Den Erfolg von Bayer relativieren, mehr ist diese Antwort auf das Posting von @Solomo nicht, schade. Bayer hat für ihre Ansprüche eine überragende Saison gespielt. Das sie hin und wieder Glück hatten geschenkt. Viele Last Minute Tore waren Glaube und absoluter Wille. Das hat Bayern in der Vergangenheit schon oft gezeigt, als sie verloren geglaubte Spiele noch drehten.Es ist ja nicht wirklich die erste Niederlage, sondern es gab schon eine, und das im 'wichtigsten' Spiel letzten Jahres. Einen Trend an einem Spiel festzumachen mag verfrüht sein, aber die Art und Weise war vernichtend, der Gegner keine Übermannschaft. Zum anderen geht es auch nicht nur um Ergebnisse, waren auch in der Bundesliga oft bei weitem nicht so überragend wie sie geredet wurden. Da gab es etliche glückliche Situationen die sie vor Niederlagen bewahrt haben, wie auch z.t Fehlentscheidungen. In der Europa League wären sie fast an Qarabaģ gescheitert und wurden von einer roten Karte gerettet, die wohl keine war. In der Buli gab es den Skandalelfmeter in letzter Sekunde in München, ohne den die Saison vielleicht einen ganz anderen lauf nimmt - sie wurden m.E auch von der Euphoriewelle getragen und hatten nicht so viel Druck, da alle Gegner schon recht früh abgehängt waren. Das erleichterte es ihnen befreit aufzuspielen und trotzdem hat man immer wieder gesehen wie schwer sie sich vor allem gegen gute Defensiven tun. Das ist Kritik auf sehr hohem Niveau, aber es geht für Leverkusen ja um die Meisterschaft und das ist der Maßstab den ich hier ansetze.
Kein relativieren, sondern Kehrseite beleuchten. Die Saison war insgesamt sehr gut bis überragend, aber bei weitem nicht so perfekt wie oft dargestellt und Kritik nicht erst seit Samstag berechtigt.Den Erfolg von Bayer relativieren, mehr ist diese Antwort auf das Posting von @Solomo nicht, schade. Bayer hat für ihre Ansprüche eine überragende Saison gespielt. Das sie hin und wieder Glück hatten geschenkt. Viele Last Minute Tore waren Glaube und absoluter Wille. Das hat Bayern in der Vergangenheit schon oft gezeigt, als sie verloren geglaubte Spiele noch drehten.
Ich hab mich gefreut über die Niederlage von Bayer, weil dadurch die Meisterschaft spannend wird.
Bayer hat sich eher verstärkt als geschwächt. Bei Bayern und dem BVB läuft es noch unrund. RB kann ich nicht einschätzen. Mal sehen wo die Reise hingeht und wie es läuft für diese 4 in der CL. Ist ja auch ein Faktor für die Bundesliga.