Bundesliga 2013/2014 - 28. Spieltag und kein Derby, oder ?


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zu Verbeek: Der verbietet sich eigentlich irgendetwas über Schiedsrichter zu sagen. Letzte Woche bei Joselu hat er ihn sogar freigesprochen und da konnte man definitiv anderer Meinung sein. Heute hat Verbeek sicher über das Ziel hinausgeschossen. Denn das ein Mike Frantz ohne Gelb durch das Spiel ging, war schon sensationell. Da verstehe ich Streich schon als er die Summe der Fouls ansprach.

Aber das Streich dauernd den vierten Schiri bearbeitet und das immer am Rande der Coaching Zone und auch darüber hinaus, muss man schon auch einmal ansprechen dürfen. Bei der roten Karte für Pogatetz, hat man auch bei Sky gesehen, wie er den vierten Schiri darauf sofort anspricht und das fordert. Dabei ist da die Karte doch überhaupt nicht mehr spielentscheidend und auch kein Vorteil für Freiburg mehr. Also das ist für mich dann auch schon unsportlich. Karten penetrant Fordern usw....

Dazu dann eben die Geschichte, dass er sich von den Schiedsrichtern verfolgt fühlt. Er ist ein fantastischer Fußball-Coach(hat man heute wieder gesehen, wie man teilweise extrem guten modernen Offensivfußballgezeigt hat), aber sauber im Kopf ist er auch nicht ganz.

Gebe ich dir absolut Recht. Christian Streich lebt diesen Sport und schießt öfter über das Ziel hinaus. Sprüche unter die Gürtellinie traue ich ihm dennoch nicht zu. Heute war es aber auch purer Abstiegskampf und mit nur fairen Mitteln kann man da nicht agieren. Dazu gehören dann auch die Szenen mit Krmas und Ginter, die dann theatralisch liegen bleiben. Hätte jedes andere Team LEIDER genauso gemacht und gutheißen tue ich es auch nicht.

Frust nach Niederlagen sind normal und Christian Streich spricht oft als erster an, dass er benachteiligt wurde, aber das Interview von Verbeek war eindeutig zu krass und zeigt schon in die Richtung ein schlechter Verlierer gewesen zu sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Abstiegskampf ist halt purer Stress, da kann man sicher keine normalen Maßstäbe anlegen (unabhängig davon, wer von beiden Trainern nun Recht hat oder ob überhaupt einer). In Hamburg haben sich Streich und Slomka nach dem Spiel geradezu innig umarmt und sind beinahe Händchen haltend zusammen auf den Platz gegangen (bei gleicher Brisanz des Spiels). Da ging es ausgesprochen freundschaftlich zu. Was gleich war, war die doch auffallende Fall - und Liegenbleibsucht von Klaus und Schmid, was ja unter normalen Umständen auch nichts ist, wofür Freiburg steht. Im Abstiegskampf ist eben nichts normal.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Aber das Streich dauernd den vierten Schiri bearbeitet und das immer am Rande der Coaching Zone und auch darüber hinaus, muss man schon auch einmal ansprechen dürfen. Bei der roten Karte für Pogatetz, hat man auch bei Sky gesehen, wie er den vierten Schiri darauf sofort anspricht und das fordert.

und selbst wenn es so war (hab das spiel nicht gesehen), der vierte schiri verteilt keine karten.

die behauptungen von verbeek lässt sich per fernsehbilder beweisen oder widerlegen. sollte da nix gezeigt werden glaube ich eher dass es nicht so war wie verbeek es denkt
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Abstiegskampf ist halt purer Stress, da kann man sicher keine normalen Maßstäbe anlegen (unabhängig davon, wer von beiden Trainern nun Recht hat oder ob überhaupt einer). In Hamburg haben sich Streich und Slomka nach dem Spiel geradezu innig umarmt und sind beinahe Händchen haltend zusammen auf den Platz gegangen (bei gleicher Brisanz des Spiels). Da ging es ausgesprochen freundschaftlich zu. Was gleich war, war die doch auffallende Fall - und Liegenbleibsucht von Klaus und Schmid, was ja unter normalen Umständen auch nichts ist, wofür Freiburg steht. Im Abstiegskampf ist eben nichts normal.

