Bundesliga 21/22 32.Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München


Wie gehts aus?

  • Sieg Mainz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Remis

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sorry, das sehe ich leicht anders. Klar hat man in Mainz auch schon verloren, aber man war doch nie so unterlegen wie heute. Wenn das Spiel heut 6:1 ausgeht darf man sich auch nicht beschweren. Und das war eben nicht erstmals in dieser Saison der Fall. Klar ist die Spannung nicht mehr so da, aber es zeigt eben auch, dass in der 2. Reihe nicht die notwendige Klasse vorhanden ist um die BULI zu dominieren. Weil das auch die Trainer wissen (Nagelsmann ist nicht der erste), spielen halt immer die selben Spieler und sind jetzt platt.

Und da muss was passieren. Ansonsten wird man dem ersten Konkurrenten, der etwas Stabilität auf höherem Niveau hinbekommt soviel Rückenwind geben, dass die Meisterschaft weg sein wird. Und international fehlt eben auch die Frische.

Eine verlorene Meisterschaft ist nicht schlimm, aber man sollte die anderen schon dafür arbeiten lassen. Oder die Ambitionen etwas zurückfahren und JN ein Team nach seinen Vorstellungen, gerne auch mit jungen Spielern aufbauen lassen.
Wir sehen da eigentlich gar nichts anders. Ich sage im Grunde nur, dass über heute keine Aufregung lohnt. Zumindest ich habe das heute nicht viel anders erwartet. Wie gesagt, man muss nicht über heute reden, sondern über die ganze Rückrunde. Der Kader war 2020/2021 zu dünn, er ist es heute um so mehr. Dass Roca nicht eine Minute sieht heute und Sabitzer bei seiner Startelf-Chance zur Halbzeit rausgeht, ist auch ein deutlicher Fingerzeig.

Die Spieler sind nicht unbedingt platt oder nur platt, sie haben auch zu wenig Druck.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.550
Punkte
113
OK, kann man so stehen lassen. Hab heute auch nicht mit einem Sieg gerechnet, außer wenn das Drehbuch gleich zu Beginn einen für die Bayern vorgesehen gehabt hätte.
Mich wundert nur die totale Chancenlosigkeit in manchen Spielen (Gladbach Pokal, Bochum, Villarreal auswärts, jetzt heute). Das hatte man in den letzten Jahren nie. Da wäre immer ein gewisses Aufbäumen gekommen, weil die Spieler eine Niederlage, bzw. eine solche Unterlegenheit nicht akzeptiert hätten. Dieser Geist scheint mir gerade etwas verloren zu gehen. Was schade, aber nach 10 Jahren Dominanz vielleicht auch verständlich ist.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
18.172
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich bin eben aus Mainz nach Hause gekommen, ich habe ob der Leistung und vor allem wegen des nicht vorhandenen Kampfgeistes und der nucht vorhandenen Gegenwehr einen Hals der bis Bagdad reicht.
 
Oben