EricGordon10
Nachwuchsspieler
Zu Verbeek: Der verbietet sich eigentlich irgendetwas über Schiedsrichter zu sagen. Letzte Woche bei Joselu hat er ihn sogar freigesprochen und da konnte man definitiv anderer Meinung sein. Heute hat Verbeek sicher über das Ziel hinausgeschossen. Denn das ein Mike Frantz ohne Gelb durch das Spiel ging, war schon sensationell. Da verstehe ich Streich schon als er die Summe der Fouls ansprach.
Aber das Streich dauernd den vierten Schiri bearbeitet und das immer am Rande der Coaching Zone und auch darüber hinaus, muss man schon auch einmal ansprechen dürfen. Bei der roten Karte für Pogatetz, hat man auch bei Sky gesehen, wie er den vierten Schiri darauf sofort anspricht und das fordert. Dabei ist da die Karte doch überhaupt nicht mehr spielentscheidend und auch kein Vorteil für Freiburg mehr. Also das ist für mich dann auch schon unsportlich. Karten penetrant Fordern usw....
Dazu dann eben die Geschichte, dass er sich von den Schiedsrichtern verfolgt fühlt. Er ist ein fantastischer Fußball-Coach(hat man heute wieder gesehen, wie man teilweise extrem guten modernen Offensivfußballgezeigt hat), aber sauber im Kopf ist er auch nicht ganz.
Gebe ich dir absolut Recht. Christian Streich lebt diesen Sport und schießt öfter über das Ziel hinaus. Sprüche unter die Gürtellinie traue ich ihm dennoch nicht zu. Heute war es aber auch purer Abstiegskampf und mit nur fairen Mitteln kann man da nicht agieren. Dazu gehören dann auch die Szenen mit Krmas und Ginter, die dann theatralisch liegen bleiben. Hätte jedes andere Team LEIDER genauso gemacht und gutheißen tue ich es auch nicht.
Frust nach Niederlagen sind normal und Christian Streich spricht oft als erster an, dass er benachteiligt wurde, aber das Interview von Verbeek war eindeutig zu krass und zeigt schon in die Richtung ein schlechter Verlierer gewesen zu sein.