Bundesliga 19/20 25.Spieltag Konferenz


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.281
Punkte
113
Bremen weiß selber nicht, wieso die hier nen Punkt mitnehmen konnten. Achja doch, danke stark.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.053
Punkte
113
Laimer zum xten Male ohne Gelb Rote Karte davongekommen.

Dazu das Handspiel von Angelino in Hälfte 1, aber natürlich beschweren sich vor allem die Leipziger üübern Ref;)

Werder wie gehabt.. demnächst bitte mit 3 Toren Vorsprung anfangen lasse.
Dann bekommts der Trainer vielleicht doch auch mal geschissen ey...
Was hat der nur aus den Spielern gemacht seit sommer
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gut für Hertha, dass man noch den Punkt geholt hat. So darf Nouri weiter an der Linie stümpern.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Klassiches Unentschieden, das keinem der beiden Teams hilft und trotzdem beiden Trainern eine weitere Woche im Job sichert.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da ist dem Julian aber nicht viel eingefallen heute. Einen Tipp habe ich für ihn noch. Forsberg und Poulsen kann er getrost die nächsten 4 Wochen trainieren lassen und bitte ohne Berücksichtigungen in der Startelf versehen.
Hier gelb/rot für Laimer zu fordern ist doch lächerlich. Nachdem er die erste gelbe für NICHTS bekommen hat. Der Schiedsrichter Schlager mit groben Fehlentscheidungen zu Ungunsten beider Teams. Am Ende hat es sich aufgehoben, aber so eine schlechte Leistung habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
Unterm Strich muss man festhalten, dass wir gegen solide Verteidigungen nichts mehr zu Stande bringen.
Wenn Bayern morgen gegen Augsburg verliert, dann kann der Punkt morgen schon ganz anders bewertet werden. ;)
Da man an die Meisterschaft wohl ab heute einen Haken machen kann, würde ich mich sehr freuen, wenn man jetzt mehr mit Olmo, Lookman und anderen Talenten agiert. Die brauchen jetzt Spielzeit und man kann Ihnen getrost die Minuten von Forsberg und Poulsen geben...derzeit.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Laimer zum xten Male ohne Gelb Rote Karte davongekommen.

Dazu das Handspiel von Angelino in Hälfte 1, aber natürlich beschweren sich vor allem die Leipziger üübern Ref;)
2jsgrnW.gif


Angelino nimmt aus kürzester Distanz extra noch die Hände weg und der Ball prallt daraufhin unglücklich an den Oberarm, den er überhaupt nicht mehr wegnehmen kann in der Situation.

Erste Gelbe Karte für Laimer war ein Witz, da beim angeblichen Foul an Brekalo nicht mal Kontakt da war, sondern der Wolfsburger nur wegrutscht. Innerhalb von 2 Minuten hatte Schlager dort zweimal völligen Murks entschieden (vorher statt Freistoß in guter Position für RB andersrum entschieden, obwohl der Wolfsburger nur den Spanier getroffen hat), dann zückt er direkt Gelb fürs Meckern. Währenddessen darf Weghorst nach seinem Gelb für den Ellbogen gegen Sabitzer noch 2 Minuten lang den Referee zutexten, ohne dass dort noch zu Konsequenzen kam.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.053
Punkte
113
Ja, ist kein musselfer, arm ist aber nicht angelegt.
Ohne lupe sah es nach unterarm bzw. Hand aus. Nach den Bildern würde ich für sowas keinen elfer sehen wollen.
Hat am Mittwoch aber auch keiner nach gefragt
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.975
Punkte
113
Mittwoch kannst du dich bei den Regelheinis bedanken, die entschieden haben, dass über Schulterhöhe der Ball an der Hand bzw. am Arm immer strafbar ist. Hier sind die Arme des Leipzigers noch vor dem Körper. Hat er die Hände vor dem Gesicht müsste es hier auch zwingend Elfmeter geben. Hat er aber nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.942
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da ist dem Julian aber nicht viel eingefallen heute. Einen Tipp habe ich für ihn noch. Forsberg und Poulsen kann er getrost die nächsten 4 Wochen trainieren lassen und bitte ohne Berücksichtigungen in der Startelf versehen.
Hier gelb/rot für Laimer zu fordern ist doch lächerlich. Nachdem er die erste gelbe für NICHTS bekommen hat. Der Schiedsrichter Schlager mit groben Fehlentscheidungen zu Ungunsten beider Teams. Am Ende hat es sich aufgehoben, aber so eine schlechte Leistung habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
Unterm Strich muss man festhalten, dass wir gegen solide Verteidigungen nichts mehr zu Stande bringen.
Wenn Bayern morgen gegen Augsburg verliert, dann kann der Punkt morgen schon ganz anders bewertet werden. ;)
Da man an die Meisterschaft wohl ab heute einen Haken machen kann, würde ich mich sehr freuen, wenn man jetzt mehr mit Olmo, Lookman und anderen Talenten agiert. Die brauchen jetzt Spielzeit und man kann Ihnen getrost die Minuten von Forsberg und Poulsen geben...derzeit.

Ich weiß noch, wie ich vor ein paar Wochen von den Hardcore-RasenBallsportlern niedergebrüllt wurde, als ich davon sprach, dass Nagelsmann die Kabine verloren hat und Ralle übernehmen sollte, um die sichere Meisterschaft nicht zu verspielen. Hätte man mal damals auf mich gehört. :belehr:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß noch, wie ich vor ein paar Wochen von den Hardcore-RasenBallsportlern niedergebrüllt wurde, als ich davon sprach, dass Nagelsmann die Kabine verloren hat und Ralle übernehmen sollte, um die sichere Meisterschaft nicht zu verspielen. Hätte man mal damals auf mich gehört. :belehr:
Auf ne RB-Meisterschaft gewettet?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Es wird jetzt Zeit, dass man mit der Rückkehr von Konate und dann in Kürze Orban wieder auf die Viererkette umstellt, damit man offensiv wieder mehr Power entwickeln kann. Die Dreierkette steht defensiv aktuell wieder gut, aber offensiv ist sie in solchen Spielen gegen eine massive gegnerische Defensive einfach hinderlich, weil da ein Mann im Angriff fehlt. Angesichts der Ausfälle geht die aktuelle Taktik klar und Halstenberg / Klostermann haben das in den letzten Wochen auch wirklich gut gemacht. Aber mit Viererkette hat man dann einfach wieder mehr offensive Optionen wenn da Angelino/Halste links sowie Mukiele/Klostermann rechts unterstützen können. Upa räumt hinten sowieso für zwei ab und wenn Konate und Orban ihre Form von 2019 wiederfinden, hat man da nix zu befürchten.

Das "alte" 4222 dürfte Nkunku und auch Olmo entgegen kommen, die dann auf den Halbpositionen spielen können, während Laimer und Sabitzer das Zentrum bespielen. Kampl kommt ja auch in Kürze zurück, das gibt dann im Mittelfeld auch noch mehr Optionen. Adams ist ja auch wieder da.

Bei Olmo merkt man schon noch, dass ihm die Bindung zum Spiel ein wenig fehlt, dennoch finde ich seine Aktionen am Ball sehr gut. Der Nagelsmann-Fußball ist für neue Spieler immer gewöhnungsbedürftig, daher wird das insgesamt noch seine Zeit brauchen. Schlechter als Forsberg dürfte das aber nicht werden, die letzten beiden Spiele waren leider gar nix. Ebenso bei Poulsen, da ist Schick aktuell in allen Belangen einfach zwei Klassen besser. Yussi scheint das frische Vaterdasein wohl immer noch nicht zu bekommen.

Gute Nachrichten dagegen aus England: Leeds hat inzwischen 7 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz, womit die 21 Mio Ablöse für JKA immer wahrscheinlicher werden.

Wenn man am Ende wieder unter den Top3 in der Liga landet und das CL-Viertelfinale erreicht, ist es am Ende eine erfolgreiche Saison.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.975
Punkte
113
Mal sehen, ob das Spochtstudio den klaren Elfmeter rausschneidet, den Schalke heute hätte bekommen müssen. Aber wahrscheinlich wird der aus Rücksicht auf den armen Hopp nicht gezeigt... :weghier:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Nein, nur enttäuscht, dass man bei RasenBallsport in dieser Saison in Liga und Pokal low performed.

Na ja man war jetzt auch einige Zeit Tabellenführer. So sieht doch niemand aus der "low performed".
Kann man übrigens auch ohne dieses furchtbare denglisch formulieren. Sie hängen halt momentan etwas in den Seilen aber gegen Tottenham war es doch
ein klasse Spiel.

Die PL und deren Vereine werden ja gerade wenn es gegen deutsche Vereine geht gerne schwach geredet. Hat Tottenham gerade eine Krise? Absolut aber das
ist immer noch ein sehr guter und teurer Kader. Wenn sie da weiterkommen ist das ein riesiger Schritt nach vorne. CL Viertelfinale wäre schon krass gut für
Leipzig. Wer weiß vielleicht würde ja sogar mehr gehen.
 

forza!

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
3
Ich habe mir das Spiel gegen Köln angeschaut. Das war für mich eigentlich die letzte Chance im Abstiegskampf noch zu minimalen Hoffnungen zu kommen. Klar, Kölle ist sehr gut drauf im Moment, aber es war ein Heimspiel, ein bisschen Hoffnung durfte man ja haben. In der ersten HZ waren wir halt komplett zahnlos und sind dann zu spät aufgewacht.

Platz 15 ist ja sowieso schon weg, aber man kommt so auch nicht an Düsseldorf ran. Mainz und Düsseldorf haben heute auch noch beide die Chance zu punkten. Da muss man natürlich für Mainz sein. Augsburg wird hoffentlich erwartungsgemäß keinen Punkt holen. ;)

Aber das wird sehr sehr schwer jetzt. Das krasse ist, weil die anderen auch so schlecht sind, wäre man mit einem Sieg ja wieder in Reichweite aber es klappt einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben