Bundesliga 22/23 12.Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
So reagieren die U-Nationalsspieler auf ihr Fehlverhalten auf dem Platz:
Nach dem Motto: "Fair oder Unfair das interessiert mich nicht ich will nach oben. Ich stoße weg und hebe unschuldig die Arme und hinterher Lüge ich was zusammen und lache den Gegner aus." Bravo ganz großes Kino...

KOH76

Bankspieler
Solche Jugendspieler auf die kann man doch verzichten. Eindeutiger Schubser und hinterher nicht mal den Hintern in der Hose haben und sagen ja ich hab ihn geschoben, nein. Und was das mit den Frankfurtern macht ist mir xxxegal, wir haben gewonnen. Gucken sich die Jungen an und machen es genauso, weil so kommt man nach oben. Fair oder Unfair wen interessiert das noch?
Lächerlich was Adeyemi da veranstaltet hat. Foul ist nicht schlimm, aber so jung und dann schon so dummer move im Interview, geht nicht.

Eigentlich wird diese Einstellung doch seit Jahren vorgelebt, insbesondere natürlich vom Flaggschiff und in der Nationalmannschaft, bei denen solches Verhalten medial dann als Siegermentalität verklärt wird.

Brummsel

Grumpy Old Man
Er hat Halstücher
wtf-is-that-confused.gif

PG32

Nachwuchsspieler
Natürlich weiß adeyemi dass er geschubst hat, aber über die Intensität kann er sich natürlich trotzdem unsicher sein. Aber das Interview ist trotzdem Müll. Hätte er halt gesagt, dass er es nochmal sehen muss oder wäre halt nicht zum Interview. So klingt es ziemlich unreflektiert und arrogant.
Dazu kommt dass die Zeitlupe unsere Sicht verschärft, der Kontakt ist intensiv aber kurz. Da kann das eigene Gefühl schon daneben liegen.

Aber vom eigenen Spielen kenne ich Szenen wo mir danach Mitspieler gesagt haben, dass das ein hartes Foul war und ich eigentlich dachte alles war im Rahmen. Zum Glück hat mich aber danach niemand danach gefragt.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich schlage hier manchen BVB-Fan eine Psychotherapie vor, um mit den schrecklichen Schuldgefühlen zurecht zukommen, die diese Fehlentscheidung ausgelöst hat.
Es war eine klare Fehlentscheidung, aber was daraus gemacht wird, ist wieder kompletter Wahnsinn, wie schon gg die Bayern.
Und nun wird ernsthaft Adeyemi für seine fehlerhafte Eigenwahrnehmung kritisiert. Ich würde meinen, dass er nicht er selbst wäre, wenn er auf dem Fußballfeld eine gute Wahrnehmung hätte.

Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Interessante Bude, die da gestern Messias für Milan gemacht hat…
:D :weghier:

Brummsel

Grumpy Old Man
Wenn der BVB irgendwann mal mit den Bayern gleichziehen will, brauchen sie auch Spieler mit "A.rschloch-Mentalität".
Solche Spieler haben Bayern an die Spitze geführt und Titel gewonnen.

Aber in Dortmund ist das ein echtes No-Go. Ooooooh, wie kann sich ein 20-jähriger Bengel über drei gewonnene Punkte freuen, der hat schließlich das Foul begangen. Sowas geht echt gar nicht, am besten erst mal auf die Bank verbannen, wir brauchen faire und liebe Spieler, die sofort ein schriftliches Schuldeingeständnis noch auf dem Spielfeld unterschreiben und sich tausend mal vor der Kamera für den Schubser entschuldigen und mit einer Krokodilsträne attestieren, dass sie schließlich völlig unverdient gewonnen haben. :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Ich habe unmittelbar nach der Tat auch schon öfter nicht so diplomatisch über dieselbe sprechen können, aber selbst habe ich schon gemerkt wenn ich jemanden umgeholzt habe. Und kann mich auch noch nach 25 Jahren an die Vorfälle erinnern. Wenn man das "anders wahrnimmt", hat man eine Wahrnehmungsstörung, sprechen ist wieder was anderes. Nach meiner besten Performance wie in einem John-Woo-Film (Face-Smash per eingesprungenem Beinhebel mit anschliessendem Powerpunch am Boden, und mit dem Impuls aufgestanden zu einer Turnerpose) habe ich gesagt, dass ich ihn nur davor bewahren wollte in die Bank hinter der Korbanlage zu rennen. :) Da habe ich noch währenddessen gedacht, was erzähle ich hier eigentlich. War mir selbst unangenehm, dass ich ihn zerlegt habe. Umgekehrt, mich muss auf dem Handballfeld mal jemand in den Arm gebissen haben, weil ich eine tiefe deutliche Bisswunde am Bizeps hatte. Gemerkt habe ich es im Spiel nicht.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Ich habe unmittelbar nach der Tat auch schon öfter nicht so diplomatisch über dieselbe sprechen können, aber selbst habe ich schon gemerkt wenn ich jemanden umgeholzt habe. Und kann mich auch noch nach 25 Jahren an die Vorfälle erinnern. Wenn man das "anders wahrnimmt", hat man eine Wahrnehmungsstörung, sprechen ist wieder was anderes. Nach meiner besten Performance wie in einem John-Woo-Film (Face-Smash per eingesprungenem Beinhebel mit anschliessendem Powerpunch am Boden, und mit dem Impuls aufgestanden zu einer Turnerpose) habe ich gesagt, dass ich ihn nur davor bewahren wollte in die Bank hinter der Korbanlage zu rennen. :) Da habe ich noch währenddessen gedacht, was erzähle ich hier eigentlich. War mir selbst unangenehm, dass ich ihn zerlegt habe. Umgekehrt, mich muss auf dem Handballfeld mal jemand in den Arm gebissen haben, weil ich eine tiefe deutliche Bisswunde am Bizeps hatte. Gemerkt habe ich es im Spiel nicht.

