Bundesliga 19/20 30.Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.539
Punkte
113
Lustig grad die Szene nach dem Spiel, Lewy diskutiert eifrig mit Gräfe, Flick kommt vorbei zum Abfausten, findet dabei kaum Beachtung und schlägt Lewy scherzhaft in den Nacken nach dem Motto „Musst du schon wieder diskutieren?“. ;)
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.301
Punkte
113
Sollte die letzte Große Hürde auf dem Weg zum Titel sein.
Laut (wort)führenden Bayernfans nur, weil sich Dortmund geweigert hat, die Schale entgegenzunehmen. :belehr:


Was ja auch stimmt. Wenn man sieht wie man unter Flick agiert, war es wohl die größte Chance für den BVB mal die Schale zu holen auf lange Zeit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Ich fand Leverkusen in der ersten Halbzeit gar nicht übel ... da hatten die Bayern, speziell nach dem Gegentor, im Spielaufbau auch durchaus ein paar Probleme mit dem giftigen Pressing. Da dachte ich mir, dass das vielleicht was werden könnte - Führung im Rücken und Bayern in keinen Rhythmus kommen lassen, könnte klappen. Aber dann hat man sich das Leben halt wieder selbst schwer gemacht. Leverkusen halt ;) das Abwehrverhalten bei den Gegentoren war mitunter, naja, "ausbaufähig" ... und wenn man gegen die schnellen Bayern-Angreifer ständig mit ner hoch stehenden Viererkette auf Abseitsfalle spielt (Bosz lernt das wirklich nie, oder? :D), spielt man mit dem Feuer. Hatte gehofft, man kommt wenigstens mit 1:2 in die Pause ... und Gnabry tut ihnen auch noch den Gefallen und vergibt kläglich. Nur, um dann eine Minute später das nächste Geschenk anzunehmen. Auf der anderen Seite ist Bellarabi in so einem Spiel auch immer eine wandelnde gelb-rote Karte und ohne Havertz wirds eben schwer.

Aber zumindest scoutingtechnisch sind sie in Leverkusen schon gut. Wirtz mal eben der jüngste BL-Torschütze aller Zeiten (17 Jahre, 34 Tage) und aus meiner Sicht hat Tapsoba alle Anlagen für einen absoluten Top-IV. Über Havertz braucht man eh nicht reden.
 
Oben