Bundesliga 20/21 29.Spieltag Konferenz

tennisfun

Bankspieler
Die letzten 10 Minuten geguckt, verdienter Punkt von Hoffenheim, haben gut verteidigt, RB einfallslos. Das Tor zählt zurecht nicht. Gräfe ist cool genug in der Situation. (y)

Max Power

Administrator
Teammitglied
da ist die Tür mal wieder nen Spalt offen und ihr spielt zuhause 0:0 gegen Hoffenheim. Danke für nichts :wavey:

Sm0kE

The Magic Man
Dass die den Gräfe in Rente schicken wollen, wegen dieses hirntoten Regelwerks, spottet auch echt jeder Beschreibung. Wie der die Situation einfach nur durch sein Standing bei den Spielern und die Ruhe, die er ausstrahlt, locker löst - während bei diversen anderen Schiris totales Theater losgegangen wäre..

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Man hat die Chance, näher heran zu rücken, CL kann man eh nicht mehr verspielen und dann beginnt man gegen den Tabellenzwölften in einem Heimspiel ohne Mittelstürmer. Ich werde solch einen Gedankengang nie verstehen.

le Tissier

Bankspieler
Man hat die Chance, näher heran zu rücken, CL kann man eh nicht mehr verspielen und dann beginnt man gegen den Tabellenzwölften in einem Heimspiel ohne Mittelstürmer. Ich werde solch einen Gedankengang nie verstehen.

Man kann ja im Detail über die Aufstellung für das heutige Spiel diskutieren.... Aber bei dir klingt das so als würde eine Aufstellung ohne klassischen 9er automatisch eine eher defensive Ausrichtung bedeuten. Das ist doch einfach falsch. Einige der offensivstärksten Mannschaften der Welt spielen ohne "echten" Stürmer. Eine Aufstellung ohne Poulsen oder Sorlöth ist kein Beleg für fehlenden Mut

le freaque

Bankspieler
Dass die den Gräfe in Rente schicken wollen, wegen dieses hirntoten Regelwerks, spottet auch echt jeder Beschreibung. Wie der die Situation einfach nur durch sein Standing bei den Spielern und die Ruhe, die er ausstrahlt, locker löst - während bei diversen anderen Schiris totales Theater losgegangen wäre..
Ich halte eh nichts von der Altersgrenze. Wenn ein SR noch diesen Coopertest packt, soll er weitermachen, wenn er gut ist.
Florian Meyer oder Knut Kircher waren auch keine perfekten SR, mussten aber für mich viel zu früh aufhören, weil ihre Spielleitung einfach der Liga guttat. Und so ist es jetzt mit Gräfe oder auch Aytekin. Fehler machen alle SR, die Regeln kennen auch alle. Den Unterschied macht der Umgang mit Spielern und Streßsituationen und das Hineinfühlen in eine Situation, letztlich also der pädagogische/psychologische Teil. Wer das beherrscht, wird halt auch seltener von Spielern verarscht.
Und eben das unterscheidet Gräfe und Aytekin von Dr. Felix Brych und Stieler- oder vorher Meyer und Kircher von Gagelmann und Stark. Oder noch früher Heynemann von Krug.

Solomo

Hundsbua
Wie geil, da macht Leipzig bei 90+5 das Tor und ich hab sofort ausgemacht und bin grantig ins Bett - und jetzt sehe ich, es hat nicht gezählt :LOL:

Wichtig für Bayern, ich glaube nicht, dass die heute in Wolfsburg den Dreier holen.

EDIT: Ich hab mir das grade angeschaut und muss meinen Vorrednern zustimmen, überragend gelöst von Gräfe. Der nimmt von Anfang an eventuellen Protesten schon den Wind raus. Ich möchte gar nicht daran denken, was da ein Stieler oder Schmidt gemacht hätten. Bitte lasst den noch weiter pfeifen!

Zuletzt bearbeitet:
Oben