Bundesliga 21/22 25.Spieltag: Bayern München - Bayer Leverkusen


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
18.172
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Der zweite war schlimm, der erste, den ihm der Kommentator anhängen will, war kein Fehler, sondern eine wichtige Klärung, die halt beim Gegner landet.
Mir geht's nur um den zweiten. Den Moderator höre ich eh nicht.
Auf Sky schaue ich die Bayern nur über Stadionatmo, denn in der regel moderieren ja nur Kai Blödmann und Brüllaffe Fuß und die sind beide ein rotes Tuch für mich.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.452
Punkte
113
Als ich gerade die letzten 10 Minuten von Bayern- Bayer sah dachte ich spontan Matze Ginter kann da auch mithalten in dieser Bayern Defensive.;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie fehlt es bei Bayern am Willen oder Können, ein Spiel einfach mal zu beruhigen. Nach dem 1:1 hätte man über sicheren Ballbesitz erst mal Ruhe reinbringen sollen, einmal durchschütteln und dann wieder attackieren. Statt dessen wird es komplett kopflos. Das 1:1 war extrem glücklich für Bayer, danach hatte Bayern Glück, nicht hinten zu liegen zur Pause.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich verstehe nicht, was momentan das Problem ist. Man spielt richtig, richtig gut, geht in Führung, kriegt ein unglückliches Gegentor und dann reisst der Faden.

Man kann jetzt meckern, dass Upa wieder einen krassen Pass gespielt hat, der fast ein Gegentor zur Folge hatte oder dass Spieler xyz nicht gut war, aber ich frage mich, was ist aktuell mit dem Team insgesamt los?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.458
Punkte
113
Insgesamt schwache Partie finde ich.
Gerechtes remis. Viel mehr geht scheinbar derzeit nicht
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Ich fand es nicht soo schlecht, Leverkusen ist ja keine Laufkundschaft. In der 1. Halbzeit waren viele gute Szenen auf beiden Seiten. Gefühlt würde ich sagen hat die klare, einfache Struktur von Flick zu weniger Fehlern und mehr Druck geführt, aber man weiss auch nicht ob Bayern schwächer oder Leverkusen einfach stärker geworden ist. Leverkusen hat ja auch früher schon mal als das bessere Team gegen effektivere Bayern verloren, oder auch mal gewonnen.

Ich finde die Pfeiferei unnötig, und es schwer zu sagen woran es liegt. Corona-Ausfälle belasten die Athletik, Goretzka und Davies fehlen an allen Ecken und Enden, und gleichwertigen Ersatz für die Defensivabgänge hat man einfach nicht.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.616
Punkte
113
Die erste halbe Stunde kam nicht viel vom FC, danach wurde man offensiv doch mal aktiver gegen Hoppenheim.
 
Oben