Kalli bist du's???

• Like
Reaktionen: LeZ

tennisfun

Bankspieler
Es sei ihm verziehen. Ich hoffe ihm ist einfach bewusst das er als Nationalspieler beim BVB halt anders nun wahrgenommen wird und dann ist es es halt unsportlich zu sagen interessiert mich nicht wie sehr sich die Frankfurter aufregen.

LeZ

Bankspieler

Kalli bist du's???
Ich musste lachen.

Sollte heißen, man merkt IMMER was man tut, wenn man keinen kompletten Filmriss hatte (auch das gibt es ja). Man kann es öfter nicht erklären warum, Vorsatz hatte ich nie. Ich kann mich aber a) daran erinnern, und b) fand ich es auch nicht immer zwingend in Ordnung. Ach ja, und ich kann gut verstehen wenn Sportler direkt nach dem Spiel so unter Adrenalin stehen, dass sie nicht wirklich wissen was sie sagen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wobei man auch sagen muss, ja, klares Foul mit Verhinderung einer klaren Torchance und alle Schiedsrichter am Platz und im Keller scheinen geschlafen zu haben, aber auch ein Foul wie es öfter mal gespielt wird (wenn auch nicht ganz so heftig gestoßen wird), und wie es leider viel zu oft durchgeht. Von daher verstehe ich schon, dass Adeyemi sich, bevor er die Bilder gesehen hat, keiner Schuld bewusst ist.

le freaque

Bankspieler
Adeyemi ist halt einfach 20 und hat sich in der Szene (das Foul war ja nicht zwingend nötig und er ist als junger Offensivspieler im eigenen 5er eh eher hilflos und fehl am Platz) und in den ersten Äußerungen danach einfach nicht clever verhalten. So ist das nun mal, wenn man als Persönlichkeit noch nicht komplett ausgereift ist und das ist auch überhaupt kein Problem. Mit Bayern und A*schlochmentalität hat das nichts zu tun, Musiala hätte das in der gleichen Situation nicht besser, sondern wahrscheinlich sehr ähnlich "gelöst".
Die Vereine haben erfahrene Verantwortliche (Trainer, Sportdirektor, Teammanager, Medienbeauftragte), die das mediale Ausmaß solcher Szenen viel schneller erkennen (und auch erkennen müssen). Dann schicke ich einen jungen Spieler in der Situation einfach nicht zum Interview (jede Anfrage auch von Fieldreportern wird erstmal genehmigt oder eben nicht) und dann muss er auch nicht später zurückrudern. Sowas kann man als Verein klüger lösen, nicht als 20jähriger Spieler voller Adrenalin.

Ich als Fußballfan habe mich über die Entscheidung des SR-Teams und vor allem des VAR geärgert. Über Adeyemi genau null. Weder im Spiel, noch danach.

Sports Almanac

Bankspieler
Thomas Müller hat 2019, damals schon um die 30, auch zurückgerudert. So läuft das Business.

Hans Meyer

Bankspieler
Thomas Müller hat 2019, damals schon um die 30, auch zurückgerudert. So läuft das Business.

Die Aussage wäre nur interessant, wenn er gute Bilder zur Szene gehabt hatte, ansonsten ist es natürlich was anderes, wenn man selbst nicht in der Szene direkt betroffen. Ob ein Mitspieler einen Gegenspieler trifft bzw von ihm getroffen wurde kann man etwas schlecht selbst spüren

le freaque

Bankspieler

Meine Fresse, da war Müller selbst doch gar nicht in die Szene involviert. Es geht hier nullkommanull um Bayern, aber du musst natürlich wieder irgendwas raussuchen, um irgendwie das Thema dahin umzuleiten - natürlich wieder etwas, was rein gar nicht als Vergleich passt, aber das ist dir natürlich (wie immer) völlig egal. Aus anderen Forenbereichen (nonsports) weiß ich, dass du eigentlich gar kein A*sch bist. Warum meinst du, im Fußballbereich permanent den Volla*sch geben zu müssen? Denn genau das tust du.

Oben