Bundesliga 2024/25 - 3. Spieltag Borussia Dortmund : 1. FC Heidenheim

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
…und jetzt kommt auch noch Can.
:panik:

Bei 3-1 wären vielleicht stattdessen noch Juju gekommen. Schade, hätte sich einen Einsatz heute verdient.

Talib

Bankspieler
Ich fand das war heute definitiv sehr positiv. Da waren endlich mal wieder sehr, sehr gute spielerische Elemente dabei. Im Aufbau tatsächlich teilweise überzeugend.

Nmecha mit seinem ersten wirklich überzeugenden Spiel im BVB-Trikot. Und wenn er sich in die Mannschaft spielen sollte und fit bleibt, dann wäre das sehr, sehr viel wert und unfassbar wichtig für die Saison. Er passt auch grundsätzlich ganz gut zu Groß.

Guirassy hat dem BVB-Spiel trotz ca. 10 Fehlpässe sehr viel gegeben. Er MUSS fit bleiben und ist ein klares und fettes Upgrade gegenüber Füllkrug. Er ist der Spieler, der Haller eigentlich sein sollte (gerade für Adeyemi und Malen).

Für Duranville tut es mir leid. Aber er wird seine Minuten definitiv bekommen. Ich hoffe, er bleibt geduldig. Ich wäre es an seiner Stelle bald nicht mehr.

Heute waren 75% des Spiels wirklich gut. Die Gegentore sind Pech und der Elfmeter absolut unglücklich. Da kann Süle gar nichts machen, weil der Heidenheimer von hinten seinen Fuß reinstellt. Kann er gar nicht verhindern.

Beier tut mir auch eher leid. 2 Einsätze out of position und der Spielverlauf heute sehr mies für ihn.

Trotz der kurzen Zitterpartie am Ende war das grundsätzlich ein souveräner Sieg.

WEITER SO!

Tajiri

Nachwuchsspieler
Couto war doch nach seiner Einwechslung richtig schwach. Teilweise haarsträubende Ballverluste. Gelbe Karte, die ungestüme Aktion im eigenen 16er (hätte auch KEINEN Elfmeter gegeben). Viel zu wild, unkontrolliert und übermotiviert unterwegs.

Versteht mich nicht falsch, das ist ein junger Spieler, der bei 3-1 rein kommt und dann fällt sofort das 3-2, sicher nervös vor der Kulisse, wird Dortmund auch helfen, aber man stelle sich vor was hier los gewesen wäre wenn das ein Spieler gewesen wäre der nicht in den besonderen Gnaden hier stehen würde. Finde das schon speziell bei der BVB Fraktion hier schon beeindruckend, wie Leistungen doch sehr vom Spielernamen abhängig bewertet werden.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Couto war doch nach seiner Einwechslung richtig schwach. Teilweise haarsträubende Ballverluste. Gelbe Karte, die ungestüme Aktion im eigenen 16er (hätte auch KEINEN Elfmeter gegeben). Viel zu wild, unkontrolliert und übermotiviert unterwegs.

Versteht mich nicht falsch, das ist ein junger Spieler, der bei 3-1 rein kommt und dann fällt sofort das 3-2, sicher nervös vor der Kulisse, wird Dortmund auch helfen, aber man stelle sich vor was hier los gewesen wäre wenn das ein Spieler gewesen wäre der nicht in den besonderen Gnaden hier stehen würde. Finde das schon speziell bei der BVB Fraktion hier schon beeindruckend, wie Leistungen doch sehr vom Spielernamen abhängig bewertet werden.
Seh ich ganz genauso, mir fällt es nach dem gestrigen Auftritt von Couto schwer, diese extremen Lobeshymnen nachzuvollziehen. Klar braucht er erstmal, aber irgendwie seh ich da nix großes ( ok die flache scharfe Hereingaben war schon gut, hat aber Ryerson gestern auch gezeigt, dass er das kann) und momentan schon gar nicht besser wie Ryerson. Warten wir mal ab wie Couto sich entwickelt, aber ich denke das Sahin zurecht auf den stabilen Ryerson baut.

Edit sagt: Er erinnert mich irgendwie an Morey - defensiv sehr luftig und offensiv sieht man Ansätze

NcsHawk

Bankspieler
Couto war bisher in jedem seiner Einsätze ein spielerischer Lichtblick. Sogar schon direkt für Tore verantwortlich. Das war stellenweise spielverändert positiv.
Gestern war Mist aber das redet auch keiner schön.

Mahoney_jr

Bankspieler
Couto war bisher in jedem seiner Einsätze ein spielerischer Lichtblick. Sogar schon direkt für Tore verantwortlich. Das war stellenweise spielverändert positiv.
Gestern war Mist aber das redet auch keiner schön.

Die Flanken sind trotzdem besonders scharf. Ryerson hat weniger drive.

Ansonsten war zu viel Unruhe allgemein nach dem großen Wechsel. Guirassy hat sehr gefehlt. Ich mag die Beier Verpflichtung aber er ist halt ein Prospect, der bislang noch keinen Raum für sich erkämpfen kann. Körperlich wird er zulegen, auch die Position noch besser verinnerlichen. Der Unterschied von Guirassy oder auch Füllkrug zu ihm ist sehr spürbar und darunter leidet dann unser Spiel.

Ich will Couto nicht davon freisprechen, aber er hat halt zusammen mit eigentlich allen Einwechselspielern nicht besonders gut gespielt.

Frusciante15

Bankspieler

War kein guter Auftritt, aber die Wechsel haben die ganze Statik im Spiel negativ verändert, gerade der Ballverlust mit anschliessender gelber Karte hat das gut gezeigt, weil da vorher schlichtweg die Anspielstationen gefehlt haben. Bei der Aktion im 16er rutscht er einfach weg, was jedem passieren kann.

Die Wechsel waren einfach nicht gut. Ryerson nach links, Can ins Zentrum, Sabitzer RA, Brandt raus, Guirassy raus, dafür noch Beier rein, der vorne ziemlich verloren ist und folglich ging spielerisch nicht mehr viel und der gegnerische Druck entstand wieder in der eigenen Hälfte, weil sich gewisse Spieler als Anspielstation verstecken.

Oben