Ja und für mich als Freiburg Fan stößt das auch auf. Ähnlich war es mit Daniel Caligiuri im letzten Jahr. Das Problem ist auch, dass sie eher ihren Team schaden, da es nicht immer eine klare Schwalbe ist und meistens Kontakt da ist. Sie machen halt immer nur viel mehr daraus, sodass die Schiris dann auch zurecht weiter laufen lassen.
Die Szene gestern mit Schmid hätte man schon pfeifen können, dagegen waren zwei Szenen von Klaus gegen den HSV eher peinlich.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Verbeek hat recht, nur was bringt es er bekommt eine Geldstrafe, das wars dann. Streich hat diese Methode schon die ganze Saison
gebracht, Reklamationen bei den Schiris, oder in der Presse über das benachteiligt werden oder der Verdacht das man Freiburg aus der
Liga haben möchte, was brachte es für Freiburg nur positive Auswirkung, hier könnte mal unsere Sportpresse den Mund aufreisen.

Streich ist in der Zwischenzeit bekannt für seine Auftritte, offensichtlich beeindruckt er einige Entscheidungsträger beim DFB, er ist
kein Kasper, er ist ein Psychopat und eigentlich nicht tragbar im Trainergeschäft, er hat seinen pädagokischen Auftrag eines Trainers
ganz vergessen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Verbeek hat recht, nur was bringt es er bekommt eine Geldstrafe, das wars dann. Streich hat diese Methode schon die ganze Saison
gebracht, Reklamationen bei den Schiris, oder in der Presse über das benachteiligt werden oder der Verdacht das man Freiburg aus der
Liga haben möchte, was brachte es für Freiburg nur positive Auswirkung, hier könnte mal unsere Sportpresse den Mund aufreisen.

Streich ist in der Zwischenzeit bekannt für seine Auftritte, offensichtlich beeindruckt er einige Entscheidungsträger beim DFB, er ist
kein Kasper, er ist ein Psychopat und eigentlich nicht tragbar im Trainergeschäft, er hat seinen pädagokischen Auftrag eines Trainers
ganz vergessen.

Haha und woran machst du es fest, dass sein Auftreten die Entscheidungsträger beim DFB beeindruckt hat. Welche wichtigen Szenen wurden im gestrigen Spiel falsch bewertet? Meinst du die beiden Abseitsstellungen gegen Bremen, die erst Stunden nach dem Spiel festgestellt worden?

Worte wie Psychopat? Kasper? Hallo?
Wie soll ich denn so ein Interview von Verbeek werten?
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Verbeek hat recht, nur was bringt es er bekommt eine Geldstrafe, das wars dann. Streich hat diese Methode schon die ganze Saison
gebracht, Reklamationen bei den Schiris, oder in der Presse über das benachteiligt werden oder der Verdacht das man Freiburg aus der
Liga haben möchte, was brachte es für Freiburg nur positive Auswirkung, hier könnte mal unsere Sportpresse den Mund aufreisen.

Streich ist in der Zwischenzeit bekannt für seine Auftritte, offensichtlich beeindruckt er einige Entscheidungsträger beim DFB, er ist
kein Kasper, er ist ein Psychopat und eigentlich nicht tragbar im Trainergeschäft, er hat seinen pädagokischen Auftrag eines Trainers
ganz vergessen.

