Bundesliga 22/23 19.Spieltag: Borussia Dortmund - SC Freiburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Bei Brandt muss ich Abbitte leisten. War für mich immer der Inbegriff des Schönwetterspielers, der mit dem Team glänzt oder untergeht, aber nichts zur Entscheidung beiträgt. Das hat sich definitiv geändert.
.

Ich genau so. Er hat da zwei riesen Schritte nach vorn gemacht. Hätte das kaum mehr für möglich gehalten. Allein dafür muss man Terzic eigentlich dankbar sein. Ich denke schon, dass er mit seiner Art Spielerführung dazu beigetragen hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
Aus meiner Erinnerung geht der Arm erkennbar raus, aber ob der letztlich im Gesicht war, kann ich auch nicht mehr sagen (finde auch keine Szenen dazu). Dennoch sollte der Kontakt ansich als Bewertungsgrundlage ausreichen, um das in dem Kontext als taktisches Foul zu werten. Denn Adeyemi war nach seinem Abspiel dabei den Freiburger zu überlaufen.
Arm war im Gesicht und geht auch aktiv raus. Gelb somit unstrittig (Arm im Gesicht + taktisches Foul). Isoliert betrachtet schon, vor allem aber natürlich in Summe mit der ersten nicht geahndeten Szene, die auch schon gelb war.

Die zweite gelbe Karte ist ja dann eh unstrittig, da geht dann auch nichts mehr mit Fingerspitzengefühl. Wäre übrigens interessant wenn die Fouls in einer anderen Reihenfolge passiert wären.
 
Oben