Bundesliga 19/20 2.Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
csm_HP_BVB_d9530619ad.jpg


Anstoß: Fr. 23.08.2019, 20:30 Uhr
Stadion: Rhein-Energie-Stadion, Köln

1.FC Köln - Borussia Dortmund


Voraussichtliche Aufstellungen:

KÖL: Horn - Ehizibue, Bornauw, Czichos, Hector - Verstraete, Skhiri - K.Schindler, Drexler- Cordoba, Modeste

BVB: Bürki - Piszczek, Akanji, Hummels, N.Schulz - Weigl, Witsel - Sancho, Reus, T.Hazard - Paco Alcacer

SR: Dingert
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
mit nem sieg könnte dortmund den druck auf die Bayern schon recht gut erhöhen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.810
Punkte
113

Im Bayern Thread schrieb auch schon jemand, man sei wegen dem Remis vom 1. Spieltag jetzt "direkt unter Druck". Da weiss ich auch nicht, was man noch sagen soll. Total albern..

Wenn man einen nennenswerten Fehlstart hatte, und nach mehreren Spielen einen erwähnenswerten Punkteabstand, dann hat man vielleicht Druck. Aber doch nicht bei 3 Punkte vs 1 Punkt nach dem 1. Spieltag. :crazy:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.799
Punkte
113
Ich packe mal meine Vorschau aus dem BVB Thread mit in die Spieltag Threads.

1. FC Köln - Borussia Dortmund
3529
Die letzten 10 Spiele: S-S-U-U-U-N-U-N-S-S
Die Top-Torjäger der letzten 10 Spiele:
Lewandowski, Kagawa, Zoller - je 3 Treffer

Historisches:
Spiele gegeneinander insgesamt - 106 (42 Siege, 29 Remis, 35 Niederlagen) 174:162 Tore
1. Spiel am 18.09.1955 Rote Erde - Ergebnis 3:0, Torschützen: Niepieklo, 2x Kapitulski
Daran erinnern wir uns gerne: 3528 2:1 Sieg in Köln. Sahin trifft in der Nachspielzeit.
Darüber verlieren wir besser keine Worte mehr: Alle Auftritte gegen Köln in den Spielzeiten 14/15,15/16 und 16/17
__

Verzichten muss Favre aktuell nur noch auf Morey. Alle anderen Spieler sollen Fit sein. o_O
Ich bleibe dabei uns wünsche mir das 4-1-4-1 herbei.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.243
Punkte
113
Köln wird wie immer ein harter Brocken. Schon die Statistik sagt, dass das kein Selbstläufer wird. Ich habe irgendwie Bauchschmerzen :/
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Die Euphorie ist mir im Moment zu groß. Ich denke, dass wir heute einen kleinen Dämpfer erleben und enttäuschend mit nur einem Punkt nach hause fahren. Favre wird die Aufstellung nicht anrühren, nachdem es gegen Augsburg gut geklappt hat. Genau das ist dann der Fehler.

Ich würde heute aus Prinzip Brandt für Weigl und Hakimi für Pischu bringen. Dazu auf 4-1-4-1 umstellen. Einfach um Feuer reinzubringen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Favre nach dem Sieg gegen Augsburg was ändert und Weigl oder Hazard rausnimmt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.673
Punkte
113
Ort
Country House
Hat Favre nicht sowieso gesagt, dass er Brandt als HS oder LA sieht? War diese Woche irgendwo. Oder anders ausgedrückt: Brandt für Weigl wird es von Beginn an nicht geben.

Zudem hat Brandt vielleicht noch etwas Rückstand und Hazard war ordentlich gegen Augsburg.

Hakimi für Piszczek wäre tatsächlich gut. Insbesondere da die Kölle-Fans sich über Kainz' Defensivarbeit beschwert haben. Den sollte man also mal etwas unter Dampf setzen :D
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.245
Punkte
113
Brandt auf LA ist der 08/15 Brandt den Bayern zurecht nicht wollte. Damit würde Favre den Transfer aber deutlich abwerten.
 
Oben