Bundesliga 21/22 18.Spieltag: Bayern München - Borussia Mönchengladbach

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

supafly03

Bankspieler
Spiele gegen Gladbach sind immer wieder eine Freude. Wer weiß was die fürn Pakt abgeschloßen haben.

Das ist der Anti-Weißbier und Weißwurst Pakt.
Nimmst du an, darfst du auch mal die Bayern schlagen....:weghier:

Den Dreier nehmen wir, in unserer Situation, mit obwohl die Bayern natürlich, aufgrund von Covid, auf der letzten Rille liefen...

Kommt selten vor das eine Manschaft die Bayern 2 mal schlägt um den Abstieg spielt :crazy:
Naja zu den 3 Punkten sag ich nicht nein, hoffentlich spielen sie aber demnächst auch wieder wie ein Bayern-Bezwinger.

Ich hab eigentlich noch nie ein Team gesehen das um den Abstieg gespielt hat.
Höchstens dagegen halt....:p

Wäre typisch Bundesliga, wenn Dortmund morgen auch verliert :D

Ja, und dann gibts wieder ne heiße Diskussion ob die Liga so noch sinn macht.
Wie schon nach deren Niederlagen gegen Bochum und die Hertha....

Lucatoni14

Bankspieler
Ich bin sehr überrascht über die negativen Meinungen der Bayern Fans heute. Bis zum 1:0 hat man das Spiel klar im Griff und Gladbach war ziemlich hilflos.

Dann fängt man sich ein Slapstick 1:1, wo für mich Süle der Hauptschuldige ist, worüber ich hier gar nichts lese? Was macht der da, wie kann man als "Abwehrchef" da so über den Ball hauen. Gott regt der mich auf. Kimmich klärt es dann schlecht und Ulle wird etwas auf dem falschen Fuß erwischt. Das 2:1 direkt danach, war halt einfach schlecht verteidigt. Trotzdem hat man nach der Pause super Druck ausgeübt und hat sehr viele gute Chancen gehabt. Ein Remis wäre definitiv verdient gewesen, wenn man ehrlich ist war man besser und hätte das Spiel gewinnen können.

Positiv:
Musiala hatte wirklich tolle Balleroberungen im ZM. Das traut man dem kleinen so gar nicht zu. Müller und Lewy wie immer, gut Chancen raus gespielt. Gingen heute halt nicht rein.

Negativ:
Die Gegentore...das kann man auch nicht mit einer neuen Abwehr erklären. Das war schlecht. Sabitzer spielt wie ein 39 Jähriger, der überhaupt nicht das Niveau mitgehen kann. Von so einem erfahrenen Spieler muss man mehr erwarten, auch auf fremder Position. Roca fande ich nicht so gut heute, aber auch nicht katastrophal. Tillmann ist etwas abgefallen, was ja auch völlig ok ist.

Ich hätte mir zur HZ einen Wechsel gewünscht und Musiala auf LA gezogen. Über links und außen ging leider nicht genug heute. Hätte Lawrence oder Mbi gebracht für Tillmann, Kimmich auf die 6 gezogen und Musiala auf LA geschoben.

GW an Gladbach. Wichtige Punkte.

tennisfun

Bankspieler
Wenn ich mich recht entsinne was Nagelsmann nach dem Spiel sagte er zu 2-3 Spielern etwas die lange nicht spielten und erst wieder seit kurzem im Training dabei sind. Unter anderem hat er da Sabitzer erwähnt, deshalb verstehe ich die Kritik für das heutige Spiel nicht. Lange nicht gespielt und dann noch ganz andere Position.

Fathi8

Bankspieler
Ich finde auch, dass man heute keinen Vorwurf machen kann. Man hat Sabitzer angemerkt, dass er nicht fit ist und ihm Selbstvertrauen fehlt. Klar kann der was und müsste in Form und fit auch einen LV - Position besser spielen können. Ich finde man hätte ihn besser komplett draußen gelassen und auch Kimmich nach 70 min erlöst. Die Chance wäre dann zwar noch kleiner gewesen, aber nach dem die Chancenflut zum Beginn der zweiten Halbzeit nicht genutzt wurde, hat man doch klar das Abbauen gesehen.

