbstgezuechtetes Problem im Grunde sehr gut...

Dazu passt auch das Statement von Sandro Wagner:

Grundsätzlich nimmt sich der TSG-Profi vor, sein Verhalten den Unparteiischen gegenüber zu überdenken. "Wir müssen die Schiris mehr schützen. Sie stehen unter hohem Druck und haben es nicht einfach", so Wagner, der selbstkritisch anmerkt: "Ich bin auch ein Spieler, der oft zum Schiri geht. Ich spreche zwar normal mit ihm, deswegen kriege ich nie Gelb, aber da muss sich jeder Spieler ein bisschen zurückhalten."
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dazu passt auch das Statement von Sandro Wagner:

Grundsätzlich nimmt sich der TSG-Profi vor, sein Verhalten den Unparteiischen gegenüber zu überdenken. "Wir müssen die Schiris mehr schützen. Sie stehen unter hohem Druck und haben es nicht einfach", so Wagner, der selbstkritisch anmerkt: "Ich bin auch ein Spieler, der oft zum Schiri geht. Ich spreche zwar normal mit ihm, deswegen kriege ich nie Gelb, aber da muss sich jeder Spieler ein bisschen zurückhalten."

Wagner ist einfach ein "Typ". Bin mir ziemlich sicher das Nagelsmann ihn nicht nur wegen der guten letzten Saison wollte sondern weil er auch von seiner Einstellung jemand ist den man in seiner Mannschaft haben will.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Aus einer Perspektive sah es nach Schwalbe aus, aber aus einer anderen war ein klarer Treffer zu sehen. Meine ich zumindest.
Dann hab ich mich wohl in allen 3 zeitlupen verguckt ...für mich klasklare Schwalbe ohne jegliche Berührung. Kann auch sein dass ich daneben liege.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.069
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dann hab ich mich wohl in allen 3 zeitlupen verguckt ...für mich klasklare Schwalbe ohne jegliche Berührung. Kann auch sein dass ich daneben liege.
Unheimlich schwer zu beurteilen. So, wie er gefallen ist, war es für mich auch eher keine Schwalbe, sondern er wurde aus dem Tritt gebracht. Er dürfte aber sicher auf den Kontakt gehofft haben, sagen wir mal so.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Unheimlich schwer zu beurteilen. So, wie er gefallen ist, war es für mich auch eher keine Schwalbe, sondern er wurde aus dem Tritt gebracht. Er dürfte aber sicher auf den Kontakt gehofft haben, sagen wir mal so.
Wird sich sicher noch aufklären, sah halt eindeutig nach Schwalbe aus für mich ohne auch nur eine kleine Berührung. Wenn es tatsächlich eine gab kann man den sicher geben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mal sehen ob der Frankfurter Schauspieler auch medial gelyncht wird. Was für eine widerwärtige Schwalbe.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
"Ich möchte das jetzt einmal klarstellen - vor allen Dingen für die Medien, die das alles potenzieren: Es gab eine Aktion im Spiel gegen Hoffenheim, das war Rot. Alles andere ist Bundesliga. Wenn wir der Meinung sind, dass wir jetzt Basketball spielen wollen, dann können wir alle in die Basketball-Halle gehen. Es gibt viele Mannschaften, die auch Foul spielen. Ich möchte Eintracht Frankfurt aber nicht als Treter-Truppe Nummer eins abstempeln lassen. Das ist eine Frechheit, und das lasse ich so nicht gelten."

http://www.kicker.de/news/fussball/..._kovac-wehrt-sich_das-ist-eine-frechheit.html

Ohne Worte
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Standard Argument von Fußballern, die nie was anderes gesehen haben. Warum der Durchschnitts Spieler in der NBA aber 2,04m groß ist und um die 100kg wiegt trotz weniger als 10% Körperfett kann von denen keiner erklären ;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich finde der Vergleich passt ziemlich gut. Abraham teilt aus wie Draymomd Green und Hasebe floppt wie Chris Paul.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich spiele zufällig beide Sportarten. Die eine intensiver als die andere. Es ist immer ganz witzig zu sehen, wenn sich die Fußballer über den zu harten Einsatz beim "Ball Abschirmen" beschweren. Ich will nicht wissen, wie die BL Spieler weg fliegen würden, wenn man sie mal bumpen würde.
 
Oben