Bielefeld hat sich den Punkt durch die Effektivität im Angriff und sehr viel Arbeit in der Abwehr redlich verdient. Das war auch hinten raus in der ersten Halbzeit teilweise sehr gut gespielt, trotz Rasen. Auf jeden Fall mit sehr geringer Fehleranzahl. Respekt!
Zu den Bayern: war jetzt keine Überraschung, dass die durchgewürfelte Aufstellung (ohne 8 und ohne Kimmich) Probleme bekommen könnte, der Schnee hat dem dann sicher noch in die Karten gespielt. Aber auch uneingespielt, darf ich dann halt nicht solche Lücken in der Abwehr haben. Beim ersten Tor sieht Süle schlecht aus. Sarr muss da außen bleiben, sonst steht Voglsammer frei. Süle steht zu weit weg (aus meiner Sicht).
Beim zweiten Tor sind alle Bayern in der Mitte zu passiv und man sieht deutlich die Schwäche im Kopfballspiel bei Süle und Alaba. Ob den einlaufenden Spieler dann vorne noch jemand aufnehmen sollte (Hernandez war ja dran) spielt keine Rolle. Der Ball kommt genau zwischen Süle und Alaba und keiner geht nur hin. Mit Körperkontakt ist der Kopfball schwer zu spielen.
Das dritte Tor ist ein guter Angriff der Arminia, den Davies aber am Ende ablaufen muss. Da hat er geschlafen.
3 Tore aufzuholen und dann noch zu gewinnen geht halt nicht an jedem Tag. Und mit einer nicht eingespielten Truppe wird's halt noch schwerer. Hält man die Arminia bei einem Gegentor zur Halbzeit, gewinnt man wahrscheinlich noch locker durch die Einwechslung von Kimmich.
Was mich wundert: trotz hoher Belastung gab's außer Kimmich keinen Wechsel. Gerade vorne hätte ich gedacht, die letzten 15 min noch einen frischen Musiala zu bringen. Denn da sollte jetzt vor Frankfurt und Lazio keiner mehr ausfallen.
Scheinbar wollte auch Flick unbedingt noch den Sieg ziehen. Der Respekt vor RB scheint noch da zu sein.
Jetzt am Wochenende bei der Eintracht. Das wird sehr schwer und man wird sich steigern müssen, damit der Vorsprung dann nicht nur noch bei 2-3 Punkten liegt.