Bundesliga 20/21 25.Spieltag Konferenz


hermite

Bankspieler
Beiträge
2.626
Punkte
113
Nein, die walisische Mannschaft hat freiwillig zugunsten von Liverpool verzichtet. Ab dann hat man das dann eingeführt, dass der Sieger automatisch qualifiziert ist.
Da Titelverteidiger FC Liverpool als Fünfter der englischen Premier League nicht für die Champions League qualifiziert war, und der englische Verband FA sich weigerte, dem Tabellenvierten FC Everton das CL-Startrecht zugunsten von Liverpool zu entziehen, verfügte die UEFA eine Ausnahmeregelung, mit der FC Liverpool zusätzlich in Qualifikationsrunde 1 antreten durfte, um die Möglichkeit der Titelverteidigung zu erhalten. Somit stellte zum ersten Mal in der Geschichte der Champions League eine Nation insgesamt fünf Teilnehmer. Erst in der UEFA Champions League 2015/16 gab es erneut fünf Teilnehmer einer Nation, nachdem mit dem FC Sevilla erstmals auch der Sieger der UEFA Europa League neben den vier über die Primera División qualifizierten Mannschaften am Wettbewerb teilnehmen durfte.

Quelle: Wikipedia.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
bitter für Mangala, aber ich bin auf Ahamada gespannt. Jetzt erst mal in die Halbzeit retten ...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
ich wiederhole mich, aber was für eine Saison für Kalajdzic. Mal eben Bobics Rekord (in 7 aufeinanderfolgenden Spielen getroffen) eingestellt, insgesamt schon 13 Buden ... und das nach all den schweren Verletzungen. Einfach mega (y)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Kalajdzics letzte Verletzung war die aus der Vorbereitung letzte Saison, mittlerweile ist er seit der Reha fast ein Jahr verletzungsfrei.

Motiviert ist er auf jeden Fall maximal, wie man bei dem lächerlichen Fehlpfiff gerade gesehen hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.308
Punkte
113
Unfassbar eigentlich wie viele Offensivaktionen Förster in jedem Spiel vergeigt und trotzdem immer und immer wieder spielen darf, seit seiner Auswechslung sieht das ganz anders aus. Den Clown zu bringen ist Matarazzos größter Fehler.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.636
Punkte
113
Unfassbar eigentlich wie viele Offensivaktionen Förster in jedem Spiel vergeigt und trotzdem immer und immer wieder spielen darf, seit seiner Auswechslung sieht das ganz anders aus. Den Clown zu bringen ist Matarazzos größter Fehler.

Wäre kein Spieltagsthread ohne :D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.561
Punkte
113
@JamiLLX
Vielleicht bekommt man ihn durch seine Spielpraxis gut verkauft. Dann ist es doch kein schlechter Deal gewesen ihn immer wieder spielen zu lassen. Oder denkst Du der VfB würde ohne den Einsatz von Förster um die CL Plätze mitspielen?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.304
Punkte
113
Müsste für den zusätzlichen Platz nicht Dortmund als 5. in der Liga CL-Sieger werden? Weil Bayern auf Platz 5 halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, selbst wenn Salamihaschisch Flick morgen feuert und selbst übernimmt...:devilish:
Warum sollte er Herrn **** feuern :confuse:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.590
Punkte
113
Ort
Austria

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.816
Punkte
113
Die Union saison ist einfach brutal, nächsten Spieltag könnten die bis auf 3 Punkte an die cl Plätze ranrücken und das ganze obwohl ihr bester spieler die halbe saison bisher verpasst hat.

Der Abstiegskampf könnte Spaß machen, wenn man zuschauen kann. Bielefeld hatte ich schon aufgegeben, aber die haben sich erstmal wieder ins Gespräch gebracht. Mainz hat von den vier denke ich die besten Chancen und das obwohl die zur winterpause gleich auf mit schalke waren.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.607
Punkte
113
Richtig. 5 deutsche Teams in der CL sind nur möglich wenn ein Bundesligist die Europaleague gewinnt und nicht unter die ersten 4 in der Liga kommt. 8 Europapokalteilnehmer sind möglich wenn der deutsche CL Sieger nicht Pokalsieger wird und nicht unter den ersten 6 der Liga ist. 9 (5 + 4) wenn es deutsche CL und Europaleague Sieger gibt und beide nicht Pokalsieger wurden und nicht unter den ersten 6 sind.
Sind eigentlich 6 CL Teilnehmer aus einem Land möglich?
 
Oben