Bundesliga 16. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund


L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Meine Fresse hat das mal wieder gut getan 90 Minuten mitzufiebern und am Ende den 3er einzutüten, wusste garnicht mehr wie sich das anfühlt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.537
Punkte
113
Ort
Country House
Sehr sauber von Stöger. Geduldig spielen lassen und fein gewechselt. Nur die - hier im Forum auch von drei Leuten angemerkt - Verschiebung von Kagawa auf LA war falsch. Das war auch die einzige Phase in der Mainz in HZ2 Druck aufgebaut hat. Ansonsten sehr souverän in HZ2. Ich brauche kein Feuerwerk. Ich brauche einfach nur Siege, am liebsten zu null. Und das haben wir heute bekommen. Yes!!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kann mich täuschen, aber sah im
laufe der HZ 2 eher nach 4-1-4-1 aus... Damit mehr Anspielstationen im mittelfeld. Hätte nichts dagegen wenn es beim 4-1-4-1 bleibt. Denke dass das auch das System ist, was Weigl am meisten liegt (-> Anspielststionen). Bitte um Korrektur, falls wer das anders gesehen hat. ;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Btw: Dahouds Abschlüsse waren grottig und Kritik kann ich nachvollziehen, aber es ist auch eine Qualität überhaupt in diese Situationen zu kommen.

Und Yarmolenko hätte heute 3 assists haben können wenn die anderen besser abgeschlossen hätten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.537
Punkte
113
Ort
Country House
Kann mich täuschen, aber sah im
laufe der HZ 2 eher nach 4-1-4-1 aus... Damit mehr Anspielstationen im mittelfeld. Hätte nichts dagegen wenn es beim 4-1-4-1 bleibt. Denke dass das auch das System ist, was Weigl am meisten liegt (-> Anspielststionen). Bitte um Korrektur, falls wer das anders gesehen hat. ;)

Weigl gerade bei Hellmann im Interview auch sehr deutlich auf Nachfrage. Er hat es sehr gern, wenn er so spielen darf, wie heute ;)

Ich finde es schwierig da zwischen 4-1-4-1 und 4-3-3 auseinander zu halten. Aber es stimmt insgesamt, dass die Außen sehr breit standen und halt etwas tiefer. Insgesamt war es Stöger wohl wichtig die Mannschaft kompakt zu halten und das geht mit den beiden Ketten vielleicht auch einfacher.
 
Oben