Bundesliga 21. Spieltag: 1. FC Köln - Borussia Dortmund


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.818
Punkte
113
ich fand auch da konnte schürrle außer selbst abschließen nicht viel machen.

sancho raus wär natürlich eine riesen katastrophe
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
ich fand auch da konnte schürrle außer selbst abschließen nicht viel machen.

sancho raus wär natürlich eine riesen katastrophe

Naja dann darf Marco nächste Woche nach Kreuzbandriss direkt wieder in die Startelf...ich würde auch tippen mindestens Adduktorenprobleme bei Sancho und 2-3 Wochen Pause. Da kann man dann fast wirklich „froh“ sein, dass wir Schüüü nicht verliehen haben
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.738
Punkte
113
Lustige Logik. Mal auf die Tabelle geschaut? Vielleicht lag es auch nicht nur an Stöger?

Lag es sicherlich auch nicht. Trotzdem beißt man da mehr. In Halbzeit 1 war das nichts. Zu spät aufgewacht und dann mal wieder gepennt. Dortmund war in den letzten Wochen auch eher schlecht als Recht. Das hat dann mit dem Tabellenplatz wenig zu tun. Dazu kommt ein Neuzugang, der nicht eingespielt ist... einfach nicht mehr zu retten...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nettes Spielchen für den neutralen Zuschauer.

Köln hat gute Moral, aber da fehlt es natürlich an fußballerischer Klasse. Unfassbar, wie viele unbedrängte Pässe über 10 Meter nicht den freien Mitspieler fanden, sondern ins Seitenaus gingen. Ich drücke trotzdem die Daumen, dass sie zumindest noch den HSV hinter sich lassen.

Als Bayernfan verbindet man mit dem BVB noch immer die Truppe von vor 5 Jahren. Schon bitter, wie viel Mittelmaß da mittlerweile aufläuft.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.683
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Da wird Schürrle auch noch gedisst, obwohl er das Tor macht und aus dem Konter nach dem dummen viel zu frühen Pass von Michy (weil der eben den Konter verzögert und dadurch Verteidiger nach hinten rücken können) noch das Meiste herausholt. Da muss man Sammer mal absolut zustimmen.

Ich habe leider nur die letzten 20 Minuten gesehen, aber die waren interessant.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
Lasst ihn, da fehlt jegliche Relation zu irgendwas.

Er war einfach von 0 Niederlagen in der Rückrunde ausgegangen, irgendwas typisch kölsch beklopptes wie 13 Siege und 4 Unentschieden. Und jetzt ist er depri. :sleep:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.786
Punkte
113
Diese Diskussionen sind herrlich. Was reden die da auf Eurosport zusammen? Schrecklich Inhaltslos.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
WOW, was ein gravierender UNterschied zwischen Weigl und Sahin. Der Letztgenannte kann zumindest einen Pass nach vorne spielen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.738
Punkte
113
Lasst ihn, da fehlt jegliche Relation zu irgendwas.

Er war einfach von 0 Niederlagen in der Rückrunde ausgegangen, irgendwas typisch kölsch beklopptes wie 13 Siege und 4 Unentschieden. Und jetzt ist er depri. :sleep:

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Dortmunder so gar nicht mag. In der Nähe zum Ruhrgebiet wohnen und Köln Fan sein hinterlässt Spuren. Jetzt wohne ich glücklicherweise in der richtigen Region. Dazu noch gegen den geliebten alten Trainer verloren. Da kann man doch mal deprimiert sein...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.116
Punkte
113
Die nächste Investition von Dortmund sollte dann ein Torhüter sein. Kopfballtor nach Eckball von 3m Entfernung zentral vor dem Tor ?
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Dortmunder so gar nicht mag. In der Nähe zum Ruhrgebiet wohnen und Köln Fan sein hinterlässt Spuren. Jetzt wohne ich glücklicherweise in der richtigen Region. Dazu noch gegen den geliebten alten Trainer verloren. Da kann man doch mal deprimiert sein...

Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Man spielt mit Dortmund absolut auf Augenhöhe, völlig egal wie die drauf sind sollte das Mut machen. Die Einstellung war doch auch gut, da hatte keiner eine lasche Haltung, nach jedem Rückstand gab die Mannschaft wieder Gas und drückte, was für eine super Einstellung spricht. Das 2:3 fällt ja blöderweise sogar, weil der FC davor 3-4 Minuten den Ball dominiert und sich immer offener nach vorne geworfen hat - zu weit dann blöderweise durch den Konter. Da mag es weiter an Qualität mangeln, aber ich habe selten einen dermaßen einstellungsmäßig intakten Tabellen-18. gesehen wie den FC derzeit. Zum Glück sehen dass die Fans auch so und feiern das Team nach dem Spiel lauthals im Stadion, statt es wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen.
Es handelt sich hier immer noch um das Ziel Wunder schaffen, das heißt nicht, dass man wundersamerweise 17 Spiele in Folge gewinnt, das heißt, dass man sich irgendwie über die Rückrunde immer wieder wird herankämpfen müssen, um nach 34. Spieltagen meinetwegen zum ersten Mal gerade so auf Platz 16 zu kommen und dann die Relegation zu packen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben