Bundesliga 21/22 12.Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

KOH76

Bankspieler
Bei allem Respekt vor dem Jungen, dass jetzt Tigges kommt ist exemplarisch für die Probleme des BVB.

KOH76

Bankspieler
Jetzt ist die Frage, wer den nächsten absurden Patzer zum Ausgleich begeht. Ich tippe auf Meunier, der hat schon länger kein Tor mehr verschuldet.

KOH76

Bankspieler
Viele knappe Spiele wurden mit individueller Klasse und Glück unter massiven Verletzungssorgen errungen.

Echt schlimm...

Dass man die Sterne vom Himmel spielt kann man ja auch gar nicht erwarten. Rose macht doch (in der Liga) eigentlich das Beste aus dem schlecht zusammengestellten und verletzungsgeplagten Kader.

Wichtiger Sieg (y) Dass die Meisterschaft wieder künstlich spannend geredet wird, um dann Dortmund wegen fehlender Mentalität zu bashen wenn man ohne Haaland vor leeren Rängen von personell haushoch überlegenen Bayern weggeklatscht wird nervt aber jetzt schon.

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
So ein lächerliches Gejammer. Scheinbar hat nur der BVB mit Ausfällen zu kämpfen.

Heute standen mit Kobel, Meunier, Hummels, Akanji, Guerreiro, Witsel, Bellingham, Brandt, Hazard, Reus und Malen ganze 11 Stammspieler oder erweiterte Stammspieler von Beginn an auf dem Rasen und trotzdem werden wieder Ausreden gesucht.

• Like
Reaktionen: MS

Evander

Nachwuchsspieler
Nicht mehr viel, sprich soviel wie bei jedem anderen Team der Welt auch.

Der Kader ist einfach kacke.
Natuerlich ist das kein toller Kader und es sind Fehler gemacht worden.Es geht aber nicht nur um heute.
Schon von erstem Spieltag an gab es viel Verletzungspech.Teilweise fiel fast die komplette erste
Mannschaft aus!!

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Rose arbeitet gut, aber die Frage ist schon, wer denn jetzt überhaupt noch fehlt? Dahoud und Haaland wären Startelf und Difference Maker. Reyna und Can evtl Stammelf, aber eher keine Difference Maker. So ein Spiel wie heute ist dann trotzdem ernüchternd.

Nur weil jetzt endlich mal ein Spieler zurückkehren, ändert es doch wenig an der hundsmiserablen Situation in der Vorbereitung. Die Phase, wo Grundsteine für die ganze weitere Saison gelegt werden, konnte nicht genutzt werden, weil etliche Spieler ausgefallen oder viel zu spät von der EM zurückgekehrt sind. Und das zieht sich bis zum heutigen Spieltag durch (man muss sich doch nur die Aufstellungen anschauen und weiss, dass der Kader immer wieder auf dem Zahnfleisch war). Rose hat(te) kaum Möglichkeiten Dinge einzustudieren,- trainieren oder zu verändern zu lassen, wenn er schon die Intensität im Training steuern muss, damit nicht noch mehr Verletzte enstehen, um genügend Spieler für den Spieltagskader zu haben. Rose muss etliche Kompromisse eingehen und die Art und Weise wie unser Fussball aussieht, steht in dieser Hinrunde wirklich an allerletzter Stelle. Zumal ich es eh amüsant finde, dass dann einerseits über das "wie" in den Spielen gemosert wird, um andererseits im nächsten Satz unseren Kader als Katastrophe hinzustellen. Bisschen arg viel Widerspruch. Was aber dich weniger betrifft.

Aktuell ist es einfach nur wichtig, sich durch diese Phase zu kämpfen und so viele Punkte wie möglich mitzunehmen. Mehr geht nicht bzw. kann die B-Note einfach nicht interessieren. Über die können wir reden, wenn der Großteil vom Kader wieder fit ist (ich meine richtig fit und nicht diese 75% Hummels-Fitness mit Knieproblemen, aber trotzdem spielen) und Rose auch eine vernünftige Vorbereitung mit eben diesen durchziehen konnte.

Blayde

Bankspieler
Nur weil jetzt endlich mal ein Spieler zurückkehren, ändert es doch wenig an der hundsmiserablen Situation in der Vorbereitung. Die Phase, wo Grundsteine für die ganze weitere Saison gelegt werden, konnte nicht genutzt werden, weil etliche Spieler ausgefallen oder viel zu spät von der EM zurückgekehrt sind. Und das zieht sich bis zum heutigen Spieltag durch (man muss sich doch nur die Aufstellungen anschauen und weiss, dass der Kader immer wieder auf dem Zahnfleisch war). Rose hat(te) kaum Möglichkeiten Dinge einzustudieren,- trainieren oder zu verändern zu lassen, wenn er schon die Intensität im Training steuern muss, damit nicht noch mehr Verletzte enstehen, um genügend Spieler für den Spieltagskader zu haben. Rose muss etliche Kompromisse eingehen und die Art und Weise wie unser Fussball aussieht, steht in dieser Hinrunde wirklich an allerletzter Stelle. Zumal ich es eh amüsant finde, dass dann einerseits über das "wie" in den Spielen gemosert wird, um andererseits im nächsten Satz unseren Kader als Katastrophe hinzustellen. Bisschen arg viel Widerspruch. Was aber dich weniger betrifft.

Aktuell ist es einfach nur wichtig, sich durch diese Phase zu kämpfen und so viele Punkte wie möglich mitzunehmen. Mehr geht nicht bzw. kann die B-Note einfach nicht interessieren. Über die können wir reden, wenn der Großteil vom Kader wieder fit ist (ich meine richtig fit und nicht diese 75% Hummels-Fitness mit Knieproblemen, aber trotzdem spielen) und Rose auch eine vernünftige Vorbereitung mit eben diesen durchziehen konnte.

Fair. Hoffnung für die Rückrunde bleibt.

Totto

Bankspieler
Auffällig ist schon die hohe Fehleranfälligkeit im Ballbesitz. Das ist für mich das Hauptproblem. Und das hätten wir mit Haaland wohl auch.
Ich vermute, dass das stark auf die schwierige Personalsituation zurück zu führen ist. Unter diesen Bedingungen kämpfen viele noch mit sich selbst und sind zudem alles andere als eingespielt. Da stimmen Pass- und Laufwege noch nicht gut genug für das gewünscht Schnellpass-Spiel :rolleyes:

Oben