Bundesliga 21/22 31.Spieltag Konferenz

Piaget

Bankspieler
Keine Ahnung ob das ein Elfer ist.

So eine geringe Berührung. Im Strafraum. Aber hat definitiv Einfluss auf die Chance weil Höfler auf jeden Fall beeinflusst wird.

sonic00

Doppel Nullagent
Für mich ein glasklarer Elfer, aber sicher gibts da wieder eine Regel dass der Ball schon weg war oder sowas. Ich verstehe nicht warum man den nicht pfeift?

Solomo

Hundsbua
Ich vermute, kein Elfer, weil er erst den Ball blockt und in der Folgebewegung den Gegenspieler trifft. Müsste aber ein Schiri erklären. Für mein Verständnis wäre es Elfmeter

Sofakartoffel

Bankspieler
Für mich war das im Pokal auch einer, auch wenn die Situation maximal bitter für den Unioner ablief.
Den heute für Union nicht zu geben, nachdem man das 10 mal anschaut... das ist absolut unverständlich.

Edit @Solomo Ich denke auch, dass in die Richtung argumentiert wird, aber sind wir mal ehrlich, das ist dennoch ein klares Foul.

Solomo

Hundsbua
Edit @Solomo Ich denke auch, dass in die Richtung argumentiert wird, aber sind wir mal ehrlich, das ist dennoch ein klares Foul.
Das ist halt immer die Frage, es wird ja auch oft nicht als Foul gewertet, wenn der Spieler noch zum Abschluss kommt und dann abgeräumt wird. Das ist wieder eine der berüchtigten Grauzonen im Fußball.
In der Situation kommt der Unioner zum Schuss, der Schuss wird geblockt und dann kommt der Treffer. Die Frage wird sein, war es eine neue Situation oder nicht.

Sofakartoffel

Bankspieler
Das ist halt immer die Frage, es wird ja auch oft nicht als Foul gewertet, wenn der Spieler noch zum Abschluss kommt und dann abgeräumt wird. Das ist wieder eine der berüchtigten Grauzonen im Fußball.
In der Situation kommt der Unioner zum Schuss, der Schuss wird geblockt und dann kommt der Treffer.
So kann man sicher argumentieren. Für mich ist diese Regelauslegung aber grundsätzlich diskutabel, weil es dann reiner Zufall ist, ob der Stürmer "rechtzeitig" abschliesst, oder direkt gefoult wird. Zudem fördert es ein Verhalten in bestimmten Situationen eher einen Kontakt abzuwarten, als abzuschließen und ggf. geblockt zu werden. Das ist ja so schon oft genug der Fall.

sonic00

Doppel Nullagent
Jetzt kein Elfer für RB. Gab auch schon Spiele wo das gepfiffen wurde. Daniel Schlager komisch heute, aber in Summe schon ok jetzt.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich bin so eine Kickbase Maschine... Letzte Woche Kamada aufgestellt, kaum Punkte gemacht. Serdar auf der Bank.

Diese Woche Serdar aufgestellt, Kamada auf der Bank... Kamada trifft.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Ich bin so eine Kickbase Maschine... Letzte Woche Kamada aufgestellt, kaum Punkte gemacht. Serdar auf der Bank.

Diese Woche Serdar aufgestellt, Kamada auf der Bank... Kamada trifft.

Ich hab vor zwei Wochen Julian brandt verkauft

Gladbach ist echt so ein trostloser Haufen

Tirima

Bankspieler
Es ist so unfassbar frustrierend so viele eigentlich talentierte Kicker im Gladbach Trikot zu sehen die dann trotzdem so ne Grütze zusammenspielen. Dass die das nach 2-0 Führung wieder vergeigen war so sicher wie das Amen in der Kirche...

Oben