Bundesliga 21/22 26.Spieltag: Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld

Wie gehts aus?

• Sieg Dortmund

Stimmen: 4 57,1%
  • Remis

Stimmen: 1 14,3%
  • Sieg Bielefeld

Stimmen: 2 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Wenn der andere AV Passlack heißt und man trotzdem der deutlich schlechtere AV ist, hat man ein Problem, aber zu Schulz ist eh alles gesagt. Passlack macht das für seine Fähigkeiten ganz ordentlich. Wolf könnte übrigens der einzige Spieler sein, wo man sagen kann, dass Rose ihn besser gemacht hat.

Deffid

Bankspieler
Bin mir aber sicher hätte Lewandowski da den Ball genauso an die Hand bekommen und dann das Tor gemacht wäre es abgepfiffen worden
Dafür gibt es ja nochmal eine "relativ" neue Regel, dass bei Torerzielung eben gar keine Hand in der direkten Entstehung involviert sein darf.

So schlimm sieht es gar nicht aus, wobei Bielefeld natürlich auch nicht sonderlich gut spielt. ;)

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Gestern auch. Der Hoffenheimer bekommt den Ball auf der Linie an die Hand, wird nicht gepfiffen (für mich ok) Bin mir aber sicher hätte Lewandowski da den Ball genauso an die Hand bekommen und dann das Tor gemacht wäre es abgepfiffen worden. Das gleiche Handspiel irgendwo im Mittelfeld wäre bestimmt gepfiffen worden.

Vor allem fehlt mir da die Logik. Wenn du nen technischen Fehler machst und den Ball schlecht annimmst und dann an die Hand bekommst hast du halt Pech und bist im Grunde selber schuld. Gibt aber nix.
Wenn du aus einem Meter in der Bewegung den Ball an die Hand geschossen bekommst gibt es elfmeter.

L-james

Allrounder
Hier sind echt Kandidaten unterwegs: Wen zur Hölle interessiert es ob Wolf ein Tor schießt? Die einzige Aufgabe die Rose hätte, wäre Talente ranzuführen für die nächste Saison. Spieler wie Wolf oder Schulz könnten einen 3er-Pack schießen und es würde sich nichts daran ändern, dass sie für den BVB kein Rolle spielen werden.

Paulie Walnuts

Consigliere
Hier sind echt Kandidaten unterwegs: Wen zur Hölle interessiert es ob Wolf ein Tor schießt? Die einzige Aufgabe die Rose hätte, wäre Talente ranzuführen für die nächste Saison. Spieler wie Wolf oder Schulz könnten einen 3er-Pack schießen und es würde sich nichts daran ändern, dass sie für den BVB kein Rolle spielen werden.
Das stimmt. Besonders beim User @L-james ist jegliches Hopfen und Malz verloren! ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sah stark nach einer Schwalbe aus.
Normalerweise müsste der VAR bei so was auch eingreifen dürfen. Was ist, wenn der Freistoß reingeht?
In der "Konferenz" gab es leider keine gute Wiederholung, ich hab aber erstmal nix gesehen und insgesamt war das schon eine krasse Flugeinlage. Wenn das Ding reingeht, hat man dann wohl Pech gehabt, aber ist dann in der Entstehung wohl keine Szene, die sich der VAR angucken darf.

Can hätte das Ding natürlich auch vorher problemlos klären können, wenn er beim Steilpass direkt losläuft und nicht erst gedankenverloren rumtrabt.

Solomo

Hundsbua
Sah stark nach einer Schwalbe aus.
Normalerweise müsste der VAR bei so was auch eingreifen dürfen. Was ist, wenn der Freistoß reingeht?
Stimmt schon, aber wann prüft man und wann nicht? Einerseits klagt man, der VAR nimmt die Emotionen raus durch die vielen und langen Überprüfungen, andererseits möchte man noch mehr überprüft haben.
Ich bin eigentlich eher dafür, dass die Bilder dafür eingesetzt werden dürfen, Spieler bei klaren und eindeutigen Schwalben (und danach sah es hier aus) nachträglich zu sperren.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Can dürfte sich über eine Auswechlsung nicht beschweren.

Deffid

Bankspieler
Man hat immer das Gefühl, dass bei Malen die Gurkenschüsse im Tor landen und die richtig guten eben knapp scheitern. :crazy:

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Stimmt schon, aber wann prüft man und wann nicht? Einerseits klagt man, der VAR nimmt die Emotionen raus durch die vielen und langen Überprüfungen, andererseits möchte man noch mehr überprüft haben.
Ich bin eigentlich eher dafür, dass die Bilder dafür eingesetzt werden dürfen, Spieler bei klaren und eindeutigen Schwalben (und danach sah es hier aus) nachträglich zu sperren.

Mir wäre es am liebsten man würde den VAR wieder abschaffen. Da das aber wohl nicht passieren wird, sollte man vielleicht mal die Unstimmigkeiten innerhalb des VAR beheben. Hätte sich der VAR bei der Schwalbe kurz gemeldet, dass es keine Berührung gab, hätte der Bielefelder Gelb bekommen und Dortmund Freistoß. So gibt es schlimmsten Fall vielleicht sogar noch das unberechtigte Tor für Bielefeld.

Can hätte das Ding natürlich auch vorher problemlos klären können, wenn er beim Steilpass direkt losläuft und nicht erst gedankenverloren rumtrabt.

Ich glaube, es gibt auf diesem Niveau keinen Spieler, der so viele Unkonzentriertheiten in seinem Spiel hat wie Can. Dagegen ist Upamecano eine Bank.

Oben