Bundesliga 21/22 2.Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Brummsel

Grumpy Old Man
Das ist alles so erbärmlich, was Dortmund da im gegenerischen Strafraum veranstaltet.
Bei jeder Ecke, die der BVB kriegt, kann ich nen Sekundenschlaf machen, da passiert sowieso nix.

L-james

Allrounder
Der 19-Jährige Schade zerlegt den BVB. Brandt wie einen C-Jugendlichen vernascht.
Man hat nichtmal so einen Spielertypen.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Malen ist unfassbar schwach. Das Geld wäre deutlich besser in Madueke und einen soliden RV investiert worden.

Ja, aber (ohne die Leistung zu relativieren) trifft es doch auf die gesamte Mannwchaft heute zu. Was ich absolut kritisieren würde, wie lange selbst teure Transfers brauchen, um überhaupt bei zu uns zu funktionieren. Wir investieren 30 Mio, die uns vermutlich erst zur Rückrunde verstärken.

Ansonsten haben wir heute schön zu sehen bekommen, wenn das Kollektiv nicht genügend, trotz aller Limitierungen, Lösungen findet, wie unser Spiel aussieht. Da wird das Fehlen der individuellen Klasse natürlich überdeutlich. Die Lösung wäre aber heute auch nicht Madueke gewesen. Dessen sollte man sich klar sein. Der braucht Platz und Tempo aus der Bewegung heraus. Der wäre hier heute auch ziemlich blass geblieben.

thedoctor46

Bankspieler
Es wäre eh nichts mehr passiert, aber wie kann man denn bei dem Verlauf der Nachspielzeit nach 93:50 abpfeifen.

KOH76

Bankspieler
Tja, zweiter Spieltag und schon sieht man, dass die Kaderplanung uns richtig Punkte kosten wird. Das Problem ist nur, dass das auch durch die Auswirkungen von Corona zu einer Abwärtsspirale führen könnte. Wenn es ganz blöd läuft haben Zorc und Watzke den Verein in diesem Sommer vor die Wand gefahren.

Ja, aber (ohne die Leistung zu relativieren) trifft es doch auf die gesamte Mannwchaft heute zu. Was ich absolut kritisieren würde, wie lange selbst teure Transfers brauchen, um überhaupt bei zu uns zu funktionieren. Wir investieren 30 Mio, die uns vermutlich erst zur Rückrunde verstärken.

Ich habe das Gefühl, dass er uns überhaupt nicht helfen wird. Mal davon abgesehen, dass ich auch heute nichts gesehen habe das dafür spricht in ihm mehr als einen durchschnittlichen Spieler ohne besonderes Potential zu sehen, ist er zumindest in Bezug auf die vorhandenen Probleme keine Lösung.

KOH76

Bankspieler
Guerreiro sieht vor dem 0:2 im Kopfballduell wie ein Schuljunge aus

Das stimmt, aber er ist erst gestern ins Mannschaftstraining eingestiegen und hat nur gespielt, weil Zorc unfähig ist. Irgendwie nicht verwunderlich, dass er nicht auf der Höhe war. Ich bin überrascht, dass er sich nicht wieder verletzt hat.

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
No Sancho, no Party. Haaland ist schon eine Wucht, aber ohne his Flairness kommt das Offensivspiel ins Stocken. Das wird auch in diesem Jahr nichts. Leider.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich habe das Gefühl, dass er uns überhaupt nicht helfen wird. Mal davon abgesehen, dass ich auch heute nichts gesehen habe das dafür spricht in ihm mehr als einen durchschnittlichen Spieler ohne besonderes Potential zu sehen, ist er zumindest in Bezug auf die vorhandenen Probleme keine Lösung.

Er wirkt aktuell eher wie ein junges Prospect ohne Trainingslager und Bindung zum Spiel. Und es fehlt jedes Selbstbewusstsein. Wirkt alles sehr komisch und gefällt mir nicht so.
Da hat Rose dann doch mehr Arbeit vor sich, als ich gedacht habe. Aber auch iwie typisch BVB, wo der 30 Mio. Transfer erstmal auf das benötigte Level entwickelt werden muss, anstatt sofort zu helfen.

Ansonsten muss das heute eigentlich der letzten Augenöffner gewesen sein. Mit diesen Limitierungen auf AVs gewinnst du gar nix bzw. kannst die Raute vergessen. Und es kann gerne noch ein Deadline-Sancho-Transfer kommen.

KOH76

Bankspieler
Oben