Ich fand Leverkusen in der ersten Halbzeit gar nicht übel ... da hatten die Bayern, speziell nach dem Gegentor, im Spielaufbau auch durchaus ein paar Probleme mit dem giftigen Pressing. Da dachte ich mir, dass das vielleicht was werden könnte - Führung im Rücken und Bayern in keinen Rhythmus kommen lassen, könnte klappen. Aber dann hat man sich das Leben halt wieder selbst schwer gemacht. Leverkusen halt
das Abwehrverhalten bei den Gegentoren war mitunter, naja, "ausbaufähig" ... und wenn man gegen die schnellen Bayern-Angreifer ständig mit ner hoch stehenden Viererkette auf Abseitsfalle spielt (Bosz lernt das wirklich nie, oder?
), spielt man mit dem Feuer. Hatte gehofft, man kommt wenigstens mit 1:2 in die Pause ... und Gnabry tut ihnen auch noch den Gefallen und vergibt kläglich. Nur, um dann eine Minute später das nächste Geschenk anzunehmen. Auf der anderen Seite ist Bellarabi in so einem Spiel auch immer eine wandelnde gelb-rote Karte und ohne Havertz wirds eben schwer.
Aber zumindest scoutingtechnisch sind sie in Leverkusen schon gut. Wirtz mal eben der jüngste BL-Torschütze aller Zeiten (17 Jahre, 34 Tage) und aus meiner Sicht hat Tapsoba alle Anlagen für einen absoluten Top-IV. Über Havertz braucht man eh nicht reden.