:rolleyes:

Verbeek die heulsuse soll sagen was Sache war oder die Fresse halten. Was soll Streich gesagt haben? Dummes gelaber. Nürnberg dürfte von mir auch gerne runtergehen. Treten nach allem was sich bewegt und schimpfen dann über gelbe Karten. Pogatetz muss schon beim 11Meter mit gelb-rot runter. Dann ist das Spiel durch. Dazu noch Fans die das Freiburger Fanprojekt angreifen und dabei Flaschen mit Nägeln werfen.... Sympathischer haufen :mensch:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110970/2700440/pol-fr-fan-auseinandersetzung-in-freiburg
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Abstiegskampf ist halt purer Stress, da kann man sicher keine normalen Maßstäbe anlegen (unabhängig davon, wer von beiden Trainern nun Recht hat oder ob überhaupt einer). In Hamburg haben sich Streich und Slomka nach dem Spiel geradezu innig umarmt und sind beinahe Händchen haltend zusammen auf den Platz gegangen (bei gleicher Brisanz des Spiels). Da ging es ausgesprochen freundschaftlich zu. Was gleich war, war die doch auffallende Fall - und Liegenbleibsucht von Klaus und Schmid, was ja unter normalen Umständen auch nichts ist, wofür Freiburg steht. Im Abstiegskampf ist eben nichts normal.

sorry, aber alle bundesligatrainer stehen unter unfassbarem druck. so groß sind die unterschiede nicht. da du bei klopp immer als einer der ersten bist, die ihn zur raison bringen wollen, versteh ich nicht, dass du hier das argument druck so sehr gewichtest. das passt nicht zusammen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich kann mir gut vorstellen, das Verbeek da entweder etwas falsch interpretiert hat oder Streich im Eifer des Gefechts irgendeine dumme Bemerkung rausgehauen hat. Sollte man jedoch alles nicht auf die Goldwage legen, da geht's nunmal zur Sache und das jede Minute. Aronofskys Beitrag ist zwar übertrieben, aber in einem Punkt hat er Recht: Streich heult permanent über die Schiris, das ist schlimmer als bei Tony. Nach jeder Niederlage, sofern sie knapp war, ist der Schiri nach außen hin Schuld. Im Spiel bearbeitet er wirklich andauern den vierten Offiziellen, schlimmer als Kloppo. Das Verbeek dann irgendwann mal die Schnauze voll hat, kann ich gut verstehen.

Ich denke einfach, dass keiner der beiden so richtig was für die Vorwürfe kann. Verbeek wird was falsch verstanden haben (als Holländer ja gut möglich) oder Streich wird eine blöde Bemerkung in der Hitze des Gefechts gemacht haben, die einfach total überbewertet wird. Nächste Woche interessiert's eh keine Sau mehr. ;)
 

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Wenn ich mir den HSV anschaue, frage ich mich wie kann man aus so guten Bedingungen (Wirtschaftlich starkes Umfeld, nicht übermäßig viel Konkurrenz in der Stadt und tiefer Verwurzelung in der Stadt) so wenig machen. Allein dafür wäre ein Abstieg wegen akuter Unfähigkeit angemessen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
Das war doch wieder etwas vom alten WERDER! Tolles Spiel. Klasse Finish, ich bin so happy gerade!
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich fands zum Kotzen. Gefühlt hatte Hannover die Partie nach 20 Minuten, in denen Werder klar überlegen war, unter Kontrolle und trotzdem lassen sie noch viel zu viele richtig dumme Konterchancen zu, das Tor am Ende war natürlich der Gipfel. Andreasen muss das Ding machen und dann gewinnen sie das Spiel weil Werder keine Konter mehr fahren kann - mit Ballbesitz können die ja absolut gar nichts.

Wenn man sich so blauäugig anstellt verliert man auf jeden Fall in Braunschweig, die in der RR definitiv bundesligatauglich sind (wollte erst Bundesligatauglichkeit schreiben...aber dann rastet theGegen wieder aus, so machts vielleicht nur Liberalmente).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.278
Punkte
113
Eben erst das ASS gesehen (Ja, ich hebe mir das meist für das tolle Sonntagsabendprogramm auf) - die Nummer mit Rettig hat mich echt auf dem falschen Fuß erwischt.. Ging völlig an mir vorbei und ich fing schon an mich darüber zu wundern, warum ich das Medienecho darauf. nicht mitbekommen habe...:D
Erst als er die "2-Punkteregelung für Bayern" vorschlug, machte es langsam klick...
:crazy:

btw: Spahic :skepsis:
 
Oben