Bundesliga 22/23 16.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Augsburg

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Schade, aber 3 Tore in Dortmund erzielt.
Und die Neuzugänge schon eine Verstärkung für die Mannschaft.
Das Team lebt!

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Beim 3. Gegentor ist das unabhängig davon, dass Schlotterbeck den nicht so flach durch die Mitte klären darf, auch ein ****** Pass von Özcan vorher, der ihn unnötig unter Druck setzt.

Wirklich schwaches Spiel von Özcan. Verstehe auch nicht, warum er nicht bei seinen Basics bleibt und die Situationen konsequent und einfach löst: Gegner legen und den Ball auf die Tribüne kloppen, fertig!

Normalerweise müsste er nach der heutigen Leistung draussen sitzen, aber das hat Bellingham mit seiner 5. gelben Karte verhindert.

Ryerson sah beim 2 zu 2 natürlich blöd aus, aber ansonsten war seine Seite relativ dicht. Wenn Augsburg irgendwo durchgebrochen ist, dann vorallem durch die Mitte und über links. Paar solide vertikale Pässe drin gehabt. Hab in der Vergangenheit schon viel schlechtere Transfers von uns gesehen. Denke, er könnte deutlich besser mit Reyna (Spielstärke) harmonieren. Adeyemi ist da einfach zu unsauber und ist eigentlich nur stark, wenn er selber in die Tiefe kann.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich bin jetzt kein großer Fan von Can, aber besser als Özcan ist er allemal. Can kann man jederzeit zutrauen, gg Top-Gegner eine Top-Leistung rauszuhauen. Özcan ist ein biederer Spieler, der dazu noch richtig viele schwere Böcke schießt. Die Kombination aus risikoarmen Spiel und Patzeranfälligkeit sieht man nicht allzu häufig.
Ich sehe überhaupt nichts, was ihn zu einem überdurchschnittlichen Spieler machen würde. Und vor allem sehe ich nicht, was er besser können soll als Dahoud.

Solomo

Hundsbua
Ich habe Can auch nur erwähnt wegen "bei den Basics bleiben". Ich habe bei Can das Gefühl, der könnte ein richtig guter Spieler sein, wenn er das tun würde, was er kann. Er scheint sich aber für einen deutlich besseren Fußballer zu halten als er ist und so kommt das raus, was oft zu sehen ist bei ihm. Natürlich ist er besser als Özcan.

Mahoney_jr

Bankspieler
Dahoud wird schon bald wieder spielen, denn das war katastrophal von Özcan. Der Typ hat eine Aufgabe und das ist eine Absicherung für Bellingham und Guerreiro zu sein. Das passt überhaupt nicht.

LoverNo1

Bankspieler
Özcan ist auch kein (alleiniger) 6er. Klar kann der hart spielen, aber eben auch weiter vorn. Wo er auch einige gute Aktionen hatte.
Natürlich unverständlich wieso er zwei Mal nicht richtig durchzieht hinten. Übel.
Vielleicht hätte man Brandt konsequent zurückziehen sollen, als Augsburg so weit vorn presste. Auf jeden Fall wussten wir uns überhaupt nicht zu befreien. Auf der anderen Seite war es auch sehr riskant für Augsburg. Ohne die individuellen Fehler hätten sie daraus evt gar nix geholt.
Ryerson war recht soldie, aber hinten unglücklich bei zwei Toren. Mal schauen.
Adeyemis Körpersprache ist fürchterlich.
Gurke des Spiels war trotzdem ein anderer, auch wenn es der Jugendschutz verbieten mag. Moukoko 10 Ballkontakte. Das war gar nix.
Hoffentlich spielt man sich nun mit Haller gut ein.

Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Ziemlich bitter das man wieder 2 Spieler durch Verletzung verloren hat.
Erst tritt Hummels den Ruben Vargas raus (und bekommt nicht mal ne Karte), und dann verletzt sich Neuzugang Cardona (der genäht werden musste) auch noch nach einem Foul von Ryerson. Hoffentlich sind beide bald wieder einsatzbereit.

btw. Arne Engels fand ich richtig stark. Toller Neuzugang der junge Belgier!

BavarianChris

Bankspieler
Schade, aber 3 Tore in Dortmund erzielt.
Und die Neuzugänge schon eine Verstärkung für die Mannschaft.
Das Team lebt!
Da ich drei Wochen weg war, hab ich gar nicht mitbekommen, dass Reuter fünf Neuzugänge geholt hat. Zumal er immer betont hat, dass man auf den Kader und die aus Verletzungspause zurückkommenden vertraut. Gab dann doch wohl mal eine Krisensitzung mit Neu-Präsident Krapf, wo man beschlossen hat, den Kader neu zu justieren.
Auf jeden Fall hat man noch eine Spur mehr Konkurrenzkampf, das ist gut. Kanntest du einen der fünf Neuen? Engels mit Licht und Schatten, der neue Stürmer wird bestimmt ne Verstärkung, Collina wohl auch.

Oben