Bundesliga 20/21 16.Spieltag: Bayern München - SC Freiburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Das Spiel spiegelt gut den Unterschied zur letzten Saison wieder.
Bayern das bessere Team. Hat Chancen, wird hinten selten gefordert. Der Ausgleich entsteht durch eine Ecke, Die ohne Not verursacht wird.
Bis zur 90.minute dann die freiburger kaum in Münchens tornaehe. Und trotzdem fast das 2:2.
Letzte Saison haette man vermutlich 4:1 gewonnen.
Egal, wichtiger 3er
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeZ

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Wenn Freiburg wirklich druck gemacht hat und mit mehreren Leuten vorne war, war nix mehr mit wenig zugelassen.
leider hat Freiburg zu wenig aktiv vorne druck gemacht

Ein Glück dass Freiburg heute nicht gewinnen wollte. Streich hat seiner Mannschaft vorher bestimmt vermittelt, dass man zur Zeit keine Punkte braucht.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Kiel und Gladbach haben auch nicht wirklich nen chancenfeuerwerk abgefeuert

Gladbach hat fast das halbe Spiel geführt, davor hatten sie durchaus mehr Chancen als Freiburg, daher auch 3 Tore. Vor allem waren das die typischen Kontersituationen, die wir in letzter Zeit so schlecht verteidigt hatten. Gegen Kiel hat das auch zu nem Gegentor geführt, gegen Freiburg gab‘s das gar nicht. Das Gegentor war ne schlecht verteidigte Ecke, das ist bei uns nun wirklich nicht neu.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Ein Glück dass Freiburg heute nicht gewinnen wollte. Streich hat seiner Mannschaft vorher bestimmt vermittelt, dass man zur Zeit keine Punkte braucht.
ENtschudlige bitte das ich den spielerischen Befreiungsschlag und rückkehr zur totalen Dominanz nicht gesehen habe.
Freiburg hätte durchaus mutiger sein sollen.
Das einzige was klar sein dürfte ist das Boa > Süle ist und ihr mit ner IV Boa ALaba wesentlich sicherer steht.
Heute hatten vor allem Kimmich und Davies defensiv einige Schläfchen und unsicherheiten.
Nach vorne war das zwar druckvoll aber eben auch kaum zwingend und für die Freiburger nicht so schwer zu verteidigen.
2 x stand Petersen völlig blank in eurem strafraum nach einfachen hohen Flanken..

Ich sehe da schon ein spielstrukturelles problem vor allem wenn vorne die Effizienz nicht da ist und der SPielstand eng bleibt..
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
ENtschudlige bitte das ich den spielerischen Befreiungsschlag und rückkehr zur totalen Dominanz nicht gesehen habe.

Kannst du diesen Schwachsinn bitte einfach mal lassen? Das hat niemand auch nur im Geringsten angedeutet, aber jedes Mal kommst du wieder völlig unbegründet(!) mit diesem Sarkasmus um die Ecke. Wenn er passen würde wär‘s ok, tut er bei dir nur leider fast nie.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Sie spielen gefühlt wie unter Labbadia und punkten wie unter Klopp. Magath reloaded

Jetzt nicht unbedingt der Beitrag, aber es geht bei dir oft (in)direkt um Kovac und Flick, was die beiden unterscheidet, das hat man eigentlich ja im Laufe der vergangenen Saison gesehen
Zur aktuellen Saison kann man folgendes sagen:

Hier mal ein Blick auf die Topligen und der Punkteschnitt der Teams aktuell und nach der gleichen Anzahl der Spiele letzte Saison

Punkte 20/21Punkteschnitt 20/21Punkte 19/20Punkteschnitt 19/20
Bayern362,25301,88
Leipzig322,00342,12
Dortmund291,81301,88
ManUnited372,06251,39
ManCity352,06352,06
Liverpool341,89522,89
Chelsea291,61321,78
Atletico412,56321,78
Real Madrid372,06372,06
Barcelona341,89392,17
Inter402,22452,5
Milan402,35211,24
Juventus331,94452,5

Milan und Man United müssen ausgeklammert werden, beide spielten letztes Jahr zum einen katastrophal zum gleichen Zeitpunkt, zum anderen haben beide 2019/20 keine CL gespielt und Milan auch dieses Jahr nicht, zudem ist United ja schon raus
Einzig Atletico steht dieses Jahr besser da, aber dafür sind sie raus aus dem Pokal und haben die CL Vorrunde gerade so überstanden und nicht mal Bayerns B-Elf besiegt
Die Schere der nationalen Ligen ging im letzten Jahrzehnt immer weiter auseinander, so wurden die Ligen auch immer einseitiger bzw. die Topklubs konnten sich immer mehr absetzen und holten im Schnitt mehr Punkte
Diese Vorteile sind 2020/21 nicht mehr da, das liegt am engen Kalender, da werden die Unterschiede geringer
City hat zuletzt wieder mehr überzeugt, aber insgesamt brilliert gar kein Team, deshalb bringt der Vergleich mit den anderen Saisons wenig
Und wenn man die reine Punktzahl nimmt, gehört ja Bayern zu den 4 Teams die mehr Punkte haben als letztes Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.554
Punkte
113
Also mal unabhängig von aller sachlicher Kritik, sind diese erkämpften 2:1 Siege, bei denen Kalle & Co ihrem Frust hier im Thread Luft zu verschaffen versuchen, doch auch noch am nächsten Tag doch die schönsten Siege. 4 Punkte vor nach 16 Spielen, Lewandowski mit 21 Toren, 48 geschossene Tore insgesamt.

Flick macht einfach saubere Arbeit. Und ich bin mir fast sicher, dass wenn Flick mehr Trainingszeiten mit dem Team hätte, würden die Mannschaftsteile wohl auch wieder besser bzw geschlossener harmonieren. Da rumpelt es aktuell durchaus etwas. Macht aber trotzdem Spass zu schauen. Weitermachen !:cool1:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Einzig Atletico steht dieses Jahr besser da....
Das ist eine schöne Auszeichnung für die bisherige Saison von Atletico (bester Punkteschnitt in Europas Topligen), den weiteren Teil des Satzes halte ich für nicht so wichtig... ;)
Der Punkteschnitt von Liverpool letzte Saison brutal. 2,89:eek:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.096
Punkte
113
Ist Simeone somit somit auf dem Weg Europas Trainer des Jahres zu werden? :weghier:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Also mal unabhängig von aller sachlicher Kritik, sind diese erkämpften 2:1 Siege, bei denen Kalle & Co ihrem Frust hier im Thread Luft zu verschaffen versuchen, doch auch noch am nächsten Tag doch die schönsten Siege. 4 Punkte vor nach 16 Spielen, Lewandowski mit 21 Toren, 48 geschossene Tore insgesamt.

Flick macht einfach saubere Arbeit. Und ich bin mir fast sicher, dass wenn Flick mehr Trainingszeiten mit dem Team hätte, würden die Mannschaftsteile wohl auch wieder besser bzw geschlossener harmonieren. Da rumpelt es aktuell durchaus etwas. Macht aber trotzdem Spass zu schauen. Weitermachen !:cool1:

Das gute ist auch: Nach dem Spiel gestern wird keiner in der Mannschaft von einem Selbstläufer in den nächsten Partien ausgehen. Trotz 3er hat wohl jeder gemerkt, dass man durchaus noch verwundbar ist. Bei nem 3:0 hätte ich da mehr Bedenken in dieser Hinsicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Also mal unabhängig von aller sachlicher Kritik, sind diese erkämpften 2:1 Siege, bei denen Kalle & Co ihrem Frust hier im Thread Luft zu verschaffen versuchen, doch auch noch am nächsten Tag doch die schönsten Siege. 4 Punkte vor nach 16 Spielen, Lewandowski mit 21 Toren, 48 geschossene Tore insgesamt.

Flick macht einfach saubere Arbeit. Und ich bin mir fast sicher, dass wenn Flick mehr Trainingszeiten mit dem Team hätte, würden die Mannschaftsteile wohl auch wieder besser bzw geschlossener harmonieren. Da rumpelt es aktuell durchaus etwas. Macht aber trotzdem Spass zu schauen. Weitermachen !:cool1:
Welchen Frust?
Darüber das Bayernspiele bis zum schluss spannend sind?
Wo bitte liest Du aus einem meiner Beiträge (ausser ner beleigenden Antwort an einen User auf dessen Beleidigung?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben