Ich habe vielleicht das Glück, dass ich vom Spiel gegen Leipzig wenig und von dem gestern nur die Highlights gesehen habe
Und ich verfolge Bayern halt schon seit 1988, da hat man so einiges erlebt. Für mich ist schöner Fußball relativ. Ja, ich liebe den Fußball unter Pep, aber den erwarte ich nicht. Ich erwarte, dass der Fußball zum Kader und zur Situation passt. Es bringt nichts, wenn ich 85% Ballbesitz habe, aber null Torchancen kreiere und in Konter laufe. Ich habe mir von Anfang an mehr Mut von Kovac gewünscht, in den ersten Spielen auch ein paar Elemente gesehen, die mir gefallen haben. Danach kam der große Knick. Seit ein paar Wochen kam bei ihm sichtbar ein Umdenken und der Stil der letzten paar Wochen hat zur Situation gepasst. Sollte er im Januar die volle Kapelle an Bord haben, dann aber immer noch gegen jeden Gegner tief stehen und auf Konter hoffen, ist das deutlich zu wenig. Ich sehe aber zumindest bei Kovac selbst eine gewisse Entwicklung. Wenn sich das auf dem Platz bewahrheitet (sprich: Anpassung des Stils je nach Gegner und Situation), ist für mich alles ok. Ich habe da größere Zweifel, aber die Chance gebe ich ihm.