Nur weil jetzt endlich mal ein Spieler zurückkehren, ändert es doch wenig an der hundsmiserablen Situation in der Vorbereitung. Die Phase, wo Grundsteine für die ganze weitere Saison gelegt werden, konnte nicht genutzt werden, weil etliche Spieler ausgefallen oder viel zu spät von der EM zurückgekehrt sind. Und das zieht sich bis zum heutigen Spieltag durch (man muss sich doch nur die Aufstellungen anschauen und weiss, dass der Kader immer wieder auf dem Zahnfleisch war). Rose hat(te) kaum Möglichkeiten Dinge einzustudieren,- trainieren oder zu verändern zu lassen, wenn er schon die Intensität im Training steuern muss, damit nicht noch mehr Verletzte enstehen, um genügend Spieler für den Spieltagskader zu haben. Rose muss etliche Kompromisse eingehen und die Art und Weise wie unser Fussball aussieht, steht in dieser Hinrunde wirklich an allerletzter Stelle. Zumal ich es eh amüsant finde, dass dann einerseits über das "wie" in den Spielen gemosert wird, um andererseits im nächsten Satz unseren Kader als Katastrophe hinzustellen. Bisschen arg viel Widerspruch. Was aber dich weniger betrifft.
Aktuell ist es einfach nur wichtig, sich durch diese Phase zu kämpfen und so viele Punkte wie möglich mitzunehmen. Mehr geht nicht bzw. kann die B-Note einfach nicht interessieren. Über die können wir reden, wenn der Großteil vom Kader wieder fit ist (ich meine richtig fit und nicht diese 75% Hummels-Fitness mit Knieproblemen, aber trotzdem spielen) und Rose auch eine vernünftige Vorbereitung mit eben diesen durchziehen konnte.