Bundesliga 19/20 19.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Köln


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
csm_BVB_FC_Spieltagsgrafik_Auswaertsspiel__3a40036053.jpg


Anstoß: Fr. 24.01.2020, 20:30 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - 1.FC Köln 5:1 (2:0)
1:0 Guerreiro(1.)
2:0 Reus(29.)
3:0 Sancho(48.)
3:1 Uth(64.)
4:1 Haaland(77.)
5:1 Haaland(87.)


Aufstellungen:

BVB: Bürki - Akanji, Hummels, Piszczek - Hakimi, Witsel, Brandt, Guerreiro - T.Hazard(65.Haaland), Reus, Sancho


KÖL: Horn - Ehizibue(75.Modeste), Bornauw, Czichos, Katterbach - Skhiri, Hector - Thielemann(46.Kainz), Uth, Jakobs - Cordoba

SR: Osmers
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Sind das die Aufstellungen aus dem Kicker?
Ich rechne mit Haaland ab HZ2 und dem 3-4-3 zu Beginn.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Schwer einzuschätzen nach der pk und der Trainingswoche. Wenn 3er kette, dann hoffentlich mit balerdi. Wird aber ein Wunsch bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sind das die Aufstellungen aus dem Kicker?
Ich rechne mit Haaland ab HZ2 und dem 3-4-3 zu Beginn.

Wobei ohne Zagadou auch deutlich an Qualität in der 3-er Kette verloren geht, weil niemand den LIV spielen kann. Also Hummels schon, aber der wird dringend im Zentrum gebraucht.

Fände es daher nicht überraschend, wenn Favre das Team im 4-2-3-1 starten lassen würde.

Ich würde gerne mal folgendes 4-1-4-1 sehen.

--------------------Witsel-----------------------

Sancho---Brandt---------Reyna---Hazard

-------------------Haaland------------------------
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Die Kölner werden das angehen wie die Augsburger. Also den BVB früh im Spielaufbau unter Druck setzen.
Da finde ich die Variante mit 3er Kette gar nicht so verkehrt weil man auf der letzten Linie eben einen Gegenspieler mehr bindet und trotzdem Witsel als Anspielpartner im Zentrum hat.
Im Vergleich zum Spiel gegen Augsburg sollte Favre es aber schaffen den Aufbau auf die linke BVB-Seite zu lenken.
Rapha ist da im Aufbau einfach viel sicherer als ein Hakimi unter Druck in der eigenen Hälfte.
Gleichzeitig sollte man aber auch nach erfolgreichem Passspiel die gleichen Lücken vorfinden wie auch gegen Augsburg.
Die eigenen Chancen sollte man dann aber diesmal bitte auch frühzeitig nutzen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Wäre geil wenn Köln den BVB wie damals Paderborn überrascht oder Union in Berlin..

Aber ich rechne am Ende mit einem 3:1 für Dortmund
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Kölner werden das angehen wie die Augsburger. Also den BVB früh im Spielaufbau unter Druck setzen.
Da finde ich die Variante mit 3er Kette gar nicht so verkehrt weil man auf der letzten Linie eben einen Gegenspieler mehr bindet und trotzdem Witsel als Anspielpartner im Zentrum hat.
Im Vergleich zum Spiel gegen Augsburg sollte Favre es aber schaffen den Aufbau auf die linke BVB-Seite zu lenken.
Rapha ist da im Aufbau einfach viel sicherer als ein Hakimi unter Druck in der eigenen Hälfte.
Gleichzeitig sollte man aber auch nach erfolgreichem Passspiel die gleichen Lücken vorfinden wie auch gegen Augsburg.
Die eigenen Chancen sollte man dann aber diesmal bitte auch frühzeitig nutzen...

Mir fehlt es da schlicht an Qualität beim aktuell vorhandenen Personal, um aus der 3-er Kette genügend Mehrwert zu schaffen. Wir haben einfach keinen LIV auf entsprechenden Niveau, der dort mit Guerreiro kombinieren und das gegnerische Pressing aushebeln kann. Akanji und Balerdi würde es für die Kölner und generell gegnerischen Teams sehr einfach machen, indem sie Guerreiro zu stellen können, weil die beiden auf dieser für sie fremden Position eben kaum sinnvolle Aktionen initiieren können.

