Bundesliga 22/23 2.Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Seit ich gucke hat freiburg alles im Griff. Schon beeindruckend was die mit ihren mitteln jahr für jahr auf die beine stellen
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Nicht unverdient. Wir sind einfach nicht gut genug in den Bereichen, in denen es ein Spitzenteam sein sollte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Wenn man das mit Mittwoch vergleicht, fällt auf wie - bei einer früheren Topmannschaft in dem Bereich - verflucht ungenau Dortmund im Gegensatz zu Real die Bälle anspielt. Da geht die Hälfte der Anspiele irgendwo ins Niemandsland statt präzise auf den Fuß.

Dafür fehlt die spielerische Klasse, was jetzt aber nicht unbedingt überraschend ist, wenn man sich den Kader so anschaut…
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.706
Punkte
113
Die Freiburger Standarts, ich zaehl das mal dazu, sind einfach stark. Immer in den Rückraum, dann die Ablage. In Augsburg schon Gregoritsch auf Ginter. Diesmal andersherum. Letztes Jahr war Schlotterbeck derjenige der immer den Ball abgelegt hat.

(y)
 

Cicero

Nachwuchsspieler
Beiträge
993
Punkte
93
Die rechte Seite der Dortmunder hat jedenfalls richtig große Probleme. Meunier ist Meunier, und Hazard sieht wie ein Schatten seiner selbst aus (schlechtes timing/entscheidungen in der defensive, vorn keinerlei selbstvertrauen und eingerostet).
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ist aber auch irgendwie verrückt, mit den immer gleichen Spielern auf ein anderes Ergebnis zu hoffen.
Die rechte Seite der Dortmunder hat jedenfalls richtig große Probleme. Meunier ist Meunier, und Hazard sieht wie ein Schatten seiner selbst aus (schlechtes timing/entscheidungen in der defensive, vorn keinerlei selbstvertrauen und eingerostet).
Offensiv nicht existent. Defensiv wackelig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Freiburg sehr stark… Respekt

Dortmund spielerisch zu limitiert und auch die Abschlüsse aus der zweiten Reihe brutal schwach - aber das ist ja schon seit Jahren so ein Thema. Die Freiburg bringen gefühlt aus allen Lagen gefährliche Bälle Richtung Kobel…

Hazard muss raus, Reus wackelt auch. JBG und von mir aus Brandt rein..
 
Oben