Bundesliga 2024/25 - 1. Spieltag (Dortmund vs. Frankfurt)

thedoctor46

Bankspieler
Zum Glück keine defensiven Angsthasenwechsel. Viel defensiver konnte man personell allerdings auch nicht werden. :D

maberlinho

Bankspieler
Schade, ein Punkt hätte die Eintracht verdient gehabt. Sie waren aber insgesamt zu passiv und nach der Auswechslung von Ekitike kam offensiv so gut wie gar nichts mehr.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Und wieder 3 punkte für so ne schaise...ne,ne
BvB fan sein ist schon echt ein hartes Brot
Wenn man die Statistik des SPiels liest und dann hier im Thread quer, möchte man meinen die hätten die Teams vertauscht.

L-james

Allrounder
Entschieden hat es die Sequenz, wo die Eintracht die 1000%tige vergiebt und direkt im Anschluss JBG mit seinen individuellen Fähigkeiten das Ding macht.

Insgesamt war das Spiel vom BVB einfach nur schlecht.

Was sollte Nuri daraus für Lehren ziehen? Lass verdammt nochmal die Kicker die auch wirklich kicken können, spielen. Ich befürchte aber, dass wir da noch weitere Spiele und Wochen bekommen werden, wo man sich bei Aufstellungen an den Kopf fassen muss.

$ilverBullet

Bankspieler
Entschieden hat es die Sequenz, wo die Eintracht die 1000%tige vergiebt und direkt im Anschluss JBG mit seinen individuellen Fähigkeiten das Ding macht.

Insgesamt war das Spiel vom BVB einfach nur schlecht.

Was sollte Nuri daraus für Lehren ziehen? Lass verdammt nochmal die Kicker die auch wirklich kicken können, spielen. Ich befürchte aber, dass wir da noch weitere Spiele und Wochen bekommen werden, wo man sich bei Aufstellungen an den Kopf fassen muss.
Was genau hättest du anders aufgestellt

L-james

Allrounder
Was genau hättest du anders aufgestellt
Wurde hier eigentlich schon oft genug genannt, aber ich kann es gerne nochmals nennen.

1. Couto muss spielen. Du hast dann 2 Optionen. Entweder du lässt diesen Asymetrie-Mist mit 3 IVs, dann brauchst du neben Couto rechts, neben Gross im Zentrum einen weiteren Spieler der kein Totalausfall mit Ball ist wie Can. Also hätte ich Sabitzer auf die Doppel 6 geholt. Oder du spielst klassische 4er-Kette mit Bensebaini/Ryerson auf LV (man hat halt kein anderes Personal), Couto natürlich RV, dann bleibt das Zentrum mit Can.

2. Egal welche der beiden Varianten du wählst, du brauchst unbedingt einen 1vs1 Spieler. Sprich mindestens einer aus JBG oder Duranville muss auf dem Platz sein.

Man kann es dann einfach sagen, Couto + JBG/Duranville müssen in die Mannschaft, weil du dann sowohl Spielstärke auf einer AV-Seite hast und einen 1vs1 Spieler in vorderer Reihe. Beides Elemente die zwingend notwendig sind und dem BVB mit der heutigen Startaufstellung völlig abgegangen sind.
3 IV + Ryerson + Can + keinen einzigen 1vs1 Spieler auf dem Platz zu haben, kann einfach nicht funktionieren. Wie auch? Dir fehlen überall die Elemente.

Selbst wenn man das vorhandene Personal richtig einsetzt hat man noch Baustellen, aber mit der heutigen Startaufstellung erreichst du nicht mal den letztjährigen 5. Platz.

Oben