Bundesliga 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund

L-james

Allrounder
-_DNuqGrrFQ5FUvKjb7zAw_48x48.png
FZnTSH2rbHFos4BnlWAItw_48x48.png

Dienstag 20:30 Uhr
Opel Arena
Schiedsrichter: Benjamin Brand

Keine Sperren bei beiden Teams.

Ausfälle:

Mainz: Adler, Bell, Brosinski, Öztunali, Onisiwo, Muto, Kodro
BVB: Piszczek, Durm, Rode, Castro, Götze, Reus, Philipp, Bruun Larsen

Tabellenstand:

Mainz: 14. Platz / 16 Punkte / 17-27 Tore
BVB: 8. Platz / 22 Punkte / 35-23 Tore

thedoctor46

Bankspieler
Bürki - Schmelzer, Sokratis, Toprak, Toljan - Guerreiro, Weigl - Pulisic, Kagawa, Yarmolenko - Aubameyang

Das sind zumindest die 11 Spieler, die spielen werden. Hab jetzt einfach mal ein 4-2-3-1 daraus gemacht.

Deffid

Bankspieler
Mir gefällt die Aufstellung sehr gut, wie im Dortmund Thread geschrieben ist die auch sehr nahe an meinem Vorschlag. Ich würde auch auf ein 4-2-3-1 tippen. Ich kann leider nur die zweite HZ sehen, hoffentlich tritt bis dahin nicht schon die Ernüchterung ein. ;)

L-james

Allrounder
Gehe auch von einem 4-2-3-1 aus, glaube nicht dass es eine 3er-Kette geben wird. Finde die Aufstellung ordentlich, von Guerreiro bis Auba ist das sowieso das Beste was wir aufbieten können und hinten taugt mir dass Toljan RV spielt. Man hätte natürlich statt Toprak auch Bartra bringen können, aber Stöger vertraut da auf Toprak, Bartra aktuell auch nicht in einer guten Form, bin gespannt wie die Abwehr agieren wird, im Normalfall wird man kompakter stehen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Aufstellung geht klar. Toljan hat nicht brilliert, aber er sollte die letzten Spiele der Hinrunde bekommen, wenn Pische schon ausfällt. Weigl/Guerreiro als Doppel-6 passt, die Offensive stellt sich quasi von alleine auf....

L-james

Allrounder
Toprak viel zu passiv, verstehe nicht was er da ständig vor hat mit dieser Spielweise?

avenger

Nachwuchsspieler
Versteh ich nicht, wie man in Interviews immer 100x sagen kann das man die Zweikämpfe nicht annimmt und dann stehen nach Wochen die Spieler immer noch rum und gucken zu.

L-james

Allrounder
Also in der Abwehr alles wie gehabt :crazy:

Jep, Rückraum wieder total anfällig, aber mit bisschen Hallentraining und Workout auf dem Stepper in 2 Tagen kann man nicht erwarten dass Stöger diese Dinge abstellen kann. Ich hoffe er sieht es Live von unten nochmals genau und analysiert mit seinem Team und zieht daraus die richtigen Schlüsse.

MS

Bankspieler
Null Reaktion vom BVB in den ersten 15 Minuten nach dem Trainerwechsel.

L-james

Allrounder
Sieht aber dennoch stabiler aus und auch mit Ball bei weitem nicht so wild. Geht nach vorne nicht viel, aber mir schmecht das schon deutlich besser.

Oben