Bundesliga 20/21 25.Spieltag: Borussia Dortmund - Hertha BSC

Wie gehts aus?

• Sieg Dortmund

Stimmen: 13 86,7%
  • Remis

Stimmen: 1 6,7%
  • Sieg Hertha

Stimmen: 1 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

danifan

Bankspieler
Haaland ist selbst in solchen Spielen wie gestern permanent brandgefährlich, bindet permanent Spieler, schafft Räume und setzt auch Mitspieler ein.

Wo war er denn gestern permanent brandgefährlich? Ich kann mich an einen Abschluss erinnern. Das einzige Mal, als er einen Mitspieler gut eingesetzt hat, stand dieser einen Meter im Abseits. Gegenspieler bindet jeder Stürmer, den du vorne reinstellst, selbst (Triggerwarnung!)
Tigges
. Oder meinst du der Gegner lässt den im Strafraum frei rumstehen?

Als ob in anderen Spielen wo er getroffen hat, die Gegner nicht ähnlich destruktiv gespielt hätten. Im Hinspiel gegen die Hertha hat er 4 Buden gemacht.

Dazu muss man sich ja nur den Großteil seiner Tore anschauen, meist sind es Sprints in die Tiefe gegen eine aufgerückte Abwehr. Im Hinspiel war noch Labbadia Trainer, da war Hertha in den meisten Spielen offen wie ein Scheunentor. Dardai ist zwar alles andere als ein überragender Trainer, aber er kann sein Team zumindest defensiv gut einstellen. Gerade nochmal die Hinspiel-Tore angeschaut, drei davon waren die angesprochenen Sprints in die Tiefe, einmal sogar von Hertha aufgelegt, so viel dazu wie sicher die damals hinten standen.

Haaland hatte in 90 Minuten 17 Ballkontakte und das in einem Team mit mehr als 70% Ballbesitz. Da gibts nicht viel schönzureden, sorry.

DaLillard

Bankspieler
Die Taktik war haaland zustellen, tief stehen und keine Tiefenläufe von ihm zulassen. auf Kosten alles anderen.

Haaland hat man aus dem Spiel genommen, hatte aber zur Folge dass man im offensivspiel Grottenschlecht war und an die dunkelsten Dardai Zeiten erinnert wurde.

L-james

Allrounder
Gegenspieler bindet jeder Stürmer, den du vorne reinstellst, selbst (Triggerwarnung!)
Tigges
. Oder meinst du der Gegner lässt den im Strafraum frei rumstehen?

Nicht wirklich. Beim BVB wissen wir das nur allzugut mit den ganzen MS-Experimenten, einfach jemanden vorne reinzustellen der weder Speed, entsprechende Präsenz und Raumgefühl für vor allem tiefe Läufe hat, da kannst du auch ein Hütchen hinstellen.

Haaland hatte in 90 Minuten 17 Ballkontakte und das in einem Team mit mehr als 70% Ballbesitz. Da gibts nicht viel schönzureden, sorry.

Gegen ein Team das so tief steht und in erster Linie versucht den gegnerischen MS aus dem Spiel zu nehmen, weil das die mit Abstand größte Waffe ist (Sancho nicht dabei), hat kein MS der Welt groß bessere Werte.
Bei Lewandowski war das auch nicht anders und der ist im engen Raum noch besser.

Gefen tiefe Schalker hat Haaland einen Doppelpack geschnürt, da heißt es dann von dir, " die sind mit Abstand letzter und kacke", trifft er 4x gegen Hertha, heißt es von dir "unter Labbadia sind sie zu offen", morgen trifft er 3x gegen Mainz oder Hoppelheim und du wirst wieder mit irgendwas daherkommen um ihn schlechter zu reden als er ist. Es ist zu offensichtlich.

Totto

Bankspieler
Ich bleibe dabei, dass der Wechsel von Schwolow auf Jarstein blinder Aktionismus war. Schwolow ist und bleibt ne Klasse besser als Jarstein.
Gut, das erste Tor war seins, klar. Beim zweiten sieht er auch blöd aus. Aber den einen Schuss von Dahoud hat er mit der Hand monstermäßig gehalten.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Schwolow war m.E. nicht der Grund für die miese Hinrunde. Aber er hatte halt das Pech, dass Dardai so viel Erfahrung wie möglich auf dem Platz haben wollte. Das war ja eine Sache, die Dardai klipp und klar vor dem ersten Spiel gesagt hatte, dass ihm diese Spielertypen fehlen.

DaLillard

Bankspieler
Gut, das erste Tor war seins, klar. Beim zweiten sieht er auch blöd aus. Aber den einen Schuss von Dahoud hat er mit der Hand monstermäßig gehalten.
Beim zweiten sieht er nicht nur blöd aus, sondern das ist ein klarer Torwartfehler.

Das Ding bei Jarstein ist, dass er ab und an nen krassen rausholt, aber es bei ihm nur eine Frage der Zeit ist, bis er sich solche Dinger wie gestern reinlegt. Und das kann man sich nicht erlauben.

danifan

Bankspieler
Nicht wirklich. Beim BVB wissen wir das nur allzugut mit den ganzen MS-Experimenten, einfach jemanden vorne reinzustellen der weder Speed, entsprechende Präsenz und Raumgefühl für vor allem tiefe Läufe hat, da kannst du auch ein Hütchen hinstellen.

Wo war denn der Unterschied zu gestern? Wenn die Abwehrkette so tief steht gibts keine Möglichkeit für Läufe hinter die Kette, daher hat Haaland sein Speed und Raumgefühl gestern nichts gebracht. Letzten Endes habt ihr Glück gehabt, dass Hertha statt eines Torwarts einen Völkerball-Spieler in den Kasten gestellt hat, der einem harmlosen Verzweiflungsschuss ausgewichen ist, sonst wäre das Gewürge womöglich in einem 0:0 geendet. Ob da Haaland oder ein anderer Stürmer 17 Ballkontakte gehabt hätte, hatte für den Ausgang des Spiels wenig Relevanz.

L-james

Allrounder
Letzten Endes habt ihr Glück gehabt, dass Hertha statt eines Torwarts einen Völkerball-Spieler in den Kasten gestellt hat, der einem harmlosen Verzweiflungsschuss ausgewichen ist, sonst wäre das Gewürge womöglich in einem 0:0 geendet.

Da wird aber nur in eine Richtung gedacht. Das Ding gegen Bellingham in Halbzeit 1 holt bei weitem nicht jeder Keeper raus, das war aus 8-10 Meter gegen die Laufrichtung.
Ich fand Jarstein gestern abgesehen von dem Fehler stark und so ein Ding kriegst du nur einmal, Blackout oder was auch immer das war. Ohne andere Spiele gesehen zu haben, wenn das ohne den ungewöhnlichen Fehler die Baseline von Jarstein sein sollte, kann ich die Entscheidung auf der Keeper-Position von Dardai absolut nachvollziehen.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Jarstein hat gestern 2 Tore kassiert, die kein Bundesliga-Torwart kassieren darf. Sonst hatte er die eine überragende Parade gegen JB, aber danach waren da nur Sachen, die jeder Torwart halten muss. Mit Ball am Fuß war das auch ziemlich bescheiden, einmal auch recht glücklich, dass wir aus einem Fehlpass nichts machen.

Wenn Bürki sich das Tor von Moukoko gefangen hätte, weiss ich genau, wie die Reaktionen hier ausgefallen wären. Das wäre in der Bewertung nicht einfach hinten runtergefallen.

DaLillard

Bankspieler
Da wird aber nur in eine Richtung gedacht. Das Ding gegen Bellingham in Halbzeit 1 holt bei weitem nicht jeder Keeper raus, das war aus 8-10 Meter gegen die Laufrichtung.
Ich fand Jarstein gestern abgesehen von dem Fehler stark und so ein Ding kriegst du nur einmal, Blackout oder was auch immer das war. Ohne andere Spiele gesehen zu haben, wenn das ohne den ungewöhnlichen Fehler die Baseline von Jarstein sein sollte, kann ich die Entscheidung auf der Keeper-Position von Dardai absolut nachvollziehen.
Nur genau das trifft auch Jarstein nicht zu. Der hat alle paar Spiele solche Aussetzer seit 2 Jahren.

Oben