Bundesliga 19/20 2.Spieltag: 1.FC Köln - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.689
Punkte
113
Ort
Country House
Das steht hier so halt im Kicker, was soll ich machen? :)

Favre: "Wir haben viele Optionen." In der Angriffsmitte Paco Alacaer, Thorgan Hazard, Jacob Bruun Larsen - oder eben Götze. Im Zentrum Marco Reus, Julian Brandt oder auch Götze. Wen er wo für am besten aufgehoben hält, liege am System, sagt Favre. Für Brandt, den er als "Neuneinhalb oder links" sieht, sei es "wichtig, dass er flexibel ist".

Quelle: https://www.kicker.de/756161/artikel
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Hat Favre nicht sowieso gesagt, dass er Brandt als HS oder LA sieht? War diese Woche irgendwo.

Quelle?


Oder anders ausgedrückt: Brandt für Weigl wird es von Beginn an nicht geben.

Schade.

Zudem hat Brandt vielleicht noch etwas Rückstand und Hazard war ordentlich gegen Augsburg.

Stimmt.

Ich finde einfach, dass man jetzt ruhig was verändern darf. Gerade weil das erste Spiel gut war und einige Spieler mit den Hufen scharren. Und eigentlich gibt es momentan nur drei Positionen auf denen Veränderungen möglich, bzw. realistisch sind:

Hazard, Weigl und Pischu.

Und da ich gerne Hazard, Brandt, Sancho, Paco und Reus sehen möchte fordere ich Brandt für Weigl! Sofort! Heute! Abend!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.935
Punkte
113
Das steht hier so halt im Kicker, was soll ich machen? :)

Favre: "Wir haben viele Optionen." In der Angriffsmitte Paco Alacaer, Thorgan Hazard, Jacob Bruun Larsen - oder eben Götze. Im Zentrum Marco Reus, Julian Brandt oder auch Götze. Wen er wo für am besten aufgehoben hält, liege am System, sagt Favre. Für Brandt, den er als "Neuneinhalb oder links" sieht, sei es "wichtig, dass er flexibel ist".

Quelle: https://www.kicker.de/756161/artikel


Ich muss weinen. Er hat jetzt gute Spieler für das perfekte System gegen defensivstarke Bundesliga-Mannschaften. Ich hoffe, er nutzt es.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.454
Punkte
113
Grundsätzlich gönne ich dem BVB den Titel, heute dürfen sie aber gerne die Kacke am Schuh haben!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Das hat der Kicker mal wieder falsch wiedergegeben. Favre (PK zu Köln) hat zuerst die Zentrale in einem 4-1-4-1 genannt bei Brandt, als die Frage zu Götze kam ob er auch da eingeplant ist und nicht nur als Backup von Alcacer. Er meinte auch dass Hazard dort spiele könne und dann sagte er das mit der HS und Linksaußen noch zusätzlich dazu.

Hazard dürfte aufrgrund seines Tempos eh gesetzt sein als Winger und dann kommt da noch Guerreiro dazu, denke nicht dass wir häufig Brandt als Winger sehen werden, ausser es gibt Ausfälle.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
69596965_3047862975241193_8972965590842998784_n.jpg
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.456
Punkte
113
Ist bei euch DAZN auch down?

Edit: Never mind, nach dem dritten PS4 Neustart läuft es endlich
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.248
Punkte
113
Gott sei gedankt, den musste ich bei Werder genug rum stolpern sehen. Cordoba und Modeste als Konter Stürmer könnten brutal gefährlich werden, für jedes Team in der Bundesliga. Gerade weil der BVB so seine Probleme hatte mit solchen Kanten wie Cordoba. Aber dafür ist Hummels ja da. Tippe einfach mal 1:3, viel Spaß allen:).
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
Ordentliche Anfangsphase der Borussen. Aber auch Köln macht das bisher sehr konzentriert
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Diese Passivität ist so unfassbar dämlich, Köln kriegt viel zu viele Spielanteile, in den letzten 5 Minuten spielt sich das Spiel nur in der Hälfte von Dortmund ab. Eine so dramatisch favorisierte Mannschaft ohne jegliches Anlaufverhalten und Pressing beraubt sich so viele Vorteile.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.817
Punkte
113
Weigl wieder top!

Kein pressing kein Tempo viele Sicherheitpässe
 

X_Grade

Nachwuchsspieler
Beiträge
281
Punkte
43
Yep -- bisher fragt man sich wirklich mit was für einer Zielsetzung der BVB in Köln auf den Rasen trabte.
Zum Gewinnen bislang eher weniger.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.992
Punkte
113
Diese passiven Phasen gibt es in jedem Spiel, egal wie der Gegner heißt. Traurig genug denn wir haben viel mehr Qualität um so etwas zu vermeiden. Zumindest auf dem Platz ....
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.817
Punkte
113
Weigl gegen Cordoba..
Was für ein Mismatch und so gehts auch meistes aus aber dahinter ist ja noch Hummels (y)
 
Oben