Bundesliga 22/23 16.Spieltag: RB Leipzig - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Was labert der da?
Die beiden besten Mannschaften stehen auf 1 und 2 nicht auf 1 und 3.
Was ein Typ dieser Hebel. Burghausen ..achso

DaLillard

Bankspieler
Blaswich mit genau einem gehaltenen Ball. Sagt wirklich alles über Bayerns Offensive heute

Bronx Bull

Bankspieler
Ein Unentschieden hätte ich vor dem Spiel sofort unterschrieben – und tue es auch nach dem Abpfiff. Das passt schon so. Natürlich hat man vorne ein paar Situationen schlecht zu Ende gespielt, aber das hat Leipzig auf der anderen Seite genauso. Im Endeffekt hat man in der zweiten Halbzeit nie wirklich das eigene Spiel gefunden und war da phasenweise ordentlich unter Druck. Die Abstimmung stimmt noch nicht, die Pässe und Laufwege wirken noch einen Ticken eingerostet und dann ist es gegen einen Gegner wie Leipzig einfach schwer. Die wissen ja schließlich auch, wie man Fußball spielt. Wie eben schon geschrieben: Wenn Bayern wieder den Rhythmus hat, dann wird's auch besser laufen.

Solomo

Hundsbua
Da hätte eher noch Leipzig ein Sieg verdient gehabt

Was hatte Bayern denn ausser den Pfostenschuss und das Tor
eigentlich nichts
Leipzig aber auch nicht. Sommer hat ein paar Bälle gehalten, die alle ziemlich zentral waren. Das war es. Leipzig war sehr giftig in den Zweikämpfen, da kommt dann schnell das Gefühl auf, dass sie überlegen waren. Beide Offensiven haben keine Bäume ausgerissen, das Tor von Leipzig war jetzt auch keine Ruhmestat. Sch... Ball und dann zu lasch von Kimmich und am Ende bringt Halstenberg den Ball gerade so an Upamecano vorbei.

Eric

Maximo Lider
Spielerisch ganz schwach von den Bayern. Alles auf Einzelaktionen und Zufall aufgebaut.

LeZ

Bankspieler
Auch in der recht blöden Zeitlupe zum 1:1 war nicht viel Foul zu erkennen.

LeZ

Bankspieler
Das war aber jetzt auch kein schlimmer Abschluss. Ok, es war nicht Mbappe- oder Fabio-Grosso-Level, aber auch nicht 2.Liga-Ball-geht-10m-vorbei.

sonic00

Doppel Nullagent
Ein sehr zähes und kämpferisches Spiel mit in einem in der zweiten HZ katastrophalen Schiri. Und da meine ich nicht die gelbe Karte an Upa (mein Gott man kann ihm die schlamperei einfach nicht austreiben), sondern die vielen kleinen Fouls die kaum welche waren, dann wird einmal Vorteil weggenommen. In einer andere Szene gegen Silva beschwert sich Rose zurecht, dass der Rinkampf nicht mit nem Freistoß geandet wird, sondern mit Freistoß Bayern. Naja was solls.....einfach ein schlechter und sehr kleinlicher Schiri ohne Linie. Nicht würdig für ein Spitzenspiel.
Laimer wird im nächsten Jahr genau da befinden wohl sein Kumpel Sabitzer sich die komplette zweite HZ sich befand. Nämlich genau vor meinem Stadionplatz beim Warm machen.
Insgesamt war das Unentschieden ok. Mit Werner in Top Form(der kam ja erst letzte Woche voll ins Training) und einen fitten Nkunku geht im Rückspiel sicherlich mehr. Vor diesen Bayern muss man definitiv keine Angst haben. Die werden noch einige Spiele abgeben in der Rückrunde.

Oben