Bundesliga 21/22 13.Spieltag: Bayern München - Arminia Bielefeld


Wie gehts aus?

  • Remis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Bielefeld

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bielefeld hat es sehr gut verteidigt, das war heute schwere Arbeit. Der Sieg ist aber wichtig und verdient.
Einmal das, Ortega ist gerade auf der Linie dann einfach auch ein guter TW. Der hat mir wieder mal (auch was die Präsenz angeht) gut gefallen, am Tor war nichts zu halten.
Unsere Leistung fand ich eigentlich besser, als es das Ergebnis vermuten lässt. Vor dem Tor mit Pech, dem erwähnt gutem TW und manchmal ein bisschen unkonzentriert - aber spielerisch und in Sachen Wille und Dynamik war die Leistung für mich völlig in Ordnung. Nichts für das Langzeitgedächtnis, aber in Ordnung.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.516
Punkte
113
Tolisso hat mich heute übrigens sehr positiv überrascht.

Goretzka allerdings überhaupt nicht. Kann der nur mit Kimmich?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Tolisso hat mich heute übrigens sehr positiv überrascht.

Goretzka allerdings überhaupt nicht. Kann der nur mit Kimmich?
Der ist doch schon länger nicht in topform. Sei ihm auch mal zugestanden.
Ich finde, beides stimmt. Goretzka ist zur Zeit nicht sonderlich gut drauf. Aber man hat es auch letzte Saison gesehen, als Kimmich die Knieverletzung hatte, wenn Kimmich nicht auf dem Feld steht, sieht man auch von Goretzka weniger. Kimmich ist der Rhythmusgeber im Aufbauspiel und läuft wahnsinnig viel zu. Wenn er nicht spielt, kommt Goretzka sehr oft tief und sichert viel ab, was er kann, ihn aber eher seiner Stärken beraubt. Hinzu kommt, da Tolisso viel verletzt war und in der Regel das zentrale Duo Kimmich/Goretzka heißt, sind Tolisso/Goretzka einfach auch nicht eingespielt. Es kann gestern natürlich auch sein, dass Goretzka noch angeschlagen war vom Dienstag.
Letztendlich hat es Bayern aber auch einfach seit dem Thiago-Abgang nicht geschafft, einen Backup für Kimmich zu holen, man hat eigentlich nur Achter. Nagelsmann sieht Sabitzer auf der 6, mal sehen. Frankfurt war sehr unglücklich, aber nur ein Spiel.
 
Oben