Bundesliga 21/22 15.Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05

Wie gehts aus?

• Remis

Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Mainz

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: Sa.11.12.2021, 15:30 Uhr
Stadion: Allianz Arena, München

Bayern München - FSV Mainz 05 2:1 (0:1)
0:1 Onisiwo(22.)
1:1 Coman(54.)
2:1 Musiala(74.)

Aufstellungen:

FCB: Neuer - Pavard, Upamecano, L.Hernandez(65.Süle), Davies - Tolisso(65.Marc Roca) - Coman, T.Müller, Musiala(82.Nianzou), L.Sanè(65.Gnabry) - Lewandowski

MAI: Zentner - Bell, Hack, Niakhatè - Widmer, Stach(82.Stöger), Caricol - Barreiro(82.Tauer), J.-S. Lee(64.Boetius) - Burkardt(65.Ingvartsen), Onisiwo(75.Nebel)

SR: Cortus

Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Jo da hat man ja jetzt lange genug drum gebettelt.

MRB

Bankspieler
Das ist so inkonsequent so oft. Da wird mal Tempo kurz rausgenommen, deswegen kommt der Gegner ran und Ballverlust.

Heute kann man nicht sagen, dass die Einstellung bei allen stimmt.

MRB

Bankspieler
So dämlich, echt. Gelb für's Ball wegschlagen anstatt sich mal zu fragen, warum man vorher den Ball nicht schneller abspielt, so dass man ihn nicht verliert.

Richtig schlecht heute.

Evolution

Bankspieler
Mainz spielt das bisher aber auch nahezu perfekt. Setzen Bayern richtig früh unter Druck und wenn Bayern sich doch mal aus dem Pressing löst, sind sie ratzfatz hinter dem Ball. Kommt schon nicht so oft vor, dass der FCB so wenig Platz gegen einen mutigen Gegner hat. Mal schaue, was sich Nagelsmann jetzt einfallen lässt.

Lucatoni14

Bankspieler
Ich schau Konferenz und kann @Evolution nur zustimmen. Das sieht fast perfekt aus was Mainz da spielt, in den paar Minuten, die ich gesehen habe.

Mainz unter Svenson ist ein ekelhafter Gegner für Top Teams und man selbst ist nicht in Top Form. Weiter gehts.

MRB

Bankspieler
Das stimmt natürlich und will ich gar nicht in Abrede stellen, Mainz macht das hervorragend.

Dennoch ist das einfach in vielen Fällen im Mittelfeld zu behäbig und inkonsequent. Es wäre auch so schon schwer genug vorne eine Lücke zu finden, aber durch dumme Leichtsinnsfehler macht man sich halt auch hinten das Leben noch schwerer als es eh schon ist. Der Rückstand könnte locker auch schon höher sein, wundert mich dass der Typ da in der Halbzeit so zurückhaltend war. Die Führung ist hochverdient.

Oben