Da fände ich es besser, wenn hinter/neben Guerreiro ein Hummels spielt, mit dem er nach Belieben kombinieren kann und wir im Mittelfeld eine zusätzliche spiel- und kombinationsstarke Alternative mehr haben.

Verteidigen können wir eh nicht, also volle Offensive.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Haaland Startelf, 3 Tore und dann in der 60-ten auswechseln. Das dürfte ein 19 jähriger schon verkraften. Aber wahrscheinlich will Favre erst wieder kurz vor dem Rauswurf stehen und ihn dann einwechseln.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Egal ob Startelf oder Joker - ich freu mich einfach auf den „Brecher mit dem Babyface“. Ergebnis und Spielverlauf kann man wohl mal wieder auswürfeln...

:belehr::sleep:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hattest du mir nicht wegen dieser Formation nen Gegentorrekord vorhergesagt?

Weiss ich gerade nicht? Ging es da um das System oder diese genaue Aufstellung? Wäre halt offensiv hui und defensiv pfui, dafür aber offensiv wesentlich dominanter und weniger zufällig wie aktuell.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Mir fehlt es da schlicht an Qualität beim aktuell vorhandenen Personal, um aus der 3-er Kette genügend Mehrwert zu schaffen. Wir haben einfach keinen LIV auf entsprechenden Niveau, der dort mit Guerreiro kombinieren und das gegnerische Pressing aushebeln kann. Akanji und Balerdi würde es für die Kölner und generell gegnerischen Teams sehr einfach machen, indem sie Guerreiro zu stellen können, weil die beiden auf dieser für sie fremden Position eben kaum sinnvolle Aktionen initiieren können.

Da fände ich es besser, wenn hinter/neben Guerreiro ein Hummels spielt, mit dem er nach Belieben kombinieren kann und wir im Mittelfeld eine zusätzliche spiel- und kombinationsstarke Alternative mehr haben.

Verteidigen können wir eh nicht, also volle Offensive.
Das Problem im Spielaufbau bei der 4er Kette ist, dass dann Witsel oft zwischen die IV geht. Der fehlt dann in der Mitte und gerade gegen Pressing hohes Pressing fehlt dann das Personal im Zentrum. Da bleibt dann nur noch Brandt und der hat in der eigenen Hälfte mit dem Rücken zum Pressing noch so seine Probleme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Das Problem im Spielaufbau bei der 4er Kette ist, dass dann Witsel oft zwischen die IV geht. Der fehlt dann in der Mitte und gerade gegen Pressing hohes Pressing fehlt dann das Personal im Zentrum. Da bleibt dann nur noch Brandt und der hat in der eigenen Hälfte mit dem Rücken zum Pressing noch so seine Probleme.

Die Problematik wäre halb so schlimm, wenn nicht ausgerechnet Marco Reus diese zentrale Rolle in unserem Spiel hätte.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Weiss ich gerade nicht? Ging es da um das System oder diese genaue Aufstellung? Wäre halt offensiv hui und defensiv pfui, dafür aber offensiv wesentlich dominanter und weniger zufällig wie aktuell.

Ging um:
BVB 2020

--------Haaland-----
Reus-----------Hazard
---Havertz (Götze) - Brandt--
--------Witsel-------


Anwort : Willst du nen neuen Gegentorrekord brechen?

Ist auch egal. Erinnerte mich daran, weil 433/4141 bisher nicht thematisiert wurde, obwohl das die beiden besten Mannschaften der letzten Jahre praktizierten und fantastisches Umschaltspiel damit erreichten. Und Real und Liverpool haben doch sehr unterschiedliche Spieler im Zentrum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ging um:
BVB 2020

--------Haaland-----
Reus-----------Hazard
---Havertz (Götze) - Brandt--
--------Witsel-------


Anwort : Willst du nen neuen Gegentorrekord brechen?

Ist auch egal. Erinnerte mich daran, weil 433/4141 bisher nicht thematisiert wurde, obwohl das die beiden besten Mannschaften der letzten Jahre praktizierten und fantastisches Umschaltspiel damit erreichten. Und Real und Liverpool haben doch sehr unterschiedliche Spieler im Zentrum.

Das war sicherlich in gewisser Weise überspitzt dargestellt, aber ich denke schon, dass wir damit verflucht viele Gegentore kriegen würden, auch mit meiner Formation. Aber dennoch würde ich es gerne sehen, Neugier und so :D
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
Schwimme gegen den Strom und tippe auf den FC, allein der Glaube fehlt!
 
Oben