Bundesliga 19/20 2.Spieltag: Schalke 04 - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Ich sehe das Problem nicht beim Schiedsrichter, der hat diesen einen Moment was zu sehen, und jeder sollte verstehen wie schwer es ist in dem Moment sofort richtig zu erkennen was passiert ist. Beim Tor von Aranguiz sah es wie ein Handspiel aus, erst in der Seitenansicht sieht man dass es die Schulter ist.

Beim VAR ist aber die Vorgabe einfach falsch, nur total völlig absolut klare monströse Unverzeihlicher-Fluch-Fehlentscheidungen korrigieren zu dürfen, wegen Würde des Spiels, Emotionen, Tatsachen, und weiss der Geier was noch für ein Stammtisch-Schei$$. Ein Handball-Mittelblock vor dem Tor ist nunmal bei der geringen Anzahl Toren immer mit spielentscheidend, und da muss der VAR den Review grundsätzlich anstossen wenn er sieht dass die Hand am Ball war, und es nicht aus kurzer Distanz angeschossen bei natürlicher Bewegung. Der VAR sitzt da zu zweit und kann sich das zig mal aus allen Perspektiven ansehen ohne das Spiel zu unterbrechen.

Dann soll sich der Schiedsrichter das in Ruhe ansehen, und wenn er immer noch meint das war nicht elfmeterwürdig geht es halt weiter. So kann man klare, krass fair-play-widrige Entscheidungen die in einem Sekundenbruchteil warum auch immer gefallen sind vermeiden, zumindest meistens. Ich sage immer noch, das was Pavard da macht war niemals eine natürliche Bewegung der Balance, ich weiss nicht wie man in der Zeitlupe immer noch so eine Meinung haben kann.

• Like
Reaktionen: CP3

Epsilon

Bankspieler
Letztes Jahr ist Bayern nicht aufgrund des VAR meister geworden, dass notorische, vorsorgliche Geschrei bei jeder PRO Bayern zweifelentscheidung dauerte aber auch da keine 2 Sekunden :D

Sorry aber das ist doch absoluter Käse was du schreibst. In diesem Thread geht's um das Spiel gegen Schalke und nicht um irgendeine Meisterschaft und wenn man diese Handentscheidungen nicht ansprechen darf dann darf man gar keine Entscheidung der Schiedsrichter mehr ansprechen. Denn viel offensichtlicher kann man solche Entscheidungen nicht mehr falsch treffen. Da sitzen mehrere Leute vorm TV mit zig Wiederholungen und greifen nicht ein. Das wäre mir selbst als Bayern Anhänger mittlerweile schon zu peinlich wie sich die Refs inkl. Videoassistent verhalten.

Savi

Co-Schädling
Sorry aber das ist doch absoluter Käse was du schreibst. In diesem Thread geht's um das Spiel gegen Schalke und nicht um irgendeine Meisterschaft und wenn man diese Handentscheidungen nicht ansprechen darf dann darf man gar keine Entscheidung der Schiedsrichter mehr ansprechen. Denn viel offensichtlicher kann man solche Entscheidungen nicht mehr falsch treffen. Da sitzen mehrere Leute vorm TV mit zig Wiederholungen und greifen nicht ein. Das wäre mir selbst als Bayern Anhänger mittlerweile schon zu peinlich wie sich die Refs inkl. Videoassistent verhalten.
Ich schreibe Käse? Mein Post war nur ein offensichtlicher Scherz und Antwort auf das wiederholt vorgebrachte Korruptionsgeheule :belehr: :skepsis:
Mindestens der Perisic handelfer war total unstrittig. Letztes Jahr hätte es für den pavard armball auch 11er gegeben. Das "Foul" von pavard war evtl. Ein halber pressschlag. Darum geht es nicht. Der eine oder andere fährt hier permanent die verschwörungsagenda, als ob die Bayern jede Saison ein Dutzend solcher Entscheidungen bekommen würde. Ermüdend, Nicht belegbar :sleep:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Dass aber die Bayern über die Jahre hinweg tendenziell von den Schiris eher bevorzugt wurden, wenn es um strittige Entscheidungen geht (Elfmeter/mögl. Platzverweise) kann man doch nicht ernsthaft verleugnen. Man denke nur an Schiri Meyer, wenn der eingeteilt wurde, war die Partie für den FCB unverlierbar!
Seit Einführung der 3-Punkte-Regel:

Punkte/BL-Spiel: 2,18
Punkte/Spiel mit Meyer: 2,13*

*nicht nur BL, sondern auch ein bisschen Pokalzeugs. Dadurch entstehen geringfügige Ungenauigkeiten in Bezug auf die Bewertung von n.V. und n.E.

Die Hypothese, dass Meyer grundsätzlich pro Bayern gepfiffen hätte, lässt sich aber beim besten Willen nicht bestätigen.

Giko

ELIL

CP3

Nachwuchsspieler
Ich schreibe Käse? Mein Post war nur ein offensichtlicher Scherz und Antwort auf das wiederholt vorgebrachte Korruptionsgeheule :belehr::skepsis:
Mindestens der Perisic handelfer war total unstrittig. Letztes Jahr hätte es für den pavard armball auch 11er gegeben. Das "Foul" von pavard war evtl. Ein halber pressschlag. Darum geht es nicht. Der eine oder andere fährt hier permanent die verschwörungsagenda, als ob die Bayern jede Saison ein Dutzend solcher Entscheidungen bekommen würde. Ermüdend, Nicht belegbar :sleep:
Nicht belegbar:LOL::LOL:

Oben