Bundesliga 20/21 21.Spieltag: Bayern München - Arminia Bielefeld

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Luel

Bankspieler
Erst tituliert Sane den Linienrichter als Alter, dann Süle den Schiri. Ist das mittlerweile handelsüblich?
Verstehs auch nicht. In keiner Sportart kannst du dem schiri so auf der nase rumtanzen wie im fussball. Und wenn einer mal für zig mal abwinken runter geschickt wird, ist der schiri der böse und alle haben mitleid mit dem armen fussballer. Da hatte ich echt gehofft, dass das eine initialzündung in die richtige richtung ist, aber haste gedacht...

MRB

Bankspieler
Jetzt ma ohne Witz siehst du da echt ne klare berührung von Cordova mim Kopf?
Ist für mich echt ne knifflige szene . du hast natürlich recht das wenn er am Ball ist es wie bei ner angeschossen Grätsche ist und das Abseits daduch nicht aufgehoben wird.
Für mich berührt der denn Ball aber gar nicht

Vorhin gab‘s ne Einstellung, da sah es eigentlich eher so aus, dass er ihn klar spielt und Süle ihn kaum berührt.

Wenn er ihn nicht berührt haben sollte, dann stellt sich die Frage nach Berührung Süle ja gar nicht, denn ohne Abspiel kein Abseits.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Davies hat das Ding heute echt angeschoben nach seinem Bock in Hälfte 2.
Krasser Typ

• Like
Reaktionen: VR2

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Vorhin gab‘s ne Einstellung, da sah es eigentlich eher so aus, dass er ihn klar spielt und Süle ihn kaum berührt.

Wenn er ihn nicht berührt haben sollte, dann stellt sich die Frage nach Berührung Süle ja gar nicht, denn ohne Abspiel kein Abseits.

So jetzt auch nochmal gesehen.
Cordova war vor Süle am Ball also Abseits korrekt.
Aber wie Süle da in den zweikampf geht und ihn letztlich auch klar verliert und nur glück hat das Klos minimal im Abseits stand.

MRB

Bankspieler
So jetzt auch nochmal gesehen.
Cordova war vor Süle am Ball also Abseits korrekt.
Aber wie Süle da in den zweikampf geht und ihn letztlich auch klar verliert und nur glück hat das Klos minimal im Abseits stand.

Verstehe auch nicht was er da machen wollte. Das war grottig, ganz schlechtes Spiel von ihm heute wieder.

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Verstehs auch nicht. In keiner Sportart kannst du dem schiri so auf der nase rumtanzen wie im fussball. Und wenn einer mal für zig mal abwinken runter geschickt wird, ist der schiri der böse und alle haben mitleid mit dem armen fussballer. Da hatte ich echt gehofft, dass das eine initialzündung in die richtige richtung ist, aber haste gedacht...

Das macht mich auch irre genau wie gelbe Karten fordern. Ich hätte da gerne konsequent gelbe Karten (ähnlich der NFL Flaggen für unsportliches Verhalten). EInfach 2-3 Spieltage durchziehen dann lernen die das schon. Geht halt am 1. Spieltag mal nen Spiel mit 8 gegen 7 zu Ende.

Tuomas

Wishmaster
Lewa hat wenigstens sein Tor gemacht...
in Anbetracht der Umstände muss man mit dem Remis zufrieden sein, eine Niederlage wäre ätzend gewesen.
Dann hättens wieder die Hymne vom Weltpokalsiegerbesieger abgefeiert.

LeZ

Bankspieler
Vielleicht könnten sich einige mal zu der Erkenntnis durchringen, dass auch Spitzensportler keine Maschinen sind, und diese Reisen und Turniere zwischendurch in die Knochen gehen.

Tafelspitz

Bankspieler
Klos kriegt vom Kicker bestimmt wieder ne 5, weil er nicht getroffen hat. Dass der 80 Kilometer läuft, Bälle festmacht und verteilt, sehen die da nicht.

Das fand ich von Sandro Wagner gestern stark, der eben genau das gesagt hat, dass Klos zwar in den Highlights kaum zu sehen sein wird und auch keine gute Kicker-Note bekommt, aber eben eigentlich so unverzichtbar und wichtig ist.
Klos hat ungefähr bis zum 10. Spieltag gebraucht, dann war er auch in der Bundesliga angekommen. Kennt man aber auch nicht anders aus der zweiten Liga.

Auch wenn die Bayern müde waren und der Schneefall in ersten Halbzeit natürlich Arminia zu Gute kam, war das trotzdem eine sehr starke und auch mutige Leistung.

Mit Vlap und Voglsammer ist die Offensive dann auch einfach mal offenbar eine Stufe höher anzusiedeln.

Das macht Mut für die kommenden Knallerspiele mit Wolfsburg, Dortmund (okay...*räusper), Leverkusen und Leipzig. Da kann man nicht wieder 7 Spiele am Stück verlieren wie in der Hinrunde.

Fathi8

Bankspieler
Bielefeld hat sich den Punkt durch die Effektivität im Angriff und sehr viel Arbeit in der Abwehr redlich verdient. Das war auch hinten raus in der ersten Halbzeit teilweise sehr gut gespielt, trotz Rasen. Auf jeden Fall mit sehr geringer Fehleranzahl. Respekt!

Zu den Bayern: war jetzt keine Überraschung, dass die durchgewürfelte Aufstellung (ohne 8 und ohne Kimmich) Probleme bekommen könnte, der Schnee hat dem dann sicher noch in die Karten gespielt. Aber auch uneingespielt, darf ich dann halt nicht solche Lücken in der Abwehr haben. Beim ersten Tor sieht Süle schlecht aus. Sarr muss da außen bleiben, sonst steht Voglsammer frei. Süle steht zu weit weg (aus meiner Sicht).
Beim zweiten Tor sind alle Bayern in der Mitte zu passiv und man sieht deutlich die Schwäche im Kopfballspiel bei Süle und Alaba. Ob den einlaufenden Spieler dann vorne noch jemand aufnehmen sollte (Hernandez war ja dran) spielt keine Rolle. Der Ball kommt genau zwischen Süle und Alaba und keiner geht nur hin. Mit Körperkontakt ist der Kopfball schwer zu spielen.
Das dritte Tor ist ein guter Angriff der Arminia, den Davies aber am Ende ablaufen muss. Da hat er geschlafen.

3 Tore aufzuholen und dann noch zu gewinnen geht halt nicht an jedem Tag. Und mit einer nicht eingespielten Truppe wird's halt noch schwerer. Hält man die Arminia bei einem Gegentor zur Halbzeit, gewinnt man wahrscheinlich noch locker durch die Einwechslung von Kimmich.

Was mich wundert: trotz hoher Belastung gab's außer Kimmich keinen Wechsel. Gerade vorne hätte ich gedacht, die letzten 15 min noch einen frischen Musiala zu bringen. Denn da sollte jetzt vor Frankfurt und Lazio keiner mehr ausfallen.
Scheinbar wollte auch Flick unbedingt noch den Sieg ziehen. Der Respekt vor RB scheint noch da zu sein.

Jetzt am Wochenende bei der Eintracht. Das wird sehr schwer und man wird sich steigern müssen, damit der Vorsprung dann nicht nur noch bei 2-3 Punkten liegt.

hermite

Bankspieler
Wichtiger Punkt für Bielefeld. Nicht schlecht.
Vergifteter Punkt für Bielefeld. Zu oft (siehe zuletzt Werder in der Hinrunde in ähnlicher Situation) kann ein Abstiegskandidat nach so einem Erfolgserlebnis vor Kraft nicht mehr laufen und vergeigt vor lauter Begeisterung erstmal die nächsten drei Spiele.

Das Ergebnis selbst überrascht mich übrigens wenig. Bayern mit klarem Vorsprung in der Tabelle ohne Druck, den nächsten Pokal mit Rekord im Sack und dazu ein Temperatursturz von +30°C auf -3 mit Schnee. Klar, dass man da schleifen lässt. Hätte ich als Bayernspieler auch 0,0 Motivation auf so ein Spiel.

Tafelspitz

Bankspieler
Vergifteter Punkt für Bielefeld. Zu oft (siehe zuletzt Werder in der Hinrunde in ähnlicher Situation) kann ein Abstiegskandidat nach so einem Erfolgserlebnis vor Kraft nicht mehr laufen und vergeigt vor lauter Begeisterung erstmal die nächsten drei Spiele.

Das werden die kommenden Gegner eher nicht zulassen.
Ich hoffe aber schon, dass die Leistung, trotz der begünstigten Umstände, eben auch mehr Selbstbewusstsein gibt und man mal ein wenig den Respekt vor der Liga ablegt. Es ist verdammt wichtig nicht nur gegen Gegner auf Augenhöhe zu punkten, sondern eben auch mal solche Bonuspunkte mitzunehmen. Eben wie Mainz es gegen RB und Leverkusen gemacht hat oder Köln in Dortmund.

Eigentlich war das gestern der mutigste Auftritt von der Arminia in der ganzen Saison. Wenn man das mit dem Hinspiel vergleich lagen da Welten zwischen. Nach dem Hinspiel hat man noch geredet "das ging alles viel zu schnell, wir kamen da gar nicht an den Ball..."
Gestern hat man selbst nach dem 3:3 noch probiert was zu reißen.

Gegen Leipzig hat man in der zweiten Halbzeit ähnlich performed und mit Abstrichen noch beim 3:0 gegen Stuttgart, wobei grad das Spiel auch ganz anders laufen kann.

Mit Vlap und Okugawa hat man sich in der Offensive sinnvoll verstärkt und auch Voglsammer ist ja nach dem reus'schen Verletzungsmarathon quasi ein Neuzugang, der gestern wirklich richtig stark abgeliefert hat. Da sollte man insgesamt nach Vorne deutlich mehr Power haben und eben auch deutlich Variabler sein.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter

War das im Bericht fehlende Tor dermaßen klar Abseits, dass es nicht zeigenswert ist? Oder fängt DAZN jetzt auch damit an, Spielberichte so wie Sky zu verfassen, dass sie zur Story passen?

Oben