Roca aus meiner Sicht heute in der zweiten Hz ein paar mal zu oft gedankenlangsam in der Mitte. Tillmann konnte man nicht mehr erwarten. Aber warum man beide vermeintliche Schwachstellen auf eine Seite stellt war schon fragwürdig. Bzw. ist der Plan nicht aufgegangen, rechts dann abzuschieben (außer beim 1:0), weil Glattbach das natürlich dann leichter wegverteidigen könnte.

Letztlich trotzdem eine ärgerliche Niederlage, die durch konsequente Verteidigung im Zentrum (je ein Patzer von Süle und Pavard) verhindert hätte werden können. Nach dem schnellen 1:2 war es eben ein typisches Spiel gegen die Borussia. Sommer, Stangerl und co haben wieder gereicht, den Vorsprung zu behalten.

Wanner merk ich mir, den fand ich echt abgezockt in den 2-3 Aktionen. Braucht noch 1-2 Jahre, aber der kann einer werden wenn er klar im Kopf ist.

P.s: Glückwunsch an die Borussen Fans hier. Euch tun die 3 Punkte mehr gut, als es den Bayern weh tut. Denke aber ihr solltet euch nächstes Jahr warm anziehen. Julian wird seine Bande sicher auf die 2 Spiele extrem heiß machen. So eine Bilanz ist nicht Bayern-like

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Berücksichtigt man den nicht gegebenen klaren Strafstoß im Hinspiel, die Leistung im Pokal, und die Alu-Treffer gestern, war das wohl die beste Saisonleistung der Bayern gegen Gladbach. Da sollte sich das Stammpersonal um Goretzka warm anziehen...:clowns:

Chancho

Bankspieler
Das Bayern-Dusel war gestern wohl auch in Quarantäne. Normalerweise macht Lewandowski mindestens noch den Ausgleich und bei einem der Gegentore findet der VAR eine hauchdünne Abseitsposition. Ich fand das insgesamt von den Münchnern mehr als nur ordentlich, berücksichtigt man all die Ausfälle. Von den Gladbachern bin ich enttäuscht, trotz des Sieges.

Sports Almanac

Bankspieler
Nur 1:2 ist ja nicht sooo weit weg von der Riesensensation als Underdog gegen den übermächtigen Tabellenelften der seit Wochen in Topform ist. Marktwerte der Startaufstellungen laut Transfermarkt.de: 386 Millionen vs. 126 Millionen. P.S. 126 ist der Wert von Gladbach, dieses Mal haben sie den Rat der Bayern Fans befolgt und härter gearbeitet.

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Nur 1:2 ist ja nicht sooo weit weg von der Riesensensation als Underdog gegen den übermächtigen Tabellenelften der seit Wochen in Topform ist. Marktwerte der Startaufstellungen laut Transfermarkt.de: 386 Millionen vs. 126 Millionen. P.S. 126 ist der Wert von Gladbach, dieses Mal haben sie den Rat der Bayern Fans befolgt und härter gearbeitet.

Und hat der ´Gladbach-Trainer nicht auch eine mittlerweile gute Bilanz, was das Ausklambüsern von potentiellen Siegen gegen Säbener Gören angeht?

supafly03

Bankspieler
P.s: Glückwunsch an die Borussen Fans hier. Euch tun die 3 Punkte mehr gut, als es den Bayern weh tut. Denke aber ihr solltet euch nächstes Jahr warm anziehen. Julian wird seine Bande sicher auf die 2 Spiele extrem heiß machen. So eine Bilanz ist nicht Bayern-like

1) Danke. Stimmt wir brauchten die Punkte.

2) Erzählt ihr das nicht jedes Jahr und fahrt dann mit eingeklemmten Pipimann aus Gladbach wieder nach München? :D :weghier:

Fathi8

Bankspieler
Ist doch schön, wenn es noch Duelle gibt, in denen die Bayern nicht der haushohe Favorit in der BL sind. Wenigstens ein Gegner in der Saison :smoke:

Oben