le freaque
Bankspieler
Morey ist ein talentierter Fußballer, technisch gut ausgebildet. Aber als RV mit Betonung auf Verteidiger fehlt da für mich ganz viel: Stellungsspiel defensiv, Zweikampfverhalten - das ist unter dem normalen BL-Niveau. Da sehe ich einen Passlack im Paket nicht schwächer, als BU reicht der auch. Als Stammspieler eines deutschen Top3 und europäischen Top20 Vereins reicht es für keinen von beiden.Ich finde nicht, dass er überschätzt wird. Ich hatte letztens gesagt, Morey könnte ein ordentlicher Backup für den BVB werden, das ist jetzt nicht sonderlich hoch eingeschätzt.
Morey ist halt auch erst frische 21 Jahre, er hat in dieser Saison zum ersten mal so wirklich eine Rolle gespielt. Der hat noch gut Entwicklungspotential und dann hast du da wohlmöglich einen vernünftigen Backup, vll. auch für beide Seiten. Technisch bringt er gute Anlagen mit.
Bei den Flops Meunier und Schulz auf der anderen Seite muss man sich vielleicht auch mal als Verein hinterfragen, woran es liegt. Schulz hatte in einer Dreirerkette in Hoffenheim eine echte Topsaison, er war der vielleicht beste Schienenspieler der Liga und hatte auch richtig starke LS. Meunier hat bei PSG, einem Club, der klar vor dem BVB steht, über Jahre eine gute Rolle gespielt und ist Stammspieler bei einer Top-NM, Belgien. Seit Jahren.
Sind das in Wahrheit einfach nur Nichtskönner - oder liegt bei der Regelmäßigkeit, wie gute, gestandene Spieler bei euch komplett floppen, nicht vielleicht auch taktisch oder bei der Integration was im Argen? Warum spielt ein Rode bei Frankfurt gut? Warum trifft ein Immobile in Italien wie er will? Warum ist ein Ginter bei Gladbach unverzichtbar und warum beendet ein Schürrle im Prinzip nach dem BVB ausgelaugt und frustriert seine Karriere? Liegt das alles immer nur an den Spielern oder ist das Umfeld inkl Fans und besonders inkl Onlinefans vielleicht auch einfach nicht so geil, wie die Süd im Stadion?