Bundesliga 20/21 31.Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: Sa. 24.04.2021, 15:30 Uhr
Stadion: Volkswagen Arena, Wolfsburg

VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

voraussichtliche Aufstellungen:

WOL: Casteels - Mbabu, Lacroix, Brooks, Paulo Otavio - X.Schlager, Arnold - Baku, Philipp, Gerhardt - Weghorst

BVB: Hitz - Morey, Akanji, Can, Guerreiro - Dahoud - Bellingham, Delaney - Reus, Sancho - Haaland

SR:

NcsHawk

Bankspieler
Mal schauen wie es ohne Hummels läuft.
Ob man auf Dreierkette geht oder doch bei der Viererkette bleibt.

Pischu - Can - Akanji wäre so eine Lösung...
Würde Sancho auch eher für HZ2 auf der Bank haben wollen.
Da darf dann Hazard oder Reyna oder Knauff erstmal die Wolfsburger Verteidigung müde machen.

Bin gespannt wie das Endspiel angegangen wird.

L-james

Allrounder
Mal schauen wie es ohne Hummels läuft.
Ob man auf Dreierkette geht oder doch bei der Viererkette bleibt.

Pischu - Can - Akanji wäre so eine Lösung...
Würde Sancho auch eher für HZ2 auf der Bank haben wollen.
Da darf dann Hazard oder Reyna oder Knauff erstmal die Wolfsburger Verteidigung müde machen.

Bin gespannt wie das Endspiel angegangen wird.

Ich erwarte, dass Can in die IV neben Akanji rückt und Dahoud auf die 6.
Umstellung auf 3er-Kette und sonstige größere Veränderungen halte ich für unwahrscheinlich und auch gut so.

Talib

Bankspieler
Ja, trotz schlechter Leistungen gehört Can in die IV neben Akanji. Da kommt er vielleicht auch nicht auf so dumme Ideen. Dahoud gehört in die S11 und Sancho soll die zweiten 45 Minuten Dampf machen.

Ich erwarte nichts.

xEr

Bankspieler
Ja, trotz schlechter Leistungen gehört Can in die IV neben Akanji. Da kommt er vielleicht auch nicht auf so dumme Ideen.

Du meinst sowas wie unnötige 11meter zu verursachen oder seinen gegenspieler bem eckball nicht zu decken?
Can scheint leider 0 aus seinen fehlern zu lernen. Imo rein vom Zufall abhängig, ob es mit ihm gut geht oder nicht. Wenn ihm keiner seiner brainfarts unterläuft ist er ja gar nicht schlecht und kann auch durchaus was. Ist aber halt ziemliches gamble mit ihm, aber bessere optionen hat man grade nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wobei wir punktetechnisch/statistisch mit Can in der IV sogar okay unterwegs sind.

13 Spiele (Bundesliga):

8 Siege
3 Niederlagen
2 Unetnschieden

In der CL waren es 2 Spiele als IV (Sieg gegen Zenit und beim Unentschieden im Rückspiel gegen Sevillia).

Im DFB-Pokal waren es 3 Spiele als IV (Duisburg, Paderborn, Gladbach).

Blayde

Bankspieler
Ich hoffe nur, Terzic kommt nicht auf dumme Ideen und setzt Dahoud auf die Bank.

Als Zweites müssen wir die Sancho-Minuten maximinieren. Am besten die ersten 60 und dann muss es bis dahin halt 2-0 stehen. Alternativ die KOMPLETTE zweite Halbzeit. 30 Minuten am Ende sind zu wenig.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Personal würde eigentlich für eine Dreierkette sprechen, aber so eine Umstellung fände ich gegen eine so eingespielten Gegner auch recht mutig, vor allem nach den letzten „erfolgreichen„ Wochen mit Viererkette....

Also entweder Can in die IV und hoffen, dass er es mal ohne Brainfart schafft oder vielleicht sogar wirklich Pische reinwerfen...

So oder so, es wird wohl auch den lieben Fußballgott brauchen und/oder einen Erling Braut Haaland, der den Ball mal wieder eiskalt in die Maschen donnert...
:cry1:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Verkauf das Posting lieber an eine Boulevardzeitung - ein Wolfsburg-Fan aus Aschaffenburg, dass können die wochenlang melken, da springt für dich bestimmt ein Hunderter raus für den Hinweis...:smoke:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Wenn Hummels nicht fehlen würde, würde ich sagen bvb gewinnt. Wolfsburg ist einfach kein Thema dass gegen "grosse" Gegner die Punkte holt. So wird es wohl doch ganz spannend.

L-james

Allrounder
Terzic gehört trotzdem eine geknallt. Nimmt einfach mal Knauff nicht mit in den Kader. :skepsis:
Als Joker ab der 60. mit seinem Speed muss der immer mit auf der Bank sein.
Stattdessen hat er 3 AV mit Morey, Meunier und Schulz, 2 Standfußballer in Brandt und Meunier + Delaney, Hazard und Tigges. Wie zur Hölle kann man da Knauff micht mitnehmen?

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Hätte gegen das Mittelfeld von Wolfsburg evtl lieber Delaney auf der 6 und dahoud auf der 8.die haben schon power.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Okay, Can turnt erstmal als IV an der gegnerischen Eckfahne herum und kriegt dann die klare Ecke nicht. Interessant.

Oben