Das ja, aber übertreiben darf man es auch nicht heute. In Mainz ist es selten einfach für Bayern und dann noch mit entschiedener Meisterschaft. Ist ja nicht so als hätte man sonst in solchen Situationen immer alles weggeputzt. Über die Form der Rückrunde muss man reden, über das heutige Spiel nicht.
Sorry, das sehe ich leicht anders. Klar hat man in Mainz auch schon verloren, aber man war doch nie so unterlegen wie heute. Wenn das Spiel heut 6:1 ausgeht darf man sich auch nicht beschweren. Und das war eben nicht erstmals in dieser Saison der Fall. Klar ist die Spannung nicht mehr so da, aber es zeigt eben auch, dass in der 2. Reihe nicht die notwendige Klasse vorhanden ist um die BULI zu dominieren. Weil das auch die Trainer wissen (Nagelsmann ist nicht der erste), spielen halt immer die selben Spieler und sind jetzt platt.
Und da muss was passieren. Ansonsten wird man dem ersten Konkurrenten, der etwas Stabilität auf höherem Niveau hinbekommt soviel Rückenwind geben, dass die Meisterschaft weg sein wird. Und international fehlt eben auch die Frische.
Eine verlorene Meisterschaft ist nicht schlimm, aber man sollte die anderen schon dafür arbeiten lassen. Oder die Ambitionen etwas zurückfahren und JN ein Team nach seinen Vorstellungen, gerne auch mit jungen Spielern aufbauen lassen.