Bundesliga 21/22 15.Spieltag: VfL Bochum - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Komplett planloses Gebolze nur noch. Check ich nicht.

L-james

Allrounder
Die letzten 8 Minuten eine Vollkatastrophe. Lächerliche Ballverluste von Meunier, Schulz und Reus mit anschließenden Foulspielen.
Bochum hat das völlig easy runterverteidigt.

Der letzte Freistoß von Brandt die Krönung.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Wäre wieder typisch hier 3 Punkte liegen zu lassen. Man kennt es ja bereits ...

Wie immer halt, diese Muschitruppe wird nie wirklich um die Meisterschaft mitspielen. Wird zwar immer gern von den Spielern mal rausgehauen, aber wenn es drauf ankommt, halt wieder spielen wie die Muschis. Ohne Power/absoluter Wille da auf Teufel komm raus an den Bayern dran zu bleiben. Muschifussball! Scheint in den letzten Jahren im Verein zu liegen. Selbst wenn die 11 Bayernspieler das BVB-Trikot tragen würden, würden selbst die Muschifussball spielen. Warum, weil die Schenkelklopfer oben einfach diese Aura verteilen!

KOH76

Bankspieler
Wie immer halt, diese Muschitruppe wird nie wirklich um die Meisterschaft mitspielen. Wird zwar immer gern von den Spielern mal rausgehauen, aber wenn es drauf ankommt, halt wieder spielen wie die Muschis. Ohne Power/absoluter Wille da auf Teufel komm raus an den Bayern dran zu bleiben. Muschifussball! Scheint in den letzten Jahren im Verein zu liegen. Selbst wenn die 11 Bayernspieler das BVB-Trikot tragen würden, würden selbst die Muschifussball spielen. Warum, weil die Schenkelklopfer oben einfach diese Aura verteilen!

Oder die Bayernspieler würden locker Meister werden, weil sie zum Großteil einfach deutlich besser sind. Wir wären - trotz des heute schon absurd schlechten Managements - aber leider recht schnell pleite.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Als ich gesehen habe, dass Mr. Overrated Big Zag spielt, war ich mir sicher, dass man heute was holen kann. Dazu dann noch 08/15 Kobel und du kriegst eine Bude auf dem Silbertablett serviert. Danach überragend gekämpft (sinnbildlich die Grätsche von Jimmy an der eigenen Eckfahne) und natürlich auch Glück gehabt, dass man beim Dortmunder Powerplay lange ohne Gegentor blieb.

Bellingham ist special. Absolute Maschine.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Oder die Bayernspieler würden locker Meister werden, weil sie zum Großteil einfach deutlich besser sind. Wir wären - trotz des heute schon absurd schlechten Managements - aber leider recht schnell pleite.

Nein, eben nicht weil sie zum Großteil besser sind (klar sind sie zum Grossteil besser, aber darum gehts im Kern meiner Aussage nicht!). Sondern weil bei uns die Spieler meinen, sie sind die Bigplayer und könnten Bayern die Meisterschaft streitig machen. Dabei haben sie und vor allem der Verein nie den unbedingten Willen gezeigt/gelebt das auch wirklich mit letzter Konsequenz zu wollen. Denn Immer wenn wir halbwegs dran waren in den letzten Jahren gab es diese unnötigen Niederlagen. Das ist ein Phänomen in den letzten Jahren beim BVB. Und wir müssen uns auch nicht darüber unterhalten, dass die Bayern mit Abstand den besten Kader haben. Aber sie sind doch auch nie ernsthaft in Bedrängnis geraten.
Und mit Muschifussball meine ich, dass sie seit Jahren die Konsequenz vermissen lassen, wirklich eben genau solche Spiele zu gewinnen. Da fehlt einfach der Zug, quasi Zufriedenheit hinter Bayern so ziemlich unangefochten die Nummer 2 zu sein.
Bestes Beispiel heute die Pirouetten der Spieler (Krönung heut die doppelte von Dahoud linkes Strafraumeck um anschließend den Ball zu verlieren), die ein Spiel nicht zielstrebig machen sondern kaputt. Weil die anderen Spieler in Bewegung sind und einfach komplett raus sind, nach den Verzögerungen - einfach Muschifussball halt.

Lärche

Nachwuchsspieler
Bochum unter Thomas Reis eine geile Truppe.
Die Siege gegen Hoffenheim und Freiburg sind irgendwo kein Zufall. Aktuell eine der aufopferungsvollsten Mannschaften der Liga.
Was die jedes Wochenende abliefern ist schon stark...

Andere heben sich so eine Leistung nur für die Spiele gegen den FCB auf ;)

Lärche

Nachwuchsspieler
Laut Transfermarkt ist Haaland (150 Mio) nahezu das vierfache Wert der gesamten Bochumer Mannschaft (38,1 Mio).

Oben