Bundesliga 19/20 26.Spieltag: 1.FC Union Berlin - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    19

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.620
Punkte
113
Bei Sitzplätzen im Freien 50% der Kapazität freigeben, mit klarem Gänsemarsch-Einnehmen des eigenen Platzes ohne aneinander vorbeirennen, sollte mit Masken möglich sein. Also immer ein Platz frei zwischen 2 Leuten, eventuell noch ne Reihe freilassen zwischen zwei Sitzreihen (dann sind es 25%), das sollte kein signifikantes Risiko darstellen. Gefährlich sind Dummengrüppchen die partout aufeinander hängen müssen mit Umarmungen und Rumsingen in 20cm Entfernung, da ist eine Übertragung vorprogrammiert. Wenn es nicht wieder zu ner enormen Welle kommt, sollte das ab August mal experimentell geprüft werden, im Gutfall kann man es dann zur neuen Saison so einführen.

Bevor es einen Impfstoff gibt und 80% geimpft sind, darf man auf keinen Fall einfach wieder aufmachen, und die Leute Bergamo-Style in einen Inkubator schicken. Das ist Totschlag.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.138
Punkte
113
AH wenn man 90 Minuten lang mit dem Gegner gruppenkuscheln macht, dann hat man sich das mal verdient.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.303
Punkte
113
Was viele nicht ganz kapieren und gerne mit Grauzonen-Situationen vermischen.

Imo sind die "fehlentscheidungen" des VAR eh fast 100% Auslegungssachen und nicht Dinger wo etwas falsch gesehen wird.

Natürlich ist das dann trotzdem ärgerlich, aber nichts was mit einer Schwäche des Systems VAR zu tun hat, sondern einfach daran das nicht klar ist wie die regel auszulegen ist, insbesondere beim Fall Handelfmeter. Ohne VAR würden die Dinge aber auch falsch bewertet werden, aber bei einer Regel Auslegung helfen eben auch keine 240 FPS Zeitlupen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Müller springt über die Grätsche von Subotic und fällt dadurch hin. Das ist regeltechnisch Foul, es muss keinen Treffer geben, bzw. Müller muss sich nicht treffen lassen.
Wenn Andrich zwar den Ball spielt, aber gefährlich reingeht (gestrecktes Bein) kann es trotzdem Foul sein.

Man kann auch was konstruieren, wenn man den Schiri unbedingt kritsieren will. Er pfeift einwandfrei.
Ah, da muss ich Kalle recht geben, der Schiri hat schon die 50/50 Zweikämpfe mehrheitlich für Bayern gepfiffen. Prömel od wer das war, macht im Mittelfeld zwei Grätschen trifft aber den Ball und Pavard kommt bei einer ähnlichen Szene ungeschoren davon. Aber es war nicht spielentscheidend.

Mit Subotich ist nicht mehr viel los, hat auch in der zweiten Hälfte viele Gurken produziert (Fehlpässe, seichte Flanken).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.788
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ah, da muss ich Kalle recht geben, der Schiri hat schon die 50/50 Zweikämpfe mehrheitlich für Bayern gepfiffen.
Sehe ich nicht so, grade die Szene mit den Grätschen. Wie gesagt, man kann grätschen und dabei den Ball treffen, trotzdem ist es Foul. Zudem hat der Schiri nach der recht frühen und berechtigten gelben Karte gegen Union den Gastgebern in der ersten Halbzeit sehr viel durchgehen lassen, die haben ja teilweise gefoult, sobald ein Spieler mal ausgedribbelt war. Hat ihr Co-Trainer nachher auch zugegeben. Das war jetzt keine Treterei oder besonders unfair, ich sehe nur das mit den 50/50-Entscheidungen nicht. Es ist nicht nur Foul wenn es weh tut ;)

Ich habe auch ganz bewusst zu dieser Szene am Ende, wo Pavard angeblich für sein Foul einen Freistoß bekommt, nichts mehr geschrieben. Ich habe die Szene ganz anders in Erinnerung, habe sie aber nirgends mehr gefunden, also kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob ich nun Recht habe oder Kalle.

Kalle kann ich aber in der Hinsicht eh nicht ernst nehmen, der meckert
1. immer über den Schiri
2. immer über dieselben Teams
3. immer über dieselben Spieler

und zwar recht unabhängig vom Spielverlauf.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Bei Sitzplätzen im Freien 50% der Kapazität freigeben, mit klarem Gänsemarsch-Einnehmen des eigenen Platzes ohne aneinander vorbeirennen, sollte mit Masken möglich sein. Also immer ein Platz frei zwischen 2 Leuten, eventuell noch ne Reihe freilassen zwischen zwei Sitzreihen (dann sind es 25%), das sollte kein signifikantes Risiko darstellen. Gefährlich sind Dummengrüppchen die partout aufeinander hängen müssen mit Umarmungen und Rumsingen in 20cm Entfernung, da ist eine Übertragung vorprogrammiert. Wenn es nicht wieder zu ner enormen Welle kommt, sollte das ab August mal experimentell geprüft werden, im Gutfall kann man es dann zur neuen Saison so einführen.

Und die 15.000 Leute warten dann alle vor den wenigen Drehkreuzen brav mit 1,5 Meter Abstand in einer Reihe auf den Einlass, vor den Toiletten und den Verpflegungsbuden?

Halte ich für absolut unrealistisch und nicht praktikabel, dass sowas möglich sein wird.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.620
Punkte
113
Genau das muss man dann eben einfordern, sonst beendet man das Experiment und die Unbelehrbaren dürfen dann wieder auf der Couch sitzen.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Genau das muss man dann eben einfordern, sonst beendet man das Experiment und die Unbelehrbaren dürfen dann wieder auf der Couch sitzen.

Aber alleine logistisch klappt das doch gar nicht.
Du müsstest bei so vielen Menschen ja praktisch Zeitfenster definieren, wann wer wo sein muss, um Schlangen und/oder Gedränge zu vermeiden. Und die müssten dann direkt den Platz einzunehmen.
Die Gänge im Stadion sind platztechnisch garnicht darauf ausgelegt, dass da Leute 1,5 Abstand vor der Toilette einhalten können, geschweige denn ist der Ausgang vielerorts gleich der Eingang, wo es zwangsläufig zu nahem Kontakt kommt. Toiletten müsste man folglich schließen, was wahrscheinlich rein rechtlich nicht gehen dürfte.
In Dortmund kann man schon ohne Corona kaum schon durch einen Gang gehen, wenn an der Bierbude 20 Leute anstehen, wo will man die Schlangen mit Sicherheitsabstand also hinleiten?
 
Oben