Sports Almanac
Bankspieler
- Beiträge
- 5.906
- Punkte
- 113
44 Spiele unter Rose, 15 Niederlagen. Unter Rose verliert der BVB mittlerweile jedes 3. Spiel. Erinnert an düstere Doll Zeiten.
Für mich hängt Rose halt deutlich mit drin. Man muss im Normalfall (nicht heute) zu viel Risiko nach vorne eingehen um sich Chancen zu arbeiten, weil er kein vernünftiges Ballbesitzspiel auf die Reihe kriegt. Dadurch steht man hinten offen. Das ist Punkt 1. Aber auch wenn man hinten geordnet steht ist da kein Konzept zu erkennen. Ich würde das alles nicht nur auf die zahlreichen individuellen Fehler reduzieren.
Das ist schon ne harte Nummer, die ich auch nicht nachvollziehen kann. Natürlich kann man nicht nur 18jährige auf die Bank setzen oder einwechseln, aber ich muss doch als Trainer auch ein bisschen danach gehen, wer auch in Zukunft noch für den Verein aufläuft.Habe mir den Spaß mal wieder im Stadion angetan. Guerreiro ist schon krass. Der hat im Spiel nicht intensiver gespielt als beim Aufwärmen. Während des Spiels haben Leute Reinier beim AUfwärmen gefilmt, weil er so absolut bocklos agiert hat, dass es schon lustig war. Nachdem er dann vor Moukoko reinkam, hat dieser sich auch nicht mehr bewegt. Roses Einwechslung in Minute 88 ist in meinen Augen eine absichtliche Verhöhnung, weil er den Kaderplatz in der nächsten Saison anders besetzen will.
Ich habe da schon ein bisschen den Eindruck, dass Rose zwar so ein bisschen junge Spieler bringt, weil er auch öffentlichen Druck bekommt. Dass er aber nicht wirklich weiß, wie er das perspektivisch zielführend machen soll. Das wirkt so ein bisschen "seht her, ich will ja", aber eben nicht gekonnt.
Du beschreibst das größtenteils richtig. Der VFL Bochum war hochmotiviert und beim BVB hat etwas die Spannung gefehlt. So kommt dann halt auch mal eine knappe Niederlage heraus, allerdings stand die Partie nach dem 3:2 für den BVB auf Messers Schneide. Reus hat ein paar Dinger fahrlässig versiebt, einmal muss er auf Brandt querlegen und gewisse Defensivschwächen tun ihr übriges. Für die nächste Saison sollte man an einer stabilen Innnenverteidigung basteln, Hummels wird eh nicht alle Spiele bestreiten können und Akanji ist zu wackelig, ein, zwei neue Kräfte wären nicht schlecht. Okay, Süle ist ja schon fix, wenn auch Schlotterbeck kommt, wäre man dann sehr viel besser aufgestellt. Meunier würde ich jetzt nicht verteufeln, ein Upgrade kostet natürlich entsprechend, aber vill. ist ja richtig Asche, wenn Haaland wechselt.Glückwunsch dem VFL! Wenn ich sehe, wie sich die Bochumer freuen, freue ich mich auch für sie. Für den BvB ging es ja um nichts mehr und als "halber Bochumer" habe ich schon lange auch einige Symapthien für den VfL. Hätte zwar lieber einen BvB-Sieg gesehen, aber immerhin ein torreiches, spannendes Spiel und ich gönne den Bochumern nach dieser Leistung auch den Sieg!
Noch schöner wäre es, wenn der VfL damit das Ende von Rose besiegelt hätte (glaub nicht dran, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt).
Der BvB wieder sehr wechselhaft, mit starken Phasen, aber auch schwachen und erneut mit unerklärlichen Fehlern, vor allem beim